Jump to content

ThomasW

Members
  • Gesamte Inhalte

    6
  • Registriert seit

  • Letzter Besuch

Alle erstellten Inhalte von ThomasW

  1. Hallo Leute, ich habe hier ein Problem mit der ASR Sicherung. Ich konnte wie beschrieben die ASR wiederherstellen. Windows fährt auch hoch. Nur Leider ist der Zugriff auf die Domäne nicht mehr möglich. Er meldet, dass der DomainController nicht erreichbar ist. Nur ist er der DC. Wir haben insgesamt 2 DomainController im Life-Netz und einen im BackupCenter. Meine Tests beziehen sich auf den absoluten Ernstfall (Abbrennen des Gebäudes --> Wiederherstellung aller Systeme). Das bedeutet unser BackUp Center soll für eine gewisse Zeit als Ersatz dienen, wir müssen aber alles wiederherstellen und im Prinzip neu aufbauen. Nun versuche ich dies zu testen. ASR funktioniert soweit super, nur leider der zugriff auf die Domäne nicht. Muß ich da nochwas beachten? Bei der Schulung zu diesem Thema sagte man ASR ist Hardwareunabhängig. daher teste ich nicht mit einem Server sondern mit einer Desktopmaschine. Vielen Dank schonmal für eure Antworten Gruß Thomas
  2. ThomasW

    Erstaunen über die Telekom

    Ich muss KZOLAD zustimmen, die Telekom kann an den Preisen nix machen. Kleines Beispiel kurz nach der Privatisierung wurde die Auskunft von Ortsgesprächgebühren auf 1DM erhöht. Telekom hat auch bei Ortsgesprächgebühren Gewinn geschrieben und wollten das belassen --> keine Chance da die Behörde das nicht mag. Wenn ein Dienstleister über 60% des Marktes beherrscht wird er von der Regulierungsbehörde so gestraft das er auf 40% Marktanteil sinkt. Dies wird auch bei der Telekom versucht. War selbst auch Mitarbeiter beim Riesen. nicht alles was sie tun ist ok besonders wie auch bei unseren Politikern, die Information. Wenn man den Leuten sagt was los ist, haben sie vielleicht auch Verständnis. Aber unsere Behörde, so gut sie es meint, übertreibt hier und wann mal, was unser Leben kompliziert macht. Aber gut hoffe geholfen zu haben. Gruß ThomasW
  3. Hallo Leute, ich habe hier eine kleine Herausforderung. Ich versuche seid einiger Zeit die Berechtigungen für den Wsus so zu setzen, dasse einige Benutzerkonten nur Lesezugriff haben und kein Schreibzugriff. Unter Berechtigungen im IIS 6 scheint dies nicht zu funktionieren. habe alles auf nur Lesen gesetzt und dennoch kann der User Updates verändern. Hintergrund ist der, dass dieser User nur Überprüfen soll welche Rechner noch Updates benötigen und welche nicht. Er soll aber auf keinen Fall eingreifen können. Gibt es da eine Möglichkeit? Alternativ ginge es auch wenn wir mit dem WSUS eine Liste erstellen könnten, welche solche Informationen erzeugt. Der MBSA liefert dies nicht so schön allein schon daher, weil er nur eine Momentaufnahme hat und alle abgeschalteten Rechner nicht prüfen kann. Ein Start via Wake on Lan kommt nicht in Frage da das Nachtragen der Macadressen nicht skaliert. Für eure Ideen bin ich jetzt schon Dankbar. Gruß Thomas
  4. Hallo an alle, Ich versuche gerade in der Firma ein neues unaatended Setup mittels Ris zu realisieren. Das Image ist erstellt, PXE funktioniert wunderbar. Nach der Installation allerdings hat er Probleme den Rechner in die Domäne zu bringen. Aussage: "Der angegebene Benutzer darf den Computer nicht zum Mitglied der Domäne machen. Möchten sie den Vorgang fortsetzen und einer Domäne später beitrten?" Der Benutzername in der Antwortdatei ist der Domänenadmin. Wenn ich nicht weiter mache sondern an dieser Stelle manuell den Domänenbeitritt einleite funktioniert es mit diesem Benutznamen. Außerdem wird der PC laut DNS Server in die Domäne gebracht. Außerdem meldet er sich nac der Installation nicht an und meint das Kennwort wäre falsch. Unter Benutzername steht Administrator das Kennwort welches in der Antwortdatei hinterlegt ist (lokales Adminkennwort) funktioniert. Ich habe hier X mal probiert mit unterschiedlichsten Mitteln und mir gehen die Ideen aus. Habt ihr noch einen Vorschlag? Für eure Hilfe bin ich sehr dankbar lg Thomas
  5. Hallo Leute habe hier hoffentlich kein großes Problem. Versuche gerade unter einem W2k3 Server MySQL zu installieren. Das klappt auch alles super. Nur das starten nicht. Im Ereignisprotokoll kommen dann folgende Meldungen. Zu erst kommt die SQL Fehlermeldung Ereignistyp: Fehler Ereignisquelle: Service Control Manager Ereigniskategorie: Keine Ereigniskennung: 7034 Datum: 23.11.2004 Zeit: 22:14:07 Benutzer: Nicht zutreffend Computer: SERVER Beschreibung: Dienst "MySql" wurde unerwartet beendet. Dies ist bereits 12 Mal passiert. Weitere Informationen über die Hilfe- und Supportdienste erhalten Sie unter http://go.microsoft.com/fwlink/events.asp. Zur selben zeit bzw. in Regelmäßigen Abständen dann das noch Ereignistyp: Warnung Ereignisquelle: SceCli Ereigniskategorie: Keine Ereigniskennung: 1202 Datum: 22.11.2004 Zeit: 19:43:16 Benutzer: Nicht zutreffend Computer: SERVER Beschreibung: Die Sicherheitsrichtlinien wurden mit Warnungen propagiert. 0x4b8 : Ein erweiterter Fehler ist aufgetreten. hatte das Adminkonto deaktiviert nun wieder aktiviert - ohne Veränderung. Der Server ist außerdem DC (einziger) mit AD Den Server brauche ich für ne Homepage. Außerdem laufen noch zwei Webseiten über IIS drauf, der FTP, TrendMicro und SUS. Hoffe auf eure Hilfe Danke schon mal
  6. ThomasW

    FTP Server

    Hallöschen Ich habe in der Firma einen Windows 2003 Server bekommen an dem ich arbeiten darf. Ich möchte gern mit dem IIS6 einen FTP Server einrichten. Der funktioniert auch. folgende Probleme muss ich noch lösen und so langsam fällt mir nichts mehr ein: 1. Anmeldung funktioniert nur mit den Usern die in der Gruppe der Admins stehen (Wie kann ich das ändern) 2. Kann ich die Anmeldung auch sicherer machen? (Momentan wirden ja die Daten unverschlüsselt gesendet) 3. Das Wichtigste: Ich möchte ihn gern als passiven FTP haben, lässt sich das machen mit dem IIS6? Für schnelle Hilfe wäre ich sehr Dankbar
  7. Ich zu diesem Thema auch noch eine Frage. Man sagte mir ich muß auf dem Server wenn ich w2k und NT gemixt habe auch etwas in der Registry ändern. Was genau muß denn da geändert werden damit das funktioniert. Danke schon mal für die Antworten Thomas
×
×
  • Neu erstellen...