Jump to content

jspy124

Members
  • Gesamte Inhalte

    16
  • Registriert seit

  • Letzter Besuch

Profile Fields

  • Member Title
    Newbie

Fortschritt von jspy124

Contributor

Contributor (5/14)

  • Erste Antwort
  • Engagiert
  • Erster eigener Beitrag
  • Eine Woche dabei
  • Einen Monat dabei

Neueste Abzeichen

10

Reputation in der Community

  1. *** Hast du mit irgendwelchen Optimierungstools mal auf dem PC gearbeitet ? *** Nein - zumindest gehe ich davon aus, da es ein Firmenrechner in einer Domäne ist und die normalen Benutzer keine Adminrechte haben.
  2. Hallo zusammen, ich kann keine neuen Symbolleisten in der Taskleiste anlegen, da alle Funktionen unter: Taskleiste -> rechte Maustaste -> Symbolleisten ...grau unterlegt sind. Hat jemand eine Idee warum ich dort keine Einstellungen vornehmen kann. Schon mal danke im vorraus... Gruss js
  3. Hi Inventator, wenn du XP mit SP2 einsetzt, musst Du wars***einlich unter -> Systemsteuerung -> Sicherheitscenter -> Firewall Konfiguration -> Ausnahmen -> Datei und Druckerfreigabe -> Bearbeiten -> Die Netzwerk-Bereiche entweder auf alle setzen oder manuell für dein Netzwerk konfigurieren. Sollte funktionieren -> Schneller test = Windowsfirewall ausschalten Gruss js
  4. jspy124

    Verzeichnis sync.

    Um zwei Verzeichnisse zu syncen gibt es meines Wissens zwei gute Möglichkeiten: 1.) DFS 2.) Robocopy Wobei ich bisher mit Robocopy die besten Erfahrungen gemacht habe, da man nicht so viel beachten muss (z.B. Verzeichnisstiefe o. Verhältnis der Größe des NTFRS-Verzeichnises zum Datenverzeichniss, größe von einzelnen Dateinen die nicht zu groß sein dürfen). Robocopy lässt sich recht leicht über ein Script steuern und die Log-Datei zeigt Dir alles an was du Wissen musst.
  5. Hallo zusammen, ich habe folgendes Problem und wollte um eure Hilfe bitten: Umgebung: Server = Windows Server 2003 mit Exchange 2003 Client = Windows XP SP2 / Outlook 2003 Ich versuche Outlook Profile für Mitarbeiter über "Outlook.exe /importprf" zu erstellen. Die PRF-Datei habe ich mit dem Installation-Wizard vom Recource Kit erstellt. Der Befehl "Outlook.exe /importprf \\domäne.com\netlogon\outlook.prf" wird über ein Script aufgerufen das bei der ersten Anmeldung eines Benutzers durchläuft. Das erstellen des Benutzerprofils für Outlook funktioniert auch soweit sehr gut, wenn da nicht der kleine Schönheitsfehler wäre das Outlook bei der Erstellung geöffnet wird und den Benutzer noch zwei Fragen stellt, die da wären: 1. Abfrage Benutzernamen (Name und Initialen) obwohl er den richtigen Namen schon als Beispiel nennt. 2. Abfrage ob das Persönliche Adressbuch in die Outlookkontakte importiert werden soll. Mein Problem ist nun das.... A) Der Benutzer keine Fragen mehr beantworten soll weil ich das irgendwie gerne vorher festlegen würde und .... B) Outlook sollte entweder gar nicht erst geöffnet oder gleich nach der Profilerstellung wieder geschlossen werden, damit das Script weiterläuft und ich noch einige andere Einstellungen per Script vornehmen kann. Wäre schön wenn jemand Tips für mich hätte und vielen Dank schonmal im voraus.... Gruss js :) PS: Die PRF-Datei ist als Textdatei angehängt, falls jemand reinschauen möchte. outlook.txt
  6. Hallo zusammen, habe ein Problem mit dem Backup meines Exchange-Information-Stores. Das Backup bricht etwa alle zwei, drei Tage mitten während des Backups ab. Ich sichere das ganze mit NTBackup. folgende Fehlermeldungen deuten in der Ereignisanzeige auf Probleme hin: ______________________________________________ Event ID: 215 Quelle: ESE Information Store (2488) c59bb365-aa72-4d20-869f-2bbf8ef115ed: Die Sicherung wurde beendet, weil sie vom Client abgebrochen wurde oder weil die Verbindung mit dem Client fehlgeschlagen ist. Weitere Informationen erhalten Sie unter http://www.microsoft.com/contentredirect.asp.'>http://www.microsoft.com/contentredirect.asp. ______________________________________________ Event ID:5007 Quelle: MS ExchangeSA Fehler beim Decodierungsvorgang des Nachrichtentrackings. Function:ScSaveGatewayTrackingDataEx . <<0x80070005 - Zugriff verweigert.>> Weitere Informationen erhalten Sie unter http://www.microsoft.com/contentredirect.asp. ______________________________________________ Umgebung: Win 2000 Server SP4 Exchange: 5.5 Der Server hört auch mitten im Backup-Log auf, dieses weiter zu schreiben und am nächsten Tag ist das Band ausgeworfen. Vieleicht hat ja irgendjemand eine Idee. Für jeglichen support schonmal im vorraus vielen DANK! Gruss Juergen
  7. Übrigens habe ich das Bad-Mail-Problem (Kopie BadMail an Postmaster) mittlerweile selbst gelöst. BadMail Dateien per Script von *.bad in *.eml umbenennen und in den Postmaster Folder kopieren.
  8. Sorry, habe eine Fehlermeldung im Browser angezeigt bekommen und das ganze nochmal versucht
  9. Hallo zusammen, ich suche nach einer Möglichkeit den Bad Mail-Folder im Exchange 2003 vernünftig auswerten zu können. Gibt es eine Möglichkeit mir die Bad Mails an den postmaster schicken zu lassen? Über Tips und Tricks wäre ich sehr dankbar... Gruss Juergen
  10. Hallo zusammen, das mit den Officevorlagen war ein guter TIP. Nach einspielen von Office-SP3 und dem entfernen der alten Vorlagen lies sich das Dokument problemlos öffnen. Danke für eure Hilfe :D Gruss Juergen
  11. Ich denke das ich die Lösung habe, muss es nur noch ausprobieren: 1. Über DFS alle Daten die doppelt ausgelegt sein sollten mit dem zweiten DC synchronisieren. 2. Bei sämtlichen UNC-Datenpfaden die Domäne und den Freigabenamen des DFS-Verzeichnisses angeben. Bsp.: \\beispiel.com\DFSVerzeichnis\profile Hoffe das funktioniert... Gruss Juergen
  12. Danke für den Tip, werde ich mal ausprobieren. Kann ein weilchen dauern. Meld mich dann nochmal. Gruss Juergen
  13. Hallo zusammen, ich habe eine Netzwerkumstellung von NT4.0 und Office 97 auf XP und Office 2002 hinter mir. Soweit lief alles reibungslos bis auf ein Officeproblem: Nach der Umstellung lassen sich viele (nicht alle) alte Worddokumente nicht mehr öffnen. Word bleibt stehen bzw. gibt im TaskManager keine Rückmeldung mehr. Nach beenden des Tasks bleibt die typische ~$Datei im Verzeichnis über. Die Word-Dokumente lassen sich mit einer alten Workstation (O97&NT) ohne Probleme öffnen. Service Pack3 für Office 2002 ist eingespielt. Danke im vorraus für eure Unterstützung :p . Gruss Juergen
  14. Hi, den Grundgedanken hatte ich auch. Ich hätte aber gerne doppelte Profile um auch einem Wegfall der Profile entgegenzuwirken. Wenn alle Stricke reisen werde ich Deinen Tip dankend befolgen. Gruss Juergen
×
×
  • Neu erstellen...