Jump to content

mbertling

Members
  • Gesamte Inhalte

    11
  • Registriert seit

  • Letzter Besuch

Profile Fields

  • Member Title
    Newbie

Fortschritt von mbertling

Explorer

Explorer (4/14)

  • Erste Antwort
  • Engagiert
  • Erster eigener Beitrag
  • Eine Woche dabei
  • Einen Monat dabei

Neueste Abzeichen

10

Reputation in der Community

  1. Ich möchte immer noch von der Arbeit auf meine Rechner nach Haus über VPN zu greifen. Gibt es Möglichkeit zu testen, ob der Rechner auf der Arbeit eine VPN Verbindung aufbauen kann, so eine Art "Test VPN" auf irgendeinem Server. Somit kann ich weiter eingrenzen, wo es bei mir hakt.
  2. ich glaube ich komme garnicht raus von meinem vpn client. weiß einer wie ich testen kann ob, ich von meinem client eine vpn zu einem anderem rechner erstellen ( ohne admin zu fragen). Hat einer irgendwo einen test ip etc..
  3. in der beschreibung steht netgear wgr614 :"VPN Passthrough". das ist doch durchleiten von vpn server.
  4. ist ein versuch wert. aber weiß noch einer wie es mit dhcp geht.
  5. Ich glaube ich bin schon einen schritt weiter, folgen. Sachverhalt: Möchte von Rechner auf der Arbeit, auf mein DSL HeimNetzwerk via VPn zugreifen. Konfi: Arbeit :W2K mit angelegtem VPN Client, Rassppoe ist auch installiert. Zu Hause: Netgear DSL Router, der einem Win2K Server per DHCP eine Adresse zuweist. RASSPPOE ist dort auch instl. Der Router gibt mit PORTFORW die Ports 1723 und 47 durch. Ein VPN Server ist auch auf dem Server angelegt. Lokal kann ich eine VPN Verbindung mit dem Laptop auf dem Server herstellen. Jetzt das Problem: Wenn ich auf der Arbeit bin und unter den VPN Einstellungen ->Netzwerk "L2TP" Protokoll wähle, kommt der Fehler 789 L2TP Verbindung ist fehlgeschlagen Verarbeitungsfehler bei der Sicherheitaushandlung Wenn ich das Protokoll wähle PPTP, dann kommt Fehler 678 keine Antort. Die Adresse des Heimrechners wird per Dyndns richtig gewählt. Auf dem Heimrechner habe ich auch eine Zertifizierungsstelle eingerichtet. Aber am Besten wäre es, wenn es erstmal so klappt. Nochwas: Unter "Profile einstellen" habe ich "Unverschlüssele Verb. zulassen" angeklickt. Vielleicht kann mir einer noch ein paar Tips gehen, oder eine weitern Leitfaden. Vielen Dank.
  6. Mein Router ist der WGR 614 von Netgear. In der Beschreibung steht, daß er VPN Passthrough kann. Ich hoffe, das ist die VPN Unterstützung. Werde gleich die Tips ausprobieren.
  7. weiß keiner einen tipp. wenn ich den rechner über die IP anpinge, kommt "zielnetz nicht erreichbar".
  8. suche mal nach autodialup.exe im Inet
  9. ist das denn egal, welche subnet und welches gateway eingestellt ist. ich habe so etwas im hinterkopf das man nur in gleichem subnet rechner erreichen kann. ich versuche z.b. meinen rechner von zu hause anzupingen über die ip die an dyndns weitergeleitet wird und er kann den rechner nicht erreichen
  10. Dyn habe ich schon. Funktioniert auch. Was meinst du mit Port weiterleiten. Meinst du am Router PortForw.
  11. Hallo, ich habe schon ziehmlich rumgesucht, aber bin noch nicht fündig geworden. Folgendes Problem: Ich möchte von der Arbeit auf meinen Rechner auf zu Hause zu greifen. Dabei habe ich folgende Konfi: Zu Hause: Win2k ohne DHZP, DSL Router von Netgear. Der Rechner bekommt die IP von Router - Arbeit: Internetanschluß ohne Möglichkeit großartig an der Konfi was zu ändern. Ich kann aber eine neue Netzwerkverbindung einrichten. Habe über den Router auch die IP Adresse des Routers übertragen. Funzt auch. Ich kann aber nicht von der Arbeit auf meinen Rechner zu Hause zu greifen. 1. Was muß ich noch machen. 2. Ich habe auch noch eine Verständisfrage: Wie wird die IP Information durchgeschleift, da der Router über DSL eine andere IP Adresse hat, als der Rechner. Soll heißen: Der Rechner will eine Seite aus dem Internet anzeigen, gib dabei die Info an den Router weiter; der fordert die Seite an, bekommt das Ergebnis und voher weiß der Router dann, an welchen Klient er das weiterleiten muß. Ich denke, die Rechner kommunizieren nur über die IP.
×
×
  • Neu erstellen...