Jump to content

SevenOfNine

Members
  • Gesamte Inhalte

    13
  • Registriert seit

  • Letzter Besuch

Profile Fields

  • Member Title
    Newbie

Fortschritt von SevenOfNine

Explorer

Explorer (4/14)

  • Erste Antwort
  • Engagiert
  • Erster eigener Beitrag
  • Eine Woche dabei
  • Einen Monat dabei

Neueste Abzeichen

10

Reputation in der Community

  1. Tach zusammen! Also mein Domänencontroller spinnt total nachdem ich ihn kurz ans I-Net gehangen habe um ein Update für unsere DB-Anwendung zu laden. Dazu mußte ich ihm ein Gateway/und die Gatewayadresse als DNS-Server eintragen. So nach dem Update alles wieder gelöscht und als DNS-Server wieder die eigene Adresse eingetragen. Nach dem Neustart dann das Event-Log voll mit der 4010'er Meldung(kann die Reverse-Zoneneinträge nicht laden) und noch ein paar Anderen z.B. w32tm kann auch keine Domäne mehr finden. Habe schon bei eventid nachgesehen.....keine Lösung. Hier im Forum..bis jetzt auch noch nix gefunden. Reverse_lookup-Zone neu erstellt...immernoch keine Besserung. Ich hänge mal ein Bild meiner DNS-Verwaltung ran...der erste Eintrag vor meiner Domäne finde ich komisch (Ein Ordner mit einem . ) und meine gespeicherten Ereignisprotokolle als zip-File. Ich hoffe jemand kann mir helfen...wir können zwar arbeiten...aber Fehler ist Fehler, und der muß weg. Danke im vorraus Oliver
  2. Hi alle zusammen! Ich habe hier ein ziemliches Problem. Auf unserem Datenbankserver läuft Server2003 Standard Edition in dt. Jetzt bekommen wir Oracle und eine neue Software die zwingend die englische Variante vom Betriebssystem vorraussetzt..... Kann ich meine Version (CD) umtauschen und gibt es eine Möglichkeit um eine komplette Neuinstallation herrum zu kommen. ??? Danke im vorraus. CU Seven
  3. Hallo Leute! Ich bekomme auf meinem 2003Server ewig diesen Fehler. Habe auch schon unter eventid.net nachgesehen und versucht nachzuvollziehen was diesen Fehler auslöst. Wenn ich die Registriegrung nach der Anwendug durchsuche die diesen Fheler verursacht (also ich suche nach dem Wert der hinter :Der Server "{Wert} hat.....steht . Ich hoffe ihr wißt was ich meine) bekomme ich als einzigen Wert nur "Netzwerkcrawler". Das sagt mit allerdings absolut nichts. Selbst unter google findet man nothing. Hat vielleicht jemand von euch eine Idee was das ein könnte. Noch ein paar Infos: BS : Win2003 Server/Terminalserver Citrix Metaframe XPs Danke im vorraus CU Seven
  4. Hi Invader!! Eins kann ich dir vielleicht schon sagen......wenn du Citrix einsetzten willst brauchst du eh. den TS....und es ist nicht gerade trivial es richtig(!) zu konfigurieren!!! Und so wirklich billig auch nicht. Aber wenn es läuft ist es super. Ich setzt es selber ein. CU Seven
  5. Also freigegeben ist es für W2k3 !!! Hab es hier auf einen Enterprise laufen....leider kann ich den Fehler nicht nachvollziehen. Die Installation hat reibungslos geklappt. Die Updates auch.....nur mein DLT macht Stress....aber das liegt nicht an der Soft. CU Seven
  6. UPS........Sorry...wer lesen kann ist klar im vorteil :shock: Aber damit kann ich dir leider nicht weiterhelfen. CU Seven
  7. Hmmm...bin ja auch kein Experte für 2003 Server, aber der IIS wird bei der Installation nur nicht automatisch mit installiert, wie es noch bei den 2000'der Versionen war. Du mußt ihn nur nachinstallieren /konfigurieren und schon hast du den IIS6 auf deinem System. Bei mir läuft er (wenn auch mit einer kleinen Macke) um über das Internet auf eine Citrix Serverfarm zuzugreifen. Klappt super. CU Seven
  8. Wenn ich versuche etwas auf Port 80 zu öffnen kommt Fehlerseite : ...kann nicht angezeigt werden! servername:81 funzt.... auch servername:81/citrix/NFuseAdmin/default.asp nur die 80 will er nett. Wenn es gar nicht anders ist nehm ich halt einen anderen Port, was dann wahrscheinlich natürlich wieder in extremer Fummelei bei Citrix ausatet, da das alles angepasst werden muß...und das würd ich gerne vermeiden. Seven
  9. Die Administration läuft ja eh nicht über Port 80 sondern über 8099 und SSL 8098....oder versteh ich jetzt essentiell etwas falsch??? Den hostheader hab ich auch registriert und den IIS neu gestartet. Seven
  10. OK....hostheader geändert (alles gemacht nach Anleitung), wieder Port 80 eingestellt und schwups wieder die alte Fehlermeldung mit dem Prozess!!! Auf Port 81 läuft alles ???? Unter Websites steht auch nur noch die "Standardwebsite" und "Administration". Von der Site die ich angelegt hatte ist da nix mehr zu sehen !!?? CU Seven
  11. Hey... danke für die schnelle Antwort :) Das stimmt wohl....ich hatte eine neue Seite erstellt, diese aber wieder gelöscht. Ich habe jetzt mal den Port geändert (bei der Standardsite) und jetzt kann ich Sie auch starten...aber ich hätte doch ganz gerne das die auf Port 80 läuft. Wo hat er sich das denn wohl "gemerkt" das da schonmal einen neue Seite war??? CU Seven
  12. Hi Alle zusammen! So, mein erstes Posting :) und gleich ein Problem ??!! Ich habe auf einem Win2003Server den IIS6 installiert. Klappte auch ohne Probleme. Die Administration über einen Webbrowser funktioniert auch. Jedoch bekomme ich die Standadwebsite nicht ans laufen. Im IISdienst-Manager steht sie im Status "Beendet" und wenn ich Sie starten will kommt die Meldung :"Der Prozess kann nicht auf die Datei zugreifen, da Sie von einem anderen Prozess verwendet wird" Ich habe schon gegooglt, bei MS gesucht aber keine Lösung gefunden (geschweige denn eine Konfigurationsanleitung/Tutorial....so für die absoluten Beginner). Vielleicht kann mir ja jemand von euch helfen. Danke im vorraus. CU Seven
×
×
  • Neu erstellen...