Jump to content

mirko71

Members
  • Gesamte Inhalte

    21
  • Registriert seit

  • Letzter Besuch

Alle erstellten Inhalte von mirko71

  1. Es gibt nur einen DC, Fehlermeldungen finde ich soweit nicht.
  2. Habe folgenden Fall: Domäne mit Server 2K8R2 und diverse Win7-Clients / Server wurde nach Ausfall neu installiert / keine Änderung betreffs der Windows-Anmeldung innerhalb der Gruppenrichtlinien gesetzt Bei einigen Clients ist die Anmeldemaske so dargestellt, dass STRG+ALT+Entf gedrückt werden muss, bei den anderen Clients steht sofort der Benutzername und die Passworteingabe. Wie gesagt, an den Gruppenrichtlinien habe ich nichts eingestellt. Hat jemand eine Idee?
  3. Eine Frage an Euch, wo sich anscheinend die Geister scheiden. Folgende Konstellation: Kunde erweiter seine bestehende Firma und richtet eine Zweigstelle ein. Um diese miteinander zu koppeln, werden wir folgenden Weg gehen: - Firma und Zweigstelle bekommen jeweils einen DSL-Anschluss sowie einen Anschluss TDSL Business symmetrisch. - jeweils Einrichtung einer festen IP, die aufeinander abgestimmt sind (bin somit genauso aufgestellt wie in einem Netzwerk) Die Meinungen gehen insofern auseinander, als dass die eine Partei meint, ich müsse mittels Terminal Server und VPN-Einrichtung arbeiten, die anderen widerum der Meinung sind, es gehe auch ohne VPN, da ich mich ja mittels der festen IP vom S-DSL mich im gleichen Netz befinde. Würde mich freuen, wenn Ihr mir bei der Aufklärung helfen könntet.
  4. Gerade noch mal ein wenig gestöbert und wahrscheinlich den entsprechenden Beitrag gefunden: http://www.mcseboard.de/windows-forum-allgemein-28/login-einmal-mehr-moeglich-141299.html#post867381 Anscheinend ist es wohl doch ein Virus. Nun ja, kommen wohl nicht um eine Neuinstallation herum, da auch bei den anderen Beiträgen von anschließenden Problemen gesprochen wurde.
  5. Das gleiche Problem habe ich jetzt hier auch - ebenfalls Windows XP Home Edition SP2. Vor 2 Tagen noch alles okay - keiner hat irgendetwas angestellt, was so einen Fheler verursachen könnte. Mich würde ja nun interessieren, ob ich ohne Neuinstallation davonkomme. @chaosti Welchen Beitrag hast Du denn noch gefunden ? Wäre nett, wenn mir jemand kurz behilflich sein könnte.
  6. Sogar nach dem Start nur dieses einzelnen Hauptrechners kann bereits nicht auf das gemappte Laufwerk zugegriffen werden. Kann jetzt vielleicht jemand noch einen guten Rat geben ? Gruß - Mirko
  7. Kurzes Fazit noch einmal: Erst einmal vielen Dank für Eure Mithilfe. Kollege war mal so nett und hat einen Testserver WIN2K aufgesetzt und versucht, einen Vista-Client mit in die Domäne zu integrieren - funktionierte ohne Probleme: "es war so wie immer" ;-) Also stimmt Eure Vermutung wirklich. Admin der Praxis hat `ne Info bekommen, sollte er schnellstmöglich ändern. Gruß - Mirko
  8. Das werde ich bestimmt nicht ändern. Erstens wird hier in einem laufenden System an so ca.12 Rechnern gearbeitet und 2. möchte ich hier kein Schindluder treiben in diesem Netzwerk, dass ich nicht betreue. Ich denke, Ihr versteht das. IP-Technisch wirklich scon alles versucht, kein Erfolg. Auf den W2K kann ich aber zugreifen. Evtl. werde ich einfach ein Anmeldeskript erstellen, ohne dass er in der Domäne ist....schließlich wird`s langsam spät und auch ein wenig nervig !!!
  9. Anscheinend ziemlich chaotisch hier und langsam brummt der Schädel ;-) Anmeldung erfolgt so auf allen anderen: Username Kennw. Domäne "PRAXIS" IPv6 habe ich bereits mehrfach deaktiviert - auch dann ohne Erfolg. Firewall gibt es nur die integrierte. Warum das ganze hier so gestrickt ist, weiss und verstehe ich auch nicht. 10.10.1.160 ist der Router - warum dieser an allen PCs als default-GW und DNS eingetragen ist - keine Ahnung !!! Habe auch mal versucht, die 10.10.1.1 vom Server (wäre ja eigentlich logisch) als default zu nehmen und alternativ dann die 10.10.1.160 - kein Erfolg. Schaffe ich das überhaupt hier, wohl gemerkt der Admin ist nur per Tel. erreichbar ?!
  10. Hier die Meldung: Computernamen - bzw. domänenänderungen "Bei dem Versuch der Domäne "praxis" beizutreten, trat der folgende Fehler auf: Fehler beim Versuch, den DNS-Namen eines Domänencontrollers in der Domäne, der beigetreten wurde, aufzulösen. Stellen Sie sicher, dass der Client zum Erreichen eines DNS-Severs konfiguriert ist, der DNS-Namen in der Zieldomäne auflösen kann." Versuche ich es mit "praxis.local", dann sieht es so aus: Der folgende Fehler ist beim Abfragen von DNS über den Ressourceneintrag der Dienstidentifizierung (SRV) aufgetreten, der zur Suche eines Active Directory-Domänencontrollers für die Domäne "praxis.local" verwendet wird: Fehler: "Der DNS-Name ist nicht vorhanden." (Fehlercode 0x0000232B RCODE_NAME_ERROR) Es handelt sich um die Abfrage des Dienstidentifizierungseintrags (SRV) für _ldap._tcp.dc._msdcs.praxis.local Häufigste Fehlerursachen: - Die zum Ermitteln eines Active Directory-Domänencontroller erforderlichen DNS-SRV-Einträge wurden mit DNS nicht registriert. Diese Einträge werden mit einem DNS-Server automatisch registriert, wenn ein Active Directory-Domänencontroller einer Domäne hinzugefügt wird. Die Einträge werden vom Active Directory-Domänencontroller zu festgelegten Intervallen aktualisiert. Dieser Computer wurde zum Verwenden von DNS-Servern mit den folgenden IP-Adressen konfiguriert: 10.10.1.160 - Mindestens eine der folgenden Zonen enthalten keine Delegierung zu dieser untergeordneten Zone: praxis.local local . (die Stammzone)" Vista-PC: IP: 10.10.1.235 Sub: 255.255.255.0 GW: 10.10.1.160 DNS: 10.10.1.160 Server: IP: 10.10.1.1 Sub: 255.255.255.0 GW: 10.10.1.160 DNS: 10.10.1.160 Domäne: praxis.local Eine Idee ???
  11. So, der Tag der Wahrheit ist gekommen - ich habe genau die vorher beschriebenen Probleme. Sitze jetzt am VistaPC und bekomme ihn einfach nicht in die Domäne. Folgender aktueller Stand: - IP ist dem Netz angepasst / ping auf server funzt - auf server funktioniert das gleiche auch mit namensauflösung in die andere richtung - habe im vista versucht, sowohl mit bekanntem netzwerk-benutzer als auch mit admin den vista-pc in die domäne zu integrieren - habe die arbeitsgruppe nach der domäne benannt und komme dann auch per den gleichen bekannten usern auf den server / auch logon-skript ist ausführbar - firewall abschalten bringt keine veränderung - win2k-server ist laut Aussage des admins auf neuestem stand - vista hat sp1 Habt Ihr vielleicht jetzt einen guten Tipp für mich ??? Vielen Dank schon einmal. Gruß - Mirko
  12. Näheres kann ich erst in 2 Tagen sagen, aber ich befürchte nicht, da bereits damals schon kein Internet-Zugang vorhanden war. Übrigens noch einmal zum Verständnis: - dieser neue Vista-PC ist von der Industrie vorkonfiguriert und ich muss so ein Teil halt in das entsprechende Netzwerk einbinden - da im letzten Jahr gleiches Prozedre fehlschlug - ich aber diesmal kein Downgrade (Empfehlung der Industrie) durchführen kann - hatte ich nun aufgrund der gleichen Konstellation um Rat gebeten Gruß - Mirko
  13. Das kann ich ja nun mal schlecht aus der Ferne sagen :cool: Wie bereits erwähnt, betreue ich das Netzwerk nicht und darf mich erst in den nächsten Tagen damit befassen und "klopfe" daher vorher bereits die Probleme ab, die mich mit Sicherheit erwarten werden, denn sonst hätte ja damals bereits alles gefunzt. Gruß - Mirko
  14. Genau das war ja bereits damals nicht der Fall - daher auch meine Anfrage. Gruß - Mirko
  15. Habe mal eine Nachfrage betreffs der nachträglichen Einbindung eines Vista Ultimate-PCs in eine WIN2K-Domäne, die ich selber nicht betreue. Im letzten Jahr stand gleiches Problem an und wir (der betreuende Admin und ich) mussten damals den Umweg gehen über ein XP-Downgrade, was logischerweise ohne irgendwelche Unannehmlichkeiten funktionierte. Nun erhält der Kunde diese Woche wieder ein Vista Ultimate PC, an dem ich aber von Herstellerseite kein Umstieg auf XP durchführen kann und sollte. Was muss ich am WIN2K-Server beachten bzw. muss evtl. ein zusätzliches Patch installiert werden ???
  16. So, ich war jetzt beim Kunden und leider gibt es keine neuen Infos betreffs der Ereignisanzeigen. In keinem der 5 Rechnern steht irgendein Verweis, was weiterhelfen würde - somit hat zwar die Raterei ein Ende, aber das war`s dann auch schon :-(
  17. Leider ist das der einzige Punkt, den ich aus dem Stehgreif nicht beantworten kann (ist nämlich etwas weiter weg). Hoffe, wir bekommen das auch so hin ?! Grüße - Mirko
  18. Benötige kurz mal Eure Hilfe. Habe eine Arbeitsgruppe bestehend aus 5 Rechnern - jeweils mit XP mind. SP2 drauf. Auf dem Hauptrechner (mit RAID 1) ist eine Freigabe auf ein Datenverzeichnis gegeben. Hier hat "Jeder" Vollzugriff unter Freigabe und Sicherheit. Nun passiert es in letzter Zeit häufig, dass auf diese Freigabe nicht darauf zugegriffen werden kann. Habe dann nach Recherchen folgenden Befehl in eine Batch eingearbeitet: net use server /autodisconnect=-1 Keine Änderung. Auch den Wert HKEY_LOCAL_MACHINE\SYSTEM\CurrentControlSet\Services\lanmanserver\parameters habe ich sogar auf 800 hochgesetzt, was ja ca. 13,3 Std. entspricht - wieder kein Erfolg. Die Energieeinstellungen der Netzwerkkarten habe ich überall deaktiviert, so dass ich diese eigentlich auch ausschließen könnte. Im Netz bin ich nicht so richtig fündig geworden. Jemand eine Idee :confused:
  19. Hallo ag1, bei Deinem eigentlichen Problem kann ich Dir leider vorerst nicht helfen, habe aber trotzdem eine Frage an Dich. Habe vor kurzem versucht, in eine vom Win2000-Server verwaltete Domäne zwei VistaUltimate-Rechner einzubinden - leider ohne Erfolg. Jedesmal lehnte er es trotz administrativer Anmeldedaten ab. Kannst Du mir vielleicht behilflich sein, woran der Fehler liegen könnte ? Habe leider noch nicht den richtigen Eintrag im Forum gefunden, daher meine Bitte an Dich. Grüße aus dem Norden
  20. Eine weitere Alternative ist sicherlich auch Ultra VNC - wir arbeiten in der Firma auch damit. Der User muss bestätigen und sieht gleichzeitig, was man per Fernwartung macht. Ist eine sehr gute Variante, wie ich finde. Einen Link zum Download bzw. zur Beschreibung findest Du zum Beispiel hier: Download: Ultra VNC - MULTIMEDIA - GRAFIK & VIDEO - MULTIMEDIA - DOWNLOADS - PC-Welt - pcwelt.de oder hier: WinFuture.de - Ultra VNC 1.0.0 RC 19.4 - Windows Fernsteuerung Gruß - Mirko
  21. Hallo an alle ! Habe eine Kleinigkeit auf dem Herzen - für den einen oder anderen klingt diese Frage sicherlich "lächerlich" - brauche aber kurzfristige Hilfe ! Suche ein Tool oder einen Befehl, mit dessen Hilfe ich folgendes bewältigen kann: - habe ein Gerät, welches mehrfach am Tag kleinere Ablaufprotokolle ( gewisse Zyklusdaten ) an einen Server mittels tfpserv überträgt - dieser Ordner soll so überwacht werden, dass alle neu anfallenden Daten ( Text-Dateien ) automatisch ausgedruckt werden Ich sage ja - sicherlich ein kleineres "Problem" - wäre aber trotzdem über jegliche gut gemeinten Ratschläge dankbar.
×
×
  • Neu erstellen...