Jump to content

Kassenbong

Abgemeldet
  • Gesamte Inhalte

    20
  • Registriert seit

  • Letzter Besuch

Alle erstellten Inhalte von Kassenbong

  1. Hi zusammen, ich habe mal eine Frage bzgl. des Windows-Hilfe-Systems: Also unter XP konnte man noch zusätzlich die Windows-Hilfen von den Server-Betriebssystemen installieren. Man muß halt nur kurz die jeweilige CD einlegen und dann werden die Help-Files kopiert... Und hinterher kann man dann unter XP zwischen den verschiedenen Windows-Hilfen switchen... Wie kann ich denn unter Windows 7 die anderen Windows-Hilfen installieren? Ich finde irgendwie nichts dazu.... Für eure Hilfe bin ich schonmal im Vorraus dankbar!!! :-) Grüße Benny
  2. hi Leute, ich hab mal eine Frage: Lerne auch gerade für die 70-291 und benutze u.a. die MS Readiness Review Suite, die bei den Büchern dabei ist... Leider hab ich das Problem, dass mir Grafiken fehlen oder die formatierung vollkommen zerstückelt ist, und die Aufgaben nicht wirklich klar zu erkennen sind ... Gibt es Patches oder Workarounds? vielen Dank im Vorraus und einen schönen Tag noch Gruß Kassenbong
  3. tach, hab heute die prüfung mit dem ersten anlauf geschaft. 792 punkte. War wohl sehr knapp, aber es hat ja gereicht. nun kommt die 70-291.....erstmal wieder lernen...
  4. Hi Leute, bei der Prüfungssimulation des grünen MS-Buches komme ich auf ca. 84%. Reicht das für die Prüfung? Gruß Kassenbong
  5. hi habe mal ne frage: kann man mit nslookup einen anderen server abfragen, als den standart-server den man in tcp/ip konfiguriert?? danke und bis dann gruß kassenbong
  6. Hi Leute, habe mal eine Frage: Kennt einer einen Weg, die Defragmentierung und das Scandisk für einen "normalen" User freizugeben? Ich habe es schon mit der Policy "Computer Configuration\Windows Settings\Security Settings\Local Policies\User Rights Assignment-->Perform volume maintenance tasks" für User und Administratoren versucht. Aber leider ohne Erfolg. Muß ich noch irgendetwas anderes beachten? Danke Gruß Kassenbong
  7. Hey MLaaser, bist du es ??? Michael Laaser??? FI35??
  8. Hi Leute, ich fange jetzt schon bald meinen mcse an. nur leider hab ich keine ahnung, wie man sich vorbereitet...die kurse werde ich besuchen - logo. aber das kann doch nicht alles sein, oder?? gibt es evtl. bücher, software, ect. zum lernen?? Mein erster Kurs heisst "Managing and Maintaining a MS Windows Server 2003 Environment". Danach wollte ich eigentlich direkt die Prüfung machen... Was könnt ihr mir so empfehlen? Danke schonmal und bis dann Kassenbong
  9. nunja... dann hätte ich ja gar nicht die lust mir den stress zu machen...wobei man sich ja eh ständig re-zertifizieren muß, sobald ein neues server-produkt aufm markt ist... ist doch voll der be******, wenn es noch nichtmal mehr knete gibt... und aus reinem interesse lerne ich bestimmt nicht freiwillig gegen soviel geld die ganzen microsoft-produkte... soviel zu micro$oft.... dann mache ich doch lieber nen lpi. da gibts keine re-zertifizierungen, soweit ich weiss und ich weiß woran ich bin :-) und by the way: open source rockt eh! :-)
  10. hallo frankB, danke für die antwort :-) kennst du dich mit dem programm ein wenig aus? hab damit schon ein wenig herumgespielt, bevor ich das posting hier geschrieben habe.... habe nämlich folgendes problem: habe einen user ìn einer nt4-domäne (nehmen wir den user maxmuster). dieser user hat nun einen account im AD. allerdings lautet der username im ad mustermax wenn ich nun das einen "savestat" beim nt4-user mache klappt alles wunderbar. danach lege ich den PC von der nt4-domäne ins AD. nun meldet sich der benutzer mit seinem AD account an. danach wird das programm loadstat mit allen benötigten parametern gestartet. loadstat bricht einfach ab und in der logfile steht, dass es den AD-User nicht gibt: The user account eu1\mustermax does not exist. Díes kann eigentlich nicht sein, da ich mich ja als eu1\mustermax anmelden kann... hat einer eine idee?? grüße benny BTW: das Tool "Ideal Migration" ist aber ganz schön teuro... :-(
  11. Kassenbong

    User-Migration

    Hi Leute, eine Frage: Und zwar stellen wir bei uns von einer NT-4 Domäne auf Active-Directory um. Haben nun für jeden Account analog einen Account im AD eingerichtet. Jetzt will ich wissen, wie ich das Benutzerprofil des alten Account in den neuen bekomme. Ich will halt den Benutzern die gewohnte Arbeitsumgebung lassen (Desktop, Drucker, eigene Dateien, Favoriten, ... ) Ich kann mir ehrlich gesagt nicht vorstellen, dass es mit dem kopieren des userprofils unter "c:\dokuemten und einstellungen" getan ist... Oder irre ich mich da? Ich hab auch mal was von einem tool namens "USMT" gehört. Kennt sich einer damit aus? Ok. Hoffe, dass mir einer helfen kann....... danke und gruß kassenbong
  12. Hi Leute, eine Frage: Und zwar stellen wir bei uns von einer NT-4 Domäne auf Active-Directory um. Haben nun für jeden Account analog einen Account im AD eingerichtet. Jetzt will ich wissen, wie ich das Benutzerprofil des alten Account in den neuen bekomme. Ich will halt den Benutzern die gewohnte Arbeitsumgebung lassen (Desktop, Drucker, eigene Dateien, Favoriten, ... ) Ich kann mir ehrlich gesagt nicht vorstellen, dass es mit dem kopieren des userprofils unter "c:\dokuemten und einstellungen" getan ist... Oder irre ich mich da? Ich hab auch mal was von einem tool namens "USMT" gehört. Kennt sich einer damit aus? Ok. Hoffe, dass mir einer helfen kann....... danke und gruß kassenbong
  13. hi leute, hab hier mal wieder ein problem auf der arbeit. und zwar stellen wir langsam auf active directory um und nun haben wir folgendes problem. auf einem nt4-file server gibt es ein paar lokale gruppen. diese wollen wir als globale gruppen im active-directory haben (gruppenname und die gruppenbeschreibung). Hat jemand eine Ahnung, wie ich die lokalen Gruppen exportiere und dann ins AD importiere? Das würde uns eine Menge Zeit sparen. Und ihr wisst ja: Zeit ist Geld :-) Würde mich über Vorschläge riesig freuen. Danke und Gruß Kassenbong
  14. tach, war eigentlich ganz einfach... als administrator war das problem ja nicht... also habe ich einfach das profil gelöscht und neu anlegen lassen :-)) wie einfach es doch sein kann :-) aber danke für die hilfe. gruß kasse
  15. Hi Leute, ich habe mal eine Frage. Hat einer eine Idee, wie man in einem Batch-Script die ersten 3 Oktette einer IP-Adresse abfragen kann? Das wäre suuuuper hilfreich. Danke und schönen Tag noch. Grüße Kassenbong
  16. hiho, hab das mal eben ausprobiert. hat leider nicht geklappt :-( hat noch einer ne idee?? gruß kasse
  17. hi, das war von einem auf den anderen tag... hab schon den ie neu installiert. bringt aber nix. gruß kasse
  18. Hi... Hab ich doch gemacht. >>>>Bin schon auf die Idee gekommen unter Ansicht -> Schriftgröße nachzuschauen<<<<< Mausrad+STRG hat den selben effekt wie menu ansicht -> text-groesse.. Bringt halt nix. Selbst wenn ich smallest benutze, ist alles uüberdimensional groß
  19. Hi Leute, hab hier ein kleines Problem mit dem achso tollen Internet Explorer 6 unter Win2k: Und zwar wird Text viel zu groß dargestellt. Bin schon auf die Idee gekommen unter Ansicht -> Schriftgröße nachzuschauen. Aber selbst wenn ich die "smallest" benutze, ist alles viel zu groß. Die Eingabe-Hilfe läuft natürlich nicht...Das Problem ist nur im IE. Alles andere läuft einwandfrei. Hat einer ne Idee?? Danke und Greez Kasse
×
×
  • Neu erstellen...