Jump to content

morpheus00de

Members
  • Gesamte Inhalte

    15
  • Registriert seit

  • Letzter Besuch

Profile Fields

  • Member Title
    Newbie

Fortschritt von morpheus00de

Explorer

Explorer (4/14)

  • Erste Antwort
  • Engagiert
  • Erster eigener Beitrag
  • Eine Woche dabei
  • Einen Monat dabei

Neueste Abzeichen

10

Reputation in der Community

  1. Fehler gefunden, der nVidia Driver Helper Service o.s.ä. wars....
  2. Yup, lokale Anmeldung oder per Admin rdp /console sind möglich. Security Log zeigt keine Fehlgeschlagen einträge nach dem gescheiterten LogIn.
  3. Server gespeicherte Profile sind in der tat vorhanden, bloß wirft der ja eine entsprechende Fehlermeldung im Eventlog aus, wenn ein Konflikt vorliegt. Für den Testuser hat er übrigens selber noch n Profil auf dem TS erzeugt. Und genau da ist auch eins meiner Probleme, ich kann absolut nichts mitloggen.
  4. Hi, habe schon einen Testuser erstellt und das mal damit probiert, sowie als Admin. Alle Richtlinien/Rechte sind theoretisch Richtig gesetzt, ansonsten würde ja eine Anmeldung verweigert bzw. ein Log Eintrag erfolgen. Aber es ist leider keins von allen vorhanden. Autostart Programme in jedlicher Form habe ich schon rausgenommen.
  5. Hi, hab folgendes Problem, wenn ich mich auf meinem TS anmelde, werde ich sofort wieder abgemeldet. Ich sehe noch die "Einstellungen werden geladen" und sofort danahc den "Einstellungen werden gespeichert" Screen. Hat das auch schonmal jemand anders gehabt und evtl. eine Lösung?
  6. DNS-Suffix dieser Verbindung in DNS-Registrierung verwenden" Alles klar, der Haken wars..... Merci.....
  7. Hi, so wie ihr das sagt iss es schon von Anfang an eingestellt. Ich lasse im Netz die Rechner via DHCP only anmelden, da viele laufen, die nochmals n lokales webinterface haben, sollen sich eben diese host im DNS eintragen, damit ich sie via Webbroser simpel über den Hostnamen erreiche. Theoretisch könnte ich auch erstmal alles per Hand eingeben, da es eh feste ip zuweisungen sind. Allerdings, wofür ist diese Funktion ansonsten vorhanden??? Ich möchte das an dieser funktion ja dann auch mal generell anwenden. Vorgehen ist klar, ein host X bootet holt seine Daten vom DHCP, der wiederum einen A Host eintrag im DNS in der lokalen Domäne macht. MfG
  8. NetOP gibbet für DOS http://www.netop.com MfG
  9. Kommt darauf an, wie du Schutz definierst: Ich finde im Moment die schöne Karikatur nicht, aber kurz erklärt: Ein hacker kommt nicht durch die Gut verschlossende Fronttür, sondern durch eine ungeschützte Hintertür. Gegen Viren, Trojaner usw. reicht die einfachste Form egal wie, u.a. auch die Windows eigene, alles andere kannste dir mal in diesem Ausschnitt anlesen: http://www.informit.com/articles/article.asp?p=397660&seqNum=1 Ein Sicherheitsrisiko haben nunmal nicht die Firewalls sondern eher falsch konfigurierte Serverprogramme bzw. Fehler innerhalb diesen auch oftmals bekannt als Exploits. Letzteres ist einschleusen vom fremden Code in eine abgestürzte Applikation, dieses soll ja angeblich seit SP2 bei WinXP und SP1 bei 2003 behandelt worden sein, aber soviel zur Theorie....
  10. Moin, in der lokalen domäne soll der DHCP Server den DNS Server (laufen auf einem PC) mit A-Host und PTR Einträgen updaten. Bisher habe ich beim DHCP ein unter Erweitert die Anmeldeinfos eines DNS-Admins eingetragen und DNS-A und PTR immer dyn. aktualisieren ausgewählt (da auch Linux Clients, wenn die Linux Kisten das "nach Aufforderung" unterstützen wäre eine Info nett). Leider tut sich im DNS leider nichts.... Der DNS iss auf nur Sichere Updates eingestellt, sollte aber kein Problem sein, da alles auf dem gleichen Server läuft). Hat da jemand n Tipp??? MfG
  11. Mit jeweils 2 ISDN Karten???? Wird wohl ein bißchen schwer vom Capi her. Wenn jeder 1 hat baust du zw beiden ein VPN auf, die Einwahlnr des einen ist dann die nebenstellennr des anderen.
  12. Unter Arbeitsplatz->Erweitert->Benutzerprofile auf temp-user kopieren, neuen user anlegen und umgekehrt...(Rechte nicht vergessen)
  13. Schon mal die entsprechende Basis-Site mit der rechten Maustatse angeklick und dann Eigenschaften gewählt, anschließend Karte "Verzeichnissicherheit" und dann Pkt. "Auth. und Zugriffssteuerung" bearbeitet? Nicht vergessen die Zugrifsreche vom FS zu setzen...
  14. Automatisch, schaltet aber immer auf 1GBit. Übrigens, wenn ich per FTP übertrage kriege ich immerhin 1/3 der möglichen Bandbreite. Ich denke so langsam, das es am Router der Packetgröße (MTU bei mir 900) und des Netzwerkkartentyps (Realtek,3com) liegt. 3com eignet sich einfach besser für kleinere Pakete während sich Realtek dabei aufhängen kann. Erklärt aber immer noch nicht wieso so ein großer Unterschied zw. Windows Netzwerken und FTP übertragung besteht. Digital/Verschlüsseln Richtlinie ist schon aus.
  15. @DerRob Hi, hab gleiches Problem: Mein Server Win2k3, 1GB 2600XP 1GBit Broadcom Workstation XP mit 1GB 3000XP 1GBit Realtek, Client -> Server ist recht flott ca 5000000 bps Server -> Client ca 500000 bps hast du schon das Problem gefunden?
×
×
  • Neu erstellen...