Jump to content

SilverOne

Members
  • Gesamte Inhalte

    4
  • Registriert seit

  • Letzter Besuch

Alle erstellten Inhalte von SilverOne

  1. Hi, ich will bei einem pc Win98 und W2k installieren. auf C: (FAT32) ist 98 installiert. da ich auch AD einrichten will, habe ich eine NTFS partion erstellt (D: ) und dort W2k Server installiert. Installation verlief einwandfei, doch beim ersten booten (keine installation mehr) kam nach dem die 2. progressbar ganz hinten ankommt erstmal schwarz, als würde er grade umschalten und in windows reingehen, dann eines dieser dreckigen "Speicherabbilder": "KMODE_EXCEPTION_NOT_HANDELED" oder "MULTIPLE_IRP_COMPLETE_REQUESTS" oder "PAGE_FAULT_IN_NONPAGED_AREA" bei weiteren reboots läuft noch scandisk, bevor er verreckt. win98 läuft normal. Ich hatte auf dem selben PC mal win98 und w2k auf C: (FAT32)oder nur W2k mit C: (NTFS) - dabei gabs keine probleme. Weiss jemand warum es nicht geht ? PS: Morgen 217 Prüfung, werde das bockige fieh restmal in ruhelassen und mich in meine bücher vertiefen ;)
  2. neuester PC läuft mit XP-Pro (optisch an 2k angepasst) dann noch ein PC mit 2k Server und einer mit 2k-Pro zum Üben für MCP älterer Rechner mit win 98 für ältere Programme/Spiele oder zb. für den alten COBOL Compiler ;) meines Vaters, der unter NT basierten BS nicht läuft vor 1-2 Jahren hab ich mal Mandrake Linux ausprobiert, bei allem was mit "Internet" und "Programierung" zu tun hat wirklich superb. Allerdings als hardcore Gamer daheim nicht wirlich zu gebrauchen.
  3. Hi, ich musste das auch machen. Da kamen dann fragen wie: Welche der Dateien in C:\ sind Standart mässig versteckt - paar checkboxes zum wählen. :suspect: man, als ob ich mir da jemals Gedanken drüber gemacht hab, ob z.B. config.sys versteckt ist oder nicht. Hab noch nie verzweifelt ne Datei gesucht und hinterher stellt sich raus sie ist versteckt. :D Wo installiert man bei Windows Hartware - einzig sinnvolle Antwort war: Start/Einstellungen/Systemsteuerung in dem stil allgemeine fragen zu DOS,win3.11,win9x,winnt,win2000,office... das war ja nur der technische teil, die 3 teile davor war lauter Müll mit offenen fragen wie zb.: wie lange haben sie schon ein pc? Warum glauben sie für den MCP geeignet zu sein? oder man musste auswählen welche aussage am besten auf einen zutrifft und da nicht nur ein haken hinmachen, sondern 10 punkte auf 10 aussagen verteilen. Dabei hab ich dann bei den meisten fragen nur ewig drübernachgedacht - was zum Teufel schreib ich jetzt da rein, bzw wie verteil ich die punkte. hier ein paar dort ein paar, ene mene miste :D. Schlussendlich sollte es eben nur dazu dienen das keine Super DAUs mit schon sehr fortgeschrittenen im selben Kurs sitzen, bzw zumindest die welche sich das "Super" verdient haben schon am Anfang rauszufiltern, ansonsten haben die beim 210 auch Anfänger (bisher halt normaler user) genommen. Wer 210 geschafft hatte konnte halt dann weiter machen.
  4. daraus folgt doch glat die anweisung bei dem cd-LW/brenner die strom/ide kabel abzumachen und nochmal testen. (vieleicht mehr last durch mehr benutzte ide anschlüsse ? keine ahnung) du sagst wenn du das file auf die platte ziehst ist es etwa glaich schnell, da kam die vermutung auf das es an der netzauslastung liegt, kannst du mal sagen wie lang die beiden brauchen wenn beide die file auf der eigenen platte haben. nachtrag: dementsprechend installierte treiber könnten auch ursage sein, zb speicher raubend...
×
×
  • Neu erstellen...