Jump to content

derEini

Members
  • Gesamte Inhalte

    11
  • Registriert seit

  • Letzter Besuch

Über derEini

  • Geburtstag 14.10.1985

Profile Fields

  • Member Title
    Newbie

Fortschritt von derEini

Explorer

Explorer (4/14)

  • Erste Antwort
  • Engagiert
  • Erster eigener Beitrag
  • Eine Woche dabei
  • Einen Monat dabei

Neueste Abzeichen

10

Reputation in der Community

  1. problem ist nur Perl ist bei mir keine wissen vorhanden. das alte script hab ich nicht. gibts eine lösung/vorschlag ohne perl & Sharepoint`?
  2. Hallo werte Community, lange hatte ich Ruhe, was die Herausforderungen seitens meines Chefs angehen. Jetzt kommt aber eine Aufgabe die ich im am besten Willen nicht lösen kann. Es soll ermöglicht werden das ein Benutzer per Webinterface eine Bestimmte Ordnerstruktur erstellt, in dem er Auftraggeber, Projektnummer und Projektbez in einem Webinterface eingibt und nach dem anlegen der Ordner die Rechte auf die neu erstelle Ordnerstruktur vergeben werden. In dem Fall soll da so aussehen: Auftraggeber (Hauptordner) -Projekt (unterordner) --10 weiterere Unterordner wenn der Ordner Auttraggeber bereits besteht soll nur noch der Projektordner erstellt (umkopiert aus vorlage und dem Projektensprechend bennant) werden. Auf einem älteren System (Linux - von alten Admin) hatte wir das was ich hier beschreibe als perlscript laufen. Das hat die Projektordnerstruktur aus einem tmp verzeichnis rüberkopiert und den namen dem Projekt angepasst. Hat einer eine Lösung parat oder vorschläge? Ich hoffe ihr versteht was ich meine. Ich danke im Vorraus für Vorschläge
  3. so mal wieder ich mit nem mir schlaf raubendem problem :D Also ich hab nen SBS 2003. Hole meine emails mim pop3 connector bei 1und1 ab. das klappt auch so wunderbar! nur wenn jetzt mir jemand eine email schreibt und zusätzlich zu meine emailadresse noch 3 andere email adressen von meinen kollegen in die AN zeile schreibt bekommt jeder diese email 4 mal! weiß einer wie man das lösen kann? Zusatzinfo: emails werden von einem catchall konto bei 1und1 geholt und per routingregeln im pop3connector verteilt! bin im vorraus schon mal dankbar für eure hilfe
  4. Genau das gleiche problem habe ihn nun auch! kennt einer die lösung???
  5. so dem funktioniert wunderbar! so nun mal noch ne frage wills net ausprobieren wenn es jemand weiß! wenn ich über den smtp auf dem exchange emails verschicke geht ja über mein emailaxx bei 1und1 schickt exchange des sofort oder dauert des auch 15 minuten wie beim pop connector???
  6. gibts da auch ne einfachere lösung zu weil ich des selber prob! Outlook 2000 sachen exportiert bzw archiviert und die sollen jetzt in outlook 2003 importiert werden!!! weiß da einer mehr???
  7. Moschen mich würde die von asmussen beschriebene thematik auch interessieren stehe vor dem gleichen problem!!!
  8. Jo thx gr@mlin hat wunderbar gefunzt! nur dann kann ja keiner der clients diesen hintergrund mehr wechseln also für sich jetzt. geht des auch irgendwie??
  9. Hi erst mal respect an die leutz die hier so alles sind hab schon viele meiner probleme dank dieses forums gelöst. nun meine frage ich betreibe z.Zt. einen server 2003 mit exchange und 6 client pcs auf xp basis. Ich will es nun so machen das alle client egal welcher benutzer sich anmeldet den gleichen hintergrund hat! die benutzer sind nur auf dem server eingerichtet nicht auf den clients! danke im vorraus für hilfe
×
×
  • Neu erstellen...