Jump to content

EwigTester

Members
  • Gesamte Inhalte

    19
  • Registriert seit

  • Letzter Besuch

Profile Fields

  • Member Title
    Newbie

Fortschritt von EwigTester

Explorer

Explorer (4/14)

  • Erste Antwort
  • Engagiert
  • Erster eigener Beitrag
  • Eine Woche dabei
  • Einen Monat dabei

Neueste Abzeichen

10

Reputation in der Community

  1. XP ist - eigentlich - auch nicht richtig für Officebetrieb konzipiert. Bei Installationen werden Hilfs-, Programm- und andere Dateien im Profil mit abgespeichert (Anwendungsdaten). Bei anderen WIN-Versionen ist das nicht in dem Unfang der Fall. Lösung? Gute Frage. Man kann zwar Einschränkungen machen, welche Ordner nicht mit abgespeichert werden sollen, nur dann funzen einige Progs wars***einlich nicht mehr oder nicht mehr richtig. Kannst nur probieren wenigstens temporäre Dateien vor dem Abmelden zu löschen.
  2. - Programmierfehler bzw. Programmdatei defekt - hast neue Hardware eingebaut WIN meckert, wenn auf nicht vorhandene oder geschützte Speicherdegmente zugegriffen werden soll. Entweder sagt Dir der Fehler die Datei, die es verursacht, oder laß mal die Win-Dateien durchchecken.
  3. @din Danke. Aber damit hatte ich angefangen, als ich mit Sysprep anfing. Danach baute ich das Antwortfile weiter aus, je nach Tip und 'learning by doing', was man so fand. Bis zum SP2 war ja auch alles easy und funzte, erst dann begannen die Probs.
  4. @harzhobbit2003 Diese Meldung ist doch eigentlich recht aussagekräftig, nur Du solltest etwas mehr Infos 'spendieren'. - Welche netzwerkfähige Hardware ist eingebaut/installiert. Für mich sieht es danach aus, das die Hardware/Treiber nicht richtig eingebunden sind. Ich würde: - Sicherungsimage erstellen (Ghost, DriveImage,...) - alle netzwerkfähige Hardware deinstallieren und (für 1 reboot) ausbauen - Netzwerkumgebung entfernen ... und dann in umgekehrter Reihenfolge alles wieder installieren. In älteren Win-Versionen war das der Weg, um ein solchen Prob zu lösen. Ausnahme: 'exotische' Hardware
  5. Erst einmal einen Dank an alle, die sich Gedanken über mein Prob machen. @Firefox80 Es kann ja nicht Sinn von Sysprep und Co sein, das man zwar eine Installation von einem Rechner auf einen anderen übertragen kann, die Einträge in der Registry (LocalMachine) aber nicht richtig aktualisiert werden. Denn, wie in meinem 1. Beitrag beschrieben, wird bei allen Versuchen dieser Schlüssel nicht aktualisiert, die ACPI_HAL-Einträge werden in den PCI_HAL-Teilschlüssel eingetragen und andere Teilschlüssel, die bei einer Neuinstallation erstellt werden (ACPI, FIXBUTTON, ENUM- Unterschlüssel,...) erst garnicht erstellt. Zu der Frage UP/MP für Hypertrading kann ich in ein paar Tagen was zu sagen. Erhalte demnächst einen P4-Rechner. Werde da mal eine Neuinstallation machen und dann die Registry 'zerpflücken'. @din Danke für den Link, wußte ich aber schon. Und MS hält sich mit Detailinfos in ihren Knowledge-Infos auch sehr zurück und gehen offenbar nie von Problemen oder 'seltenen Einzelfällen' aus. Es kann ja durchaus sein, das XP nur mit mein P3-Board diese Probs hat. Deswegen ja meine Frage, ob jemand einen Weg/Befehl/Programm weiß, um eine VOLLSTÄNDIGE Neuerkennung (wie beim Setup einer Neuinstallation) zu erzwingen. Nach meinen bisherigen Erfahrungen mit den MS-Tools und den Tips von Anderen (wo dies leider nicht passiert) würde das mein Prob lösen.
  6. Hi Ihr's Habe mal wieder Probs mit Sysprep-Image (vor SP2 nie!, heul). Habe 2 Rechner, die ich auch gerne identisch installiert haben wollte. Also auf einem MMX200 (i430TX-Chipsatz) eine Vollinstallation gemacht. Bedingt durch CPU/Chipsatz ist die einfache HAL.DLL (Standardcomputer) installiert. Nach Sysprep und Überspielen des Image auf einen PIII (MB CUSL2, i815EP Chipsatz) ist dort auch nur die einfache HAL.DLL installiert, mit unterschiedlichen Probs. Der Rechner schaltet nicht ab, beim einschalten von APM erscheint die Batterie - nur abschalten will er immer noch nicht. Logon in der Registry auch auf "1" gesetzt. Bei einer Testinstallation auf dem PIII wurde die halacpi.dll installiert. Folgende Maßnahmen, die ich aus unterschiedlichen Tips habe, habe ich bereits probiert: - in der sysprep.inf die Zeilen ForceHALDetection=Yes UpdateUPHAL= "ACPIPIC_UP,C:\WINDOWS\Inf\Hal.inf" bzw. UpdateUPHAL= "ACPIAPIC_UP,C:\WINDOWS\Inf\Hal.inf" eingefügt. Das Mini-Setup läuft normal durch, beim 1. Boot bleibt er hängen - mit CD eine Reparaturinstallation gemacht und die neue HAL angegeben. Der Rechner bleibt beim booten hängen. - die HAL.DLL durch überschreiben mit der HALACPI.DLL ersetzt. Rechner bleibt vor dem Umschalten in den grafischen Modus hängen (agp440.sys). Abschalten des Dienstes brachte auch keine Besserung, Rechner hängt weiter. - mit dem neuen MS-Tool DevCon die neue HAL installiert. Nach dem 1. Neustart wird "Neue Hardware: Standard-PC" erkannt und gleich wieder die einfache HAL installiert. Bei allen Versuchen ist mir aufgefallen, das die Registry/LocalMachine nicht neu geschrieben/erstellt wird. Bei der Testinstallation wurden die Schlüssel root/acpi_hal, enum/acpi_hal, -/acpi, -/cpu und -/fixbutton erstellt. Bei allen Versuchen (s.o.) wurden diese Schlüssel nicht erstellt, und die Einträge aus root/acpi_hal waren in PCI_HAL eingetragen. Ganz auf doof (manchmal hat man ja Glück) ersetzte ich daraufhin den gesammten Schlüssel LocalMachine der Installation (und auch 1x vor dem Mini-Setup) durch den der Testinstallation. Booten tat er, nur vor dem Anmeldebildschirm kommt ganz kurz eine Meldung, das eine Sicherheits-ID nicht gefunden wurde (Dienst LPS oder so, wegen Kürze nicht lesbar) und der Rechner startet neu. Kann mir vielleicht jemand einen Tip geben, was ich falsch mache bzw. was ich noch probieren könnte? Hat jemand eine Idee/Tip, wie man eine neue Erkennung der gesamten Hardware - einschließlich Mainboard und CPU - erzwingen kann? Wäre über jeden sachlichen Hinweis sehr dankbar.
  7. So, beim blättern in anderen Foren (als Denkanstoß) und 'graben' bei Microsoft habe ich 3 Patche gefunden, die das Prob lösten: 1) g826940.exe 2) g827057.exe 3) Q832894.exe >>> Jedenfalls bisher - andere Versuche brachten ja auch kurzzeit Besserung <<< Seit dem Aufspielen dieser Patche ist jedoch die Internetverbindung - subjektiv - auch schneller, die für DSL untypische Wartezeit von ca. 1sek ist nun auch weg, alle Seiten laden sofort. Die Problembeschreibung für die Patche entsprechen nur teilweise dem oben beschriebenen Prob, zusammen decken sie es jedoch ab. Falls die MOD's hier eine Tipsammlung haben, diese Lösung vielleicht mal mit aufnehmen. In anderen Foren hatten User das selbe Prob. Bei Bedarf können die MOD's auch diese Patche von mir bekommen, bitte mailen. Nochmal an alle einen Dank, die sich mit meinem Prob beschäftigten und zu helfen versuchten. ;)
  8. sorry, das ich diesen Treat nochmal etwas weiter nach vorne hole - der letzte Versuch. Habe immer noch die Hoffnung, das irgendeiner eine Idee hat - mir sind sie ausgegangen. Und, auf Dauer ist dieses Verhalten recht nervig. Eine Neuinstallation möchte ich erst einmal nicht probieren: dauert recht lange (durch die Zusatzproggs) und ohne einen Anhaltspunkt ist die Gefahr recht groß, das das selbe Ergebnis erscheint. Also, bitte bitte bitte, jede Idee ist willkommen.
  9. Nehme mal an, das Dein Prob ähnlich gelagert ist, wie ich wochenlang suchte. Man will möglichst flexibel bleiben, also braucht man viele Treiber (optional). Doch dann kommt man sehr schnell auf die Begrenzung auf 255 Zeichen pro Zeile. Ich hatte (mit Sysprep, fast das Selbe) nach langen tüfteln folgenden Weg gewählt: OemPnPDriversPath=00;01;02;..... Die Ordner sind dann unter C:\ abgelegt. Vorteil: man kann viele Treiber bereitstellen. Nachteil: die Ordner werden nicht gelöscht. Ich ließ das durch ein Batch erledigen. So konnte ich >750 Treiber bereitstellen - und XP läuft seit dem überall ;)
  10. Bevor Du los fährst: überprüfe (oder lass überprüfen) welchen Umfang die persönlichen Dateien im Prof haben. Hatte mal ein ähnliches Prob. Lösung war, das der betreffende Nutzer große Dateien gesaugt hatte und auf seinem Desktop ablegte. Einstellungsbedingt wurden der zusammen mit dem Prof gesichert, und morgens wieder hergestellt. Mit etwas Glück erspart es Dir 1200Km ;)
  11. Die oben beschriebenen Maßnahmen brachten nur kurzzeitigen Erfolg. Mittlerweile das selbe Prob wieder da. BS: XP Pro Sp1 inkl. aller Updates. Internet über AOL und DFÜ mit AOL-Zugangsdaten. Keine Progs im Hintergrund (FW, VS oder so). Nach dem Aufbau der Internetverbindung (AOL oder DFÜ) dauert es bis zu 20min, bis die meisten Seiten angezeigt werden. Bis dahin hängt der IExplorer, beim abbrechen über "Stop" kommt die Meldung "Keine Rückmeldung". Der IE hängt also. Beispiele: w*w.google.de geht sofort und immer w*w.google.de/advanced_search?hl=de (Erweiterte Suche) geht erst nach bis zu 20min w*w.lycos.de geht erst nach bis zu 20min (an den Sonderzeichen im Adressenstring scheint es also auch nicht zu liegen) Habe Internetcache gelöscht (wird standardmäßig beim booten gemacht), mit und ohne IP-Bindung an DSL probiert, die beim Start zugewiesenen DNS-Server eingetragen, w*w.lycos.de mal in die HOST eingetragen, mit 1492 und 1400 (AOL) als MTU probiert - brachte alles keine Punkte. Ab und an - aber sehr selten - klappt nach einem booten und verbinden der Seitenaufruf sofort. Allerdings, ein Lottogewinn wird wohl häufiger sein. Jedenfalls, mir gehen langsam die Ideen aus. Eigentlich hatte ich auf Probs mit der DNS-Auflösung gewettet. Nur, scheint nicht so zu sein. Vielleicht hat ja noch jemand eine Idee oder kennt das Prob. Wäre über jede Hilfe sehr dankbar. Edit: Gerade aufgefallen: beim tracern wird nur noch der 1. Server angezeigt, alles danach hat einen Timeout und Ziel wird nicht gefunden. ping einwandfrei (auch mit Optionen). *grübel
  12. @Comedian An den PlugInns lag es nicht. Waren nur 3 drin, von AOL nur eins zum Computercheck. Abhilfe schaffe die Neuregistrierug einiger DLL's: regsvr32 Urlmon.dll regsvr32 Shdocvw.dll regsvr32 Shell32.dll regsvr32 Actxprxy.dll regsvr32 Mshtml.dll Hatte das - glaube auch hier im Forum - zwar gelesen, aber irgendwie nicht für voll und zutreffend erachtet. Bis ich das Installationslog von AOL und einen ähnlichen Eintrag fand. Seit dem keine Probs mehr. Anscheinend funzt die AOL-Software mit ihren eigenen Versionen der Anzeigemodule nur, wenn die Sicherheit höchstens auf "Mittel" eingestellt ist. Wenn man noch zusätzliche Änderungen an der Registry vornimmt, ist nix mehr mit Internet. Irgendwie ja auch verständlich - dann macht auch der Anti-Viren-Schutz von AOL erst richtig Sinn *lach :D Na, falls nochjemand mal dieses Prob haben sollte, wissen wir wenigstens jetzt, woran es liegt. :cool:
  13. @Comedian Also, IE-Cache, Temp-I-Dateien, Offlineinhalte, relevante index.dat, (Cookies gibts bei mir nicht) und der Gleichen werden bei mir bei jedem Start per Batch gelöscht. Die Verbindungsdaten sind überprüft. Abgesehen davon, das ich mein MTU-Wert auf 1400 (bei DSL!) setzen 'durfte' ist alles OK. Was mir aufgefallen ist: Probleme gibt es mit Seiten, die entweder Sonderzeichen (=,?) haben oder eine besonders lange Adresse haben. Kurze Adressen (ala w+w.xyz.de), bei denen kein '/' oder Sonderzeichen nach der Topleveldomain vorkommen gehen immer. Hmm, und AOL will nichts sagen. Ruft man die 12ct/min-Nummer an, sind nur Ahnungslose dran, die einem mit Mist vollquatschen oder hinhalten. Wechsel ist wohl bald mal angesagt. Trotzdem, woran das liegt nervt mich nun doch. Die Sache mit den PlugInns für den IE hört sich interessant an. Zumal, wenn ich über DSL-DFÜ rein gehe, habe ich - jetzt meist - nach ca. 30 Sekunden Zugriff auf alle Internetseiten. Und, das das allseits 'beliebte' AOL ungefragt alles Mögliche ändert ist ja auch bekannt. Wo finde ich die PlugInns des IE bzw. wo kann ich sie entfernen/bearbeiten???
  14. Hi Wissende Habe ein recht eigenartiges Prob mit meinem Internetexplorer: (XP, IE6, Zugang über DSL/AOL und DSL/DFÜ-Eintrag, Netzwerkkarte an DLS-Router (Post-Teil)) Wenn ich über AOL angemeldet bin und den XP-IE öffne mit der erweiterten Suchseite von z.B. Google "h++p://www.google.de/advanced_search?hl=de" , dann öffnet sich das IE-Fenster (leer) und das war es (der in AOL spinnt genauso). Anscheinend scheint der Prozess abgestürzt zu sein oder zumindest nicht mehr bearbeitet zu werden; wenn ein anderes Fenster drüber war, wird das IE-Fenster nicht aktualisiert (weiße Stellen, wo das andere Fenster war). Wenn ich jedoch die "normale" Google-Seite als Startseite nehme (w+w.google.de) öffnet sie sich - ein Klick auf "Erweiterte Suche" hat dann das obrige Ergebnis. Beim schließen dieses "toten" IE-Fensters erscheint oben die Meldung "Keine Rückmeldung". Scheinbar (?) scheint es nicht zu passieren, wenn ich vorher 30-60 Minuten nur so in AOL war (*gähn). Dies passiert zu 95%. Nur ganz selten klappts mal (Reboot, Anmelden, neuer Versuch). Wenn ich mich direkt am Telekomserver anmelde (DSL-DFÜ mit AOL Zugangsdaten), passiert das Obrige nur zu ca. 25% der Versuche. Meist dauert es aber zwischen 10 Sekunden und 5 Minuten nach der Anmeldung, bevor sich die Seiten aufrufen lassen. Ein Aufruf anderer Seiten ist während des Probs auch nicht möglich. Wenn der Aufruf dann geklappt hat, ist danach jede Seite aufrufbar, ohne Probs und DSL-schnell. Meine Vermutung ging in Richtung DNS. TCP ist jedoch im Normalfall deaktiviert. Aktiviert und mit eingetragenem DNS-Server (Post oder AOL) geht garnichts mehr. Wer hätte eine Idee (außer Morzilla/Firebird), was man noch machen könnte bzw. woran es liegen könnte. Es ist leicht nervend immer zu hoffen und zu warten, ob man ins Netz kommt
  15. @Velius: Dann machen wir einen Club-der-Ratlosen auf, lol ;)
×
×
  • Neu erstellen...