Jump to content

raffix

Abgemeldet
  • Gesamte Inhalte

    36
  • Registriert seit

  • Letzter Besuch

Reputation in der Community

10 Neutral

Profile Fields

  • Member Title
    Gast

Letzte Besucher des Profils

Der "Letzte Profil-Besucher"-Block ist deaktiviert und wird anderen Benutzern nicht angezeit.

  1. Das ist so ärgerlich... Ich komme gar nicht in den abgesicherten Modus, weil Windows Server 2003 gar nicht fertig installiert war, es kann noch gar nicht laufen, sobald ich aber die Installation von der CD wieder fortsetze, stürzt er zwischendrin wieder ab, ich kann nichts machen, der Computer hängt jetzt so mittendrin, mit einem halb installierten Windows Server 2003.
  2. Hallo erstmal, vielleicht kann mir jemand von euch helfen. Ich habe einen Server von W2K auf die 2003 Version geupdatet, beides Standard-Edition. Die Installation lief am Anfang auch wunderbar, dann hat er einen Neustart gemacht, die Installation lief weiter und mittendrin, WUMMS Totalabsturz, der Server hat einfach neu gebootet. Jetzt versucht er krampfhaft Windows Server 2003 zu laden, aber da kommt nach ein paar Sekunden ein Bluescreen, der aber sofort wieder verschwindet und er startet neu. Was soll ich jetzt bloß machen? Weder Windows 2K Server lädt noch, noch lädt Windows Server 2003. Jetzt ist alles hin, oder? PS: Ich habe mit dem Windows Server 2003 übrigens schon Probleme mit RC2 Version gehabt und zwar hat es auf einem Rechner bei der Anmeldung elend lange gebraucht, als ich das Plug&Play bei den Diensten ausgeschalten habe, lief die Anmeldung in normaler Geschwindigkeit. (Ich spreche von der einfachen Administrator-Anmeldung direkt nach dem Server-Start.) Den Fehler habe ich Microsoft zwar gemeldet, aber behoben haben sie ihn nicht!!!
  3. Super Anleitung, danke Grizzly999. Das werde ich morgen gleich umsetzen. Ich habe sogar schon eine globale Gruppe angelegt, die auf jeden Fall dieses Adminrecht haben muss. ;) Nochmals vielen Dank, auch für die sehr schnelle und ausführliche Antwort!!! :)
  4. Hä??? Was ist imho? Gruppenzugehörigkeit zu favorisieren???
  5. Die Idee von "klausk" ist eindeutig die bessere. Denn genau das will ja nicht, was "Damian" vorschlägt, das habe ich auch in meinem Teil geschrieben. Denn das weiß ich ja, mit zwei verschiedenen Konten, das ist ja keine Kunst. Nur einen Haken hat die Sache noch, man muss an jeden Rechner gehen und diese Änderung durchführen, lässt sich das auch zentralisieren?
  6. Hi, es hat rein gar nichts gebracht! Was soll's... Wir haben alles ausprobiert und dieser Lizenzmanager hat immer nur Probleme gemacht. :rolleyes: Also, was macht man, die nächstliegende Lösung ist dann, abschalten. Was denn sonst? Jetzt aber mal im Ernst, wer braucht den Lizenzdienst? Ich weiß, dass wenn ich 50 Computer habe, 50 Lizenzen brauche. Wozu Lizenzmanager?
  7. Hi@all, hätte mal eine Frage, zu der ich bis jetzt noch keine Lösung gefunden habe. Gibt es eine Möglichkeit, einen Benutzer in einer Domäne so einzustellen, dass er im Netzwerk nur Benutzer-Rechte hat, lokal aber die vollen Admin-Rechte? Wenn ich dem Benutzer nämlich am Server Administrator-Rechte gebe, dann gilt das immer im ganzen Netzwerk. Wenn sich der Nutzer aber nur als lokaler Administrator an der Station anmeldet, kommt er nicht ins Netzwerk. Kann man nicht irgendwie beide Rechte vergeben. Sprich: lokal ist man Administrator, aber im Netzwerk bloß Benutzer? Nun, warum das alles, ganz einfach, die Leute sollen lokal alles, wirklich alles machen können, aber bitte schön, im Netzwerk natürlich nicht!!!
  8. Hallo, hab' das Problem gefunden. Es lag an den Profilen, ich habe vergessen, dass alle Profile MAN-Profile waren, also musste der Installer immer wieder neu installieren. Erst als ich sie kurz in DAT und dann wieder in MAN zurück gesetzt hatte, läuft Office XP nun dauerhaft. Danke an alle... :)
  9. Dem kann ich mich nur anschließen, seit dem SP6a waren bei uns auch diese Lizenzprobleme bzw. um es besser auszudrücken, sie haben sich gehäuft. Nun, was haben wir gemacht? Ganz einfach den Lizenzdienst für immer ausgeschaltet, gar nicht erst wieder angemacht. Wer braucht denn den? Ich weiß, dass ich alle Lizenzen habe, dass braucht der mir nicht zu erzählen. Und dann nach 2 Monaten war das sowieso erledigt, weil wir auf Windows 2000 umgestiegen sind. Das würde ich auch empfehlen, oder gleich in ein paar Wochen auf Windows Server 2003 hochgehen. NT ist doch schon etwas in die Jahre gekommen. Klar, bei manchen kritischen Anwendungen geht das nicht, aber wo es geht, nur zu empfehlen.
  10. Aber es hat nichts mit dem Intervall zu tun, da Windows XP bei jedem Windowsstart nach den GPO suchen muss, so wie es Windows 2000 auch macht. Es steht auch in der Knowledgebase drin, dass das seperat zu handhaben ist. Der Aktualisierungsintervall hat nichts mit dem Windowsstart zu tun, der Intervall interessiert nur, wenn Windows schon hochgefahren ist. Leider liegst du da falsch, glaubs mir einfach!
  11. Nein, nein ich habe es selbst getestet, seit ich diese Option an habe, kann ich die GPO noch während Windows XP hochfährt ändern und sie wirkt sofort. Man muss keine 5 Minuten warten. Es ist wirklich ein grundsätzlicher Fehler in XP. Da ich selbst in einem Computergeschäft arbeitet, habe ich mitbekommen, dass immer mehr Firmen das gleiche Problem haben. Es ist wirklich ein grundsätzliches Problem.
  12. Ja, leider ist es das nicht. Er startet immer wieder den Installer, dass hat er bei der letzten Softwareverteilung noch nicht gemacht, nun haben wir ein neues Image von XP gemacht und auf dem installiert er immer wieder neu. Werde wohl den Computer nocheinmal formatieren müssen. Trotzdem danke, vielleicht weiß jemand noch, wie man es lösen kann.
  13. Dafür habe ich auch eine Erklärung. Dadurch, dass ein lokaler Administrator angemeldet war, bestand keine Verbindungen mehr zum Netzwerk! Beim nächsten Neustart musste Windows XP also logischerweise sich die neuesten Informationen besorgen, da er vom Netz getrennt war, das ist der Grund!
  14. Hi@all, seit einiger Zeit habe ich das Problem, dass auf allen Rechner, auf denen Office XP verteilt oder auch per CD installiert wurde, egal welcher Nutzer sich anmeldet immer startet der Windows Installer, installiert kurz und dann startet erst die Office-Anwendung und das bei jedem Start einer Office-Anwendung bei jedem Benutzer. Wie kann ich das ändern, da stimmt doch was nicht ?! :suspect: Ich hoffe jemand hat irgendeine Ahnung woran das liegen könnte.
  15. Vielen Dank, blub, für deinen Vorschlag. Hab' es heute probiert, allerdings greift das Skript, obwohl es in der lokalen GPO eingetragen war, zu spät, die Softwareinstallation ist da schon vorbei. Es ist ein grundsätzliches Problem bei XP, alle die es einsetzen, werden dieses Problem irgendwann mal haben. Mann muss einfach in den GPO (lokal) einstellen, dass er beim Windowsstart auf das Netzwerk wartet, dann klappt es. Vorausgesetzt natürlich, dass der DNS stimmt! Einfach unter Computerkonfiguration und dann Administrative Vorlagen, dort auf System und unter Anmeldung, der letzte Punkt. Trotzdem nochmal vielen Dank!
×
×
  • Neu erstellen...