Jump to content

kleinergeist191

Members
  • Posts

    15
  • Joined

  • Last visited

About kleinergeist191

  • Birthday 09/09/1979

Profile Fields

  • Member Title
    Newbie

kleinergeist191's Achievements

Explorer

Explorer (4/14)

  • First Post
  • Collaborator
  • Conversation Starter
  • Week One Done
  • One Month Later

Recent Badges

10

Reputation

  1. Hallo ich bekomme beim Starten des virtuellen NNTP Servers folgende Fehler im Eventlog Beim Lesen der Feed-Konfiguration aus der Registrierung ist ein Fehler aufgetreten. Der Server kann nicht starten. und Während des Lesens der Registrierungsschlüssel (Wert: ServerName, Feed: feed1) durch den virtuellen Server 1 hat Windows NT einen Fehler gemeldet. Fehlerdetails: 317 Kann mir da jemand helfen den Fehler zu beheben??
  2. Ich habe in einem Forum etwas gefunden wo es erklärt wird wie man Mails mit POP3 Connector öfters abhohlen kann. http://www.pc-community.info/thread.php?threadid=131 Gruß
  3. Hallo zusammen, ich betreibe einen SBS2003 Sevrer. Darauf lauft der SharePoint Service mit der std. Datenbank die installiert ist. Man kann auf das Portal via Internet zugreifen. Jetzt ist der Aufbau der Seite sehr sehr langsam. Die Datei die das veruhrsacht ist die OWS.JS. Nun ist meine frage ob ich das irgenwie schneller machen kann. (die datei downloaden und irgenwo cachen??). Das Portal ist leider schon sehr gefüllt und ich wollte nun auf mysql die datenbank wechseln,.... gibt es da ein how to oder wie muss ich das bewerkstelligen?? Vielen Dank für eure hilfe!!!!!
  4. Hallo Clausi, einige Router Unterstüzen den DynDNS Dienst auch. Ich mache das genauso und habe ein NetGear Router MR814v2. Was ich daran gut finde das du auch mehrere Rechner mit dem einen Namen erreichen kannst da du PORTFORWARDING betreiben kannst. Aber du kannst immer nur ein Port zu einer IP zuweisen.
  5. Kann mir jemand helfen wie ich mails auf einem Exchange Server Via Telnet Imap abrufe bzw anzeigen lassen kann???? Suche auch Kommands für telnet Imap da ich keine weis. Habe leider auch nichts im Forum gefunden. Danke!!!!
  6. Danke für die Antworten. Bin gerade am Traffic aufzeichnen, aber, der Teufel isch ein Eichhörnle und es funzt im Moment. Aber bin dran :-) (Der Link is Raus!!!!)
  7. Router IP 192.168.0.1 ist DHCP Server IP 192.168.0.3 Server Bevorzugter DNS = IP Server Clients DHCP Client Beforzugter DNS = IP Server Client Alternativ DNS = IP Router Client alle SP2
  8. Ergebnisse für Karlsruhe (KA): Keine Adressen gefunden. Kommt dabei raus,...... aber wie gesagt an den anderen Clients gibt es keine Probleme
  9. Nachttrag Habe das Symtom mal genauer Untersucht. Als Ich einen Website aufrufen wollte und das wieder mal nicht ging wollte ich die Adresse anpingen: Microsoft Windows XP [Version 5.1.2600] © Copyright 1985-2001 Microsoft Corp. C:\Dokumente und Einstellungen\dominik>ping http://www.mandlweg.de'>http://www.mandlweg.de'>http://www.mandlweg.de Ping-Anforderung konnte Host "www.mandlweg.de" nicht finden. Überprüfen Sie den Namen, und versuchen Sie es erneut. Dann habe ich den ping nochmals ausgeführt,....... C:\Dokumente und Einstellungen\dominik>ping http://www.mandlweg.de Ping http://www.mandlweg.de [81.209.188.85] mit 32 Bytes Daten: Antwort von 81.209.188.85: Bytes=32 Zeit=550ms TTL=57 Antwort von 81.209.188.85: Bytes=32 Zeit=320ms TTL=57 Antwort von 81.209.188.85: Bytes=32 Zeit=138ms TTL=57 Antwort von 81.209.188.85: Bytes=32 Zeit=112ms TTL=57 Ping-Statistik für 81.209.188.85: Pakete: Gesendet = 4, Empfangen = 4, Verloren = 0 (0% Verlust), Ca. Zeitangaben in Millisek.: Minimum = 112ms, Maximum = 550ms, Mittelwert = 280ms C:\Dokumente und Einstellungen\dominik> Ich denke das ich irgenwie mit dem DNS ein Problem habe. Mal funktioniert die Namensauflösung mal nicht GRRRRRRR Aber wie kann ich das lösen????
  10. Vielen danl für die Antwort das Problem tritt sporatisch auf. Manchmal kann ich eine Seite öffnen wenn ich z.b. bei google denlink anklicke dann baut sich die seite auf. Manchmal Kommt die fehlermeldung das die Seite nicht gefunden. Wenn ich dann auf Aktualisieren klicke (2-3mal) baut er die Seite auf!!!
  11. Hallo Jungs und Mädels,......... Mein Internet Explorer Zeigt Internet Seiten erst nach mehrmaligem Aufruf an. Zur Konfiguration: 1 Laptop XP prof. WLAN 1 WLAN Router DSL Provider Strato DSL Anschluss Telekom 1 Server 2003 2 Clients XP prof. 100Mbit Kabel Die Clients haben dieses Problem nicht. Wenn ich mit meinem Laptop in der Firma bin bin ich mit 100Mbit Kabel am Netz und kann ohne Probleme Surfen. Zu Hause machen die Clients keine Probleme. Nur der Laptop wenn ich über WLan ins Internet gehe. Die MTU habe ich im Router auch schon mal geändert um zu sehen ob sich dann was tut. Aber leider nicht viel *heul*. Ich weiss auch nicht (hab ich in einem Forum gelesen) das die MTU manchmal erstn nach ca 24h richtig nach der änderung lauft.
  12. Hallo Zusammen, mein Problem Server IP 192.168.0.3 SUB 255.255.255.0 St.Gatew 192.168.0.1 DNS 192.168.0.3 Wins 192.168.0.3 Router IP 192.168.0.1 Router ist DHCP Server 3X Clients XP (alles automatische IP vergabe) So, nun zu dem Problem. Server booten: Server braucht bei der Anmeldung, wo er das Netzwerk durchgeht ca.10min. bei den Clients dfann genau das selbe Problem. Habe wohl auch schon erfahren, das das wohl ein DNS Problem sei. Man konnte mir aber dann leider nicht weiterhelfen.
  13. Hallo zusammen, ich habe folgendes Problem: Ersteinmal zu den Grundlagen: 1 Server MWS2003 Small Business 3 Clients mit je WinXPpro Der Server ist mit dem Internet verbunden per DSL MODEM (kein Router) So jeder Recher s.o. braucht beim hochbooten bei der Meldung:"Netzwerkverbindungen werden vorbereited..." ca. 5 min Woran kan das liegen???? :mad:
×
×
  • Create New...