Hallo Zusammen;
da ich, wie die Jungfrau zum Kind, zu einer Cisco VoIP Anlage gekommen bin, wende ich mich hilfesuchens an euch:
Wir haben diverse Cisco HW-Phone (z.B. 7910) im Einsatz. Diese sind via Cisco Call Manager (?) an eine Siemens Hipath angeschlossen.
Das Telefonieren von/zu diesen Phones funktioniert einwandfrei.
Ursprünglich hatte uns ein Cisco-ianer auch eine Konfig für die Softphones dagelassen.
Soweit ich mich erinnern kann, musste ich bei der Install der Softphones nur den Pfad eintragen: http://10.1.2.1/getIP.asp/../getIP.asp
(10.1.2.1 ist der Server, auf dem die Cisco Software läuft)
Danach hat Softphone eine, dem User, zugewiesene Verbindung angezeigt.
Ich hab jetzt auf den neuen PC clients Softphone installiert, den Pfad angegeben,
aber leider kommt da keine auswahl der Verbindungen, die überwacht werden sollten.
Doku hab ich zum Ganzen leider auch keine :(
Wäre schön, wenn mir jemand einen Tipp geben könnte - Danke im Voraus!
Gruss
Iem-Ach