Jump to content

der stift

Members
  • Gesamte Inhalte

    25
  • Registriert seit

  • Letzter Besuch

Profile Fields

  • Member Title
    Newbie

Fortschritt von der stift

Contributor

Contributor (5/14)

  • Erste Antwort
  • Engagiert
  • Erster eigener Beitrag
  • Eine Woche dabei
  • Einen Monat dabei

Neueste Abzeichen

10

Reputation in der Community

  1. - Probleme bei Installation und Konfiguration von diversen Programmen (z.Bsp. WLAN USB Empfänger) - häufige Explorer Abstürze (PC läuft ohne Auffälligkeiten, man will in den Explorer => Explorer wird beendet. Konnte auch nicht auf Arbeitsplatz zugreifen. Einzige das ging war Start => Ausführen => Chkdisk) danach lief er wieder. will demnächst jetzt mal neu installieren...vielleicht hilfts ja...
  2. mhh...das ist ****...ich trau dem MLP nicht ganz über den Weg. Hab ne Dual Prozessor Maschine und es gibt an einigen Stellen ziemliche Problemen, teilweise schon bei der Installation, teilweise auch bei verschiedenen Vorgängen. Da sich die Abstürze in letzter zeit häufen, wollt ich einfach mal mit einer deutschen Version probieren, ob die stabiler läuft...
  3. der stift

    XP Multi Language

    Hi Leute, hab zu Hause eine XP Pro Multi Language. Kann ich mit dieser Lizenz auch eine normale deutsche XP Pro installieren? Oder bedarf diese einer anderen Lizenz? Gruss Stift
  4. Hab mit der mitgelieferten Hardware TestCD (handelt sich um ein Dell), eine Analyse durchführen lassen. Keine Hardwareprobleme. Bin in einem anderen Forum darauf gestossen, das eventuell Java mitschuld sein kann. Hab daraufhin mal auf 1.5 upgedatet, vielleicht bringts was...
  5. HI Leutz, ich habe das gleiche Problem. Nach ein bischen Recherche hab ich folgende Optionen gefunden: - Hardware defekt eines Speicherriegels - tritt auf, wenn ein Kernelmode-Prozess bzw. ein Treiber versucht, in eine falsche Adresse zu schreiben, auf die er kein Zugriffsrecht hat. Ich habe in der letzten Zeit keine Updates gemacht, ausser 1 Bios Update. Ich vermute, beim tausch des Motherboards vor einigen Wochen, wurden die Speicherriegel (2x 1GB) auf den jeweils anderen Slot gesteckt. Könnte das die Ursache sein? Der Fehler tritt nur sehr sporadisch auf (10x in 4 Wochen). Meist kommt der Fehler erst nach längerem Betrieb. Wärmefehler schliess ich aus, da ich die Hardware danach getestet habe, und gerade die (Prozessor-)Lüfter laufen gut.
  6. der stift

    Level 2 Cache

    Hi Leute, folgende Thematik hab ich durch zufall entdeckt: Windows XP ist standardmäßig für einen Level 2 Cache von 256 KB optimiert. Wer über einen größeren verfügt sollte dies unter HKEY_LOCAL_MACHINE \SYSTEM\CurrentControlSet\Control\Session Manager\Memory Management eintragen. der Wert von SecondLevelDataCache muß in hexadezimal angegeben werden.Umrechentools gibt es überall zum downloaden.Der Einfachheit hier ein paar Beispiele: 200 bei 512 KB oder 400 bei 1024 KB L2-Cache setzen Hab es an einigen Maschinen auf den korrekten Wert (2048 kb) eingestellt. Die User sind subjektiv der Meinung, es würde schneller gehen. Hab jetzt spasseshalber mal auf unserem 2k3 Server den Regkey angeschaut. Ist standartmässig auch auf "0", bedeutet dies, dass die Funktion oben auch greifen würde? Hat da jmd Erfahrung mit? Oder allgemein mit L2 Cache?
  7. Hast du ein Tastatur/Maus/Monitor Switch zwischengeschaltet? Hatte mal ein ähnliches Problem. Die Ursache war dieser Switch....
  8. Nein. Die letzten beiden Logeinträge sind von 2 unterschiedlichen Rechnern die die gleiche Aktion Zeitgleich ausführen. ("Shutdown.exe /-r" um 5.30 Uhr)
  9. Hi Leute, habe folgendes bei uns implementiert: 2 Internetterminals, die mit MS Shared Tool Kit ziemlich zusammengeschnitten sind. Zusätzlich hab ich Tasks generiert, die den PC um 21 Uhr in Standby schicken, ihn um 5.30 Uhr wieder "wecken, um anschliessend ein kompletten Neustart zu machen ( Maschine wird durch "Disk Protection" im Tool Kit zurückgesetzt) Bei lesen der Logfiles ist mir eines aber nicht ganz klar: Ergebnis: Der Task wurde mit folgendem Ergebniswert abgeschlossen: (0) Ergebnis: Der Task wurde mit folgendem Ergebniswert abgeschlossen: (ff). Ergebnis: Der Task wurde mit folgendem Ergebniswert abgeschlossen: (c000013a). "0" heisst glaub soviel, dass sie erfolgreich abgearbeitet wurde...aber was bedeutet der Rest? Konnte da keine Infos finden...hat da jmd ne Idee?
  10. Ich habe das Problem jetzt so gelöst: - Von www.gruppenrichtlinien.de die entsprechende exe runtergeladen und auf einem public Laufwerk zwischengelagert - ein Anmeldescript geschrieben, dass die exe beim Anmelden ausführt: if OS="WINNT" AND OS_VERSION="V5.01" @ sys:public\details.exe write "Installing on Windows XP" endif funktioniert sauber.
  11. Ich weiss, ich weiss...ich bin allein hier in diesem Forum schon 3x auf das Problem gestossen, eine effektive Lösung konnte aber bisher niemand präsentieren. Such jetzt 1,5 Tage rum, und komme auf keinen grünen Zweig. Also...hat jmd eine Lösung, mit der ich die Ordneransicht (Details) im Windows Explorer via .adm regeln kann?
  12. Also da ich gerade das selbe Problem habe, hab ich selber mal gesucht. Im Server Resource Kit gibt es die Dateien: - prnadmin.dll - portmgr.vbs - prnmgr.vbs Diese kannst du in ein vbs Script verpacken und via cscript ansprechen. 1. Schritt ist es, die dll zu registrieren. Leider funktioniert es bei mir nicht via vbs (Erstellung eines Ports, prnmgr.vbs ist zum erstellen eines Printers: cscript "\\Server1\sys\public\portmgr.vbs -a -c ""-p 10.30.4.136_D1PLT1 -h 10.30.4.136 -t LPR" Meldung "Typen unverträglich" Code "800A0000D" Quelle "Laufzeitfehler in Microsoft VBScript" verpacke ich das ganze in eine Batch Datei cscript.exe \\Server1\sys\public\portmgr.vbs -a -c "" -p 10.30.4.136_D1PLT1 -h 10.30.4.136 -t LPR funktioniert es wunderbar. Hat jmd ne Ahnung warum es als vbs nicht tut?
  13. Das ist irgendwie nicht wirklich die Antwort die ich mir erhofft habe. Ich will ne .bat Datei haben, die ich ausführ, und nachdem ein neuer LPR Port steht ("10.50.4.135:D1PLT1)"
  14. der stift

    LPR Port

    Hi, wir haben gerade angefangen bei uns im Unternehmen von Win2k SP4 auf XP SP2 umzustellen. Da wir einen Plotter nutzen, ist nun die Frage, ob ich einen LPR Port (Unix Druckdienst ist installiert) via bat o.ä. erzeugen kann. Hat da jmd ne Idee?
×
×
  • Neu erstellen...