Jump to content

Mcnobrain

Members
  • Gesamte Inhalte

    9
  • Registriert seit

  • Letzter Besuch

Profile Fields

  • Member Title
    Newbie

Fortschritt von Mcnobrain

Apprentice

Apprentice (3/14)

  • Erste Antwort
  • Eine Woche dabei
  • Einen Monat dabei
  • 1 Jahre dabei
  • 5 Jahre dabei!

Neueste Abzeichen

10

Reputation in der Community

  1. Win du dir solche Sachen nicht merken kannst bist du vieleicht in der falschen Brache tätig !!! ( Ist nicht böse gemeint ) Aber du solltest deine Einstellung zu diesem ganzen Thema wol ein bisschen überdenken !! Wie wills du ein Neztwerk einrichten ohne Benutzerrechte ? Benutzer rechte sind ein muss für jeden Administrator ! Ohne Fleiss kein Preis
  2. Die Kurse des MCSA`s sowie diese des MCSE`s werden im moment (noch) nur von einem Trainer gegeben. ( mein letzter Wissensstand ) Aber du hast Prinzipiell schon recht auch ich hatte schon schlechte Trainer. Der Trainer der Firma solltet Ihr eigentich kennen --> Cal77 ( Ich hoff ich darf das )
  3. Also Praxis kannst du dir nur selbst beibringen ( Aufbau von Server und Clients einrichten von DNS DHCP IIS DC ....wenn du nur ein Pc hast gibts ja Virtual-Machines) Als ich mit dem MCSA begonnen habe habe ich sehr viel selbst aufgebaut und getestet. Dies hat mir persöhnlich sehr viel gebracht. Du sprichst hier gleich vom MCSE ! Ich weiss zwar nicht was FI/SI ist (kennen wir glaub ich in der Schweiz nicht) aber ich würde zuerst mal mit dem MCSA beginnen. Der MCSA "2000" beinhaltet 4 Prüfungen danach kannst du immer noch die 3 restlichen machen um den MCSE zu erhalten. Ohne Praxis dürfte dies aber sehr sehr schwierig werden Habe danach einen 2 Wöchigen Intensivkurs genommen um mich auf die Prüfungen vorzubereiten. Und habe dann alle 4 Prüfungen bestanden (zum Glück) :D Der Trainer folgender Firma ist wirklich gut !!! Er hat die Gabe dir komplexe Abläufe auf einfache weise zu erklären :shock: http://www.itrain.ch
  4. Hallo Meines wissens musst du am PC3 eine Route eingeben denn ohne Routing wird der Laper dein "Hauptnetz" nicht sehen. Bei W2k kannst du dies mit einem einfachen Dos-befehl bei Win98 habe ich leider keine Ahnung !! Sorry aber 98 ist end of Life ! Ich denke aber dass dies auch nicht die richtige lödung sein wird ! Es gibt wandler von BMC auf RJ45 ( Repeater ) Mit diesem Wandler kannst du den Laper direkt in dein Netz anschliessen.
  5. Hallo Versuch es sonst mal mit Volume Manager von Powerquest. Gutes tool für solche aktionen ob es jedoch dein problem löst weiss ich auch nicht.
  6. Hallo Ja Wake up on Ring funzt mit einem Modem Ich habe einfach ein analoges Modem ( weiss nicht ob es mit ISND auch funzt) an meine Com-Schnittstelle angeschlossen und im Bios eingeschaltet. Ich schalte meine Kiste also ganz normal aus ( Shutdown ) Das Modem lass ich natürlich eingeschaltet !! Nun muss ich nur auf die richtige Tel.Nummer anrufen. Nach 1 bis 2 mal leuten fängt mein Server dann an zu Booten. Ist zwar nicht die Lösung die ich wollte aber eine gute alternative !
  7. Hallo erstmal Also Leute nach dem was ich auf der MS Hompage gefunden habe ist es nicht möglich einen Server via wol zu wecken!!!! Schade Schade denn Server ist eben nicht gleich Server !! Sollte trotzdem jemand ne Lösung haben bitte Posten ! Ich habe es jetzt mit Wake up on Ring gelöst und das Funzt einwandfrei.
  8. Ja das Bios ist aktiviert und das Kabel verdrahtet. Sollte eigentlich funzen !!! Danke trozdem für die schnelle Antwort....... Mcnobrain
  9. Hallo :( Ich hab das selbe Problem mit wol auf 2003 Server Ich habe leider im ganzen Netz nichts gefunden Bitte um Hilfe
×
×
  • Neu erstellen...