Jump to content

jcdenton

Members
  • Gesamte Inhalte

    3
  • Registriert seit

  • Letzter Besuch

Über jcdenton

  • Geburtstag 10.09.1984

Profile Fields

  • Member Title
    Newbie

Fortschritt von jcdenton

Rookie

Rookie (2/14)

  • Erste Antwort
  • Erster eigener Beitrag
  • Eine Woche dabei
  • Einen Monat dabei
  • 1 Jahre dabei

Neueste Abzeichen

10

Reputation in der Community

  1. Der Router ist der größte müll den ich je gesehen hab genau wie die Firma aber versuchs mal mit nem Firmware upgrade http://www.allnet.de/. P.S Kann die nur D-Link empfehlen.
  2. Also, Normalerweise musste für PPTP in deinem router freigeben: Port 1723 (TCP/UDP) und Port 47 (GRE). Bei mir hat das nicht funktioniert und ich musste alle protokolle freigeben (GAb eine funktion "All Protocols") für die Ports keine ahnung warum. Nich vergessen Ports auf deine IP vom server forwarden. So dann richteste zu hause Routing & Ras für VPN ein. Wenn du Active Directory hast musste dem Benutzer noch einwahlrecht geben. Und dann sollte alles funzen Ich hab das Problem das bei mir PPTP funktioniert aber bei L2TP auch der Fehler kommt. Und ich versuchs grade nur über das netz. Na ja werd mal weiter kucken :cool:
  3. Hallo, dieses Board hat mir schon oft geholfen danke an alle user . Aber ich hatte mich noch nicht angemeldet weil das lesen meist reichte :). Aber jetzt hab ich eine Problem wo ich wirklich nicht weiter komme. Ich habe einen Windows 2003 Server der hinter einen Router ist (ALL129DSL) dieser soll VPN through passing unterstützen. Auf dem Server ist Routing und Ras für VPN eingerichtet. Active Directory ist auf einem Win2000 Server aber der 2003er ist als controller mit eingetragen. Zudem hab ich noch einen Zertifiezierungsserver eingerichtet und ein Zertifikat erstellt was ich auf dem VPN client im Netzwerk installiert habe. (Ist das für VPN unbedingt nötig?) Dann hab ich erst versucht micht mit dem VPN Client aus dem Netzwerk einzuwählen das funktioniert gut. (Ist zwar unsinnig aber ist ja nur ein test) Dann hab ich den VPN Client abgekoppelt und bin über ISDN ins Netz gegangen und hab mich versucht anzumelden. Dort bleibt er bei der Verifiezierung stehen mit dem Fehler "721 Remote Computer antwortet nicht" Wenn ich den VPN-Server auch über ISDN laufen lasse funktioniert die Verbindung. Der Router hängt am DSL und die IP wird durch NO-IP.com (gleiche wie DYNDNS) immer wieder zugeordnet die Ports 1723 UDP/TCP, 47 UDP/TCP und 179 egp sind freigegeben und auf den VPN Server forwarded. (Weiß jemand genau was ich für VPN freigeben muss?) Ich wollte erstmal nur über PPTP gehen. In dem Server ist eine Netzwerkarte. Ich hab gelesen das man zwei machen soll aber ich denke das ist nur sinnvoll wenn ich DSL direkt anschließe. Weiß Jemand was das ein könnte? Ich danke schonmal für die hoffentlich vielen antworten. :)
×
×
  • Neu erstellen...