Jump to content

SiNiSTA

Members
  • Gesamte Inhalte

    4
  • Registriert seit

  • Letzter Besuch

Alle erstellten Inhalte von SiNiSTA

  1. Hallo! ...dazu habe ich folgende Frage: Ich habe mit Hilfe der BART Netzwerkbootdiskette (h++p://w+w.nu2.nu/bootdisk/network/) automatisch den Distributionsordner (\\server\i386) für meine W2k-Installation ge'mapped' und den Pfad zu der "unattend.txt" (\\server\i386\unattend.txt) angegeben. Das Setup startet völlig normal und fängt an die Dateien auf die lokale Platte zu kopieren. Danach erfolgt ein Neustart.... Und jetzt greift der Rechner: 1. auf die Floppy zu (wenn ich vergesse sie rauszunehmen, startet das ganze Spielchen von vorne - klar!) 2. findet er auf der lokalen Platte kein OS (wenn Floppy draußen). Obwohl die Setup-Daten auf die HDD kopiert wurden (hab' nachgesehen) Was mache ich denn falsch? Normalerweise müsste er doch mit der eigentlichen Installation beginnen... Wenn ich das ganze 'händisch' (also davorsitzend + beaufsichtigt) mache, beginnt er nach dem 1.Neustart ganz normal mit dem weiteren Setup-Verlauf(?). Whats wrong? Muss ich vielleicht in der unattend.txt den korrekten Netzwerkkartentreiber einbinden (nicht nur auf den Treiber verweisen; s.u.)? Wenn dem so wäre, warum klappt alles einwandfrei ohne Automatisierung? Hier ein paar Auszüge aus meiner Antwortdatei: [Data] AutoPartition=1 MsDosInitiated="0" UnattendedInstall="Yes" [unattended] UnattendMode=FullUnattended OemSkipEula=Yes OemPreinstall=YES TargetPath=\WINNT FileSystem=ConvertNTFS Repartition=YES OEMPnPDriversPath="PnPDrvrs\NIC" <-- hier sind meine LAN Treiber drin DriverSigningPolicy=Ignore [setupMgr] DistFolder=\\server\i386 DistShare=i386 So, das war's erstmal. Hoffe ich habe den Thread nicht überstrapaziert und es gibt vielleicht jemanden der ähnliches erlebt hat und mir helfen kann. Ich weiss, nämlich nicht mehr, wie oft ich schon die Installation mit unterschiedlichen Werten neu angeschoben habe. *hechel,hechel* Tausend Dank für Eure Mithilfe + Grüße, Andreas
  2. SiNiSTA

    Internet Problem

    Hi "DJ Seelintcha"... bin hier auch noch nicht lange dabei, aber freut mich, dass es auch schon so junge Computer-Interessierte, wie Dich gibt. Hast noch viel vor Dir - also viel Erfolg. Zu Deiner Anfrage: Mein Französisch ist zwar schon ein paar Jahre her, aber wenn ich "illimitées internet acces" (~unlimitierter Internet-Zugang) bei GOOGLE.FR eintrage, bekomme ich 'ne Menge Infos zu Flatrate-Anbietern in Frankreich. Was da genau steht kann ich leider nicht ganz nachvollziehen, aber Du bist dem Französischen sicher mehr verbunden als ich. Du solltest mal bei den jeweiligen Firmen nachhaken oder 'ne Mail hinschreiben um genaue Infos & Preiauskünfte einzuholen... Ich bin mir sicher, dass AOL.FR oder WANADOO auch 'ne ISDN Flatrate anbieten. ...dann noch viel Glück - und halte uns auf dem Laufenden!
  3. Vielen Dank! Ich weiss ja, dass das ein vielbesprochenes Thema und bereits nicht mehr "das" Super-Topic ist. Trotzdem freue ich mich über die neuen Ansatzpunkte, die ich durch Euch bekommen habe. Google spuckt ne Menge zu den von Euch genannten Überbegriffen aus.... So bin ich schließlich auch auf Euch gekommen! @Lian: Nur so eine Seite, die sich wirklich umfassend damit befasst, habe ich bisher noch nicht gefunden. Tausend Dank! Und meine erste "unattended installation" steht bereits bevor. Das Erstellen der Antwortdatei war ein leichtes mit dem Setup-Manager... Also, bis zur nächsten Frage (oder vielleicht auch mal 'ne Antwort...)
  4. Na Leute! Kann mir denn wirklich keiner von Euch weiterhelfen? Nicht mal einen Link oder sowas? Oder seit Ihr alle schon am pennen? :o Na, dann bin ich ja mal auf morgen gespannt.
  5. Hallo! Finde dieses Board ziemlich cool. Echt nette Leute hier (zumindest was ich bisher gesehen habe :) ) Also kommen wir zu meiner Frage, die mich wirklich brennend interessiert: Wie binde ich "eigene Treiber" und/oder "eigene Programme(-installationen)" in eine UNBEAUFSICHTIGTE INSTALLATION ein. Mich interessiert es erstmal ganz allgemein - egal zu welchem System. Von den Antwortdateien (winnt.sif ) habe ich schon gelesen, aber ein konkretes, anschauliches Beispiel würde mir echt mehr weiterhelfen. Welche Dateien muss man genau in dieser Script/Batch/Antwortdatei vermerken? Wo müssen diese während der Installation liegen... usw. Welche Settings, der Script/Batch/Antwortdatei, kann auf Standard lassen? usw. uvm. Kann man ebenso Registry-Settings in diese "Unattended Installation" mit einbringen (Ordneransichten gleich auf Details setzen, Dateiendungen anzeigen, etc.). Kann man gleich Benutzer angelegt bekommen mit bestimmter Rechtevergabe??? Ziel ist es die Installation zu starten und danach (erstmal, bis auf weiteres) rein gar nichts mehr am Rechner machen zu müssen. Ohne ein Image machen zu müssen, denn da hat man ja auch vorher die ganze Arbeit, die ich automatisieren möchte. Hoffentlich könnt Ihr mir weiterhelfen. Bin nämlich leider kein MCSEler. Über Ansätze und Anschauungsbeispiele würde ich mich wirklich freuen. Genauso über Links unter denen ich noch weitere Infos zu meinem "Traum" finden kann. Danke schon mal vorab...
×
×
  • Neu erstellen...