Jump to content

cnowitzki

Members
  • Gesamte Inhalte

    5
  • Registriert seit

  • Letzter Besuch

Über cnowitzki

  • Geburtstag 09.11.1974

Profile Fields

  • Member Title
    Newbie

Fortschritt von cnowitzki

Rookie

Rookie (2/14)

  • Erste Antwort
  • Erster eigener Beitrag
  • Eine Woche dabei
  • Einen Monat dabei
  • 1 Jahre dabei

Neueste Abzeichen

10

Reputation in der Community

  1. 1. Microsoft Exchange Server 5.5 kann unter den Betriebssystemen Windows NT Server 4.0 oder Windows 2000 Server installiert werden. 2. Exchange 5.5 arbeitet nicht mit dem Verzeichnisdienst Microsoft Active Directory® zusammen. Exchange 5.5 arbeitet mit einem eigenen Verzeichnis und kann bei Ausführung unter Windows 2000 in einer gemischten Umgebung bestehend aus Windows 2000 Server und Windows Server 2003 betrieben werden. 3. Die Vorzüge einer 2003èr Domäne mit einem Exchange5.5 auf einem NT4.0-Srv zunichte zu machen ist schade aber auch eine Preisfrage... es gibt aber auch andere schöne Produkte. Einen Technet-Artikel gibt es unter folgendem Link: http://download.microsoft.com/download/0/c/6/0c68401c-f74d-4b23-ad5c-de22c29e8dbd/Sonstige/TiWin2003.doc ChristianNowitzki - Head of IT -
  2. ... als Consultant... MCSE...CCNA... (nur erwähnt weil Deine Antwort vermuten lässt das ich mein Problem als zu einfach dargestellt habe) ..bin ich da auch schon drauf gekommen die Richtlinien zu prüfen und diverse Passwörter mit absoluter Erfüllung aller möglichen Richtlinien zu testen... Fakt ist, dass Passwortänderungen von Usern mit einem Hinweis auf eben diese Komplexitätsanforderungen abgewiesen werden. Obwohl die Passwörter die Komplexitätsanforderungen bei weitem übertreffen. ??? Da ich das Prob reproduzieren konnte muß es ja auch anderen so gehen... ?
  3. Wenn die User bei euch nicht nur Mailadressen via Weiterleitung haben, sondern innerhalb der Domäne angelegt wurden und damit auch innerhalb des Exchange--SsystemManagers verwaltbar sind... ...dann wird es doch bestimmt reichen wenn sie den Ordner zwar sehen können aber nicht darauf zugreifen können oder? ...dann solltest Du einfach den Systemmanager öffnen, mit der rechten Maustaste auf den öffentlichen ordner und in den Sicherheitseinstellungen die Berechtigungen bearbeiten. Ich weiß dass es auch die Möglichkeit gibt öffentliche Ordner nur für bestimmt User oder Gruppen sichtbar zumachen, aber da müßtre ich jetzt selbst mal heute abend an meinen Exchange... cu lou
  4. Hallo. Habe in einer frisch aufgesetzten w2k3 Domäne, mit XP auf den Clients, das Problem das meine User ihre Passwörter nicht ändern können weil diese angeblich nicht den Mindestanforderungen für die Kennwortrichtlinien genügen... ... ist natürlich ****sinn weil ich echt eingeben kann was und wie ich will und immer diese Schei... Meldung kriege. Momentan habe ich einfach den Usern Passwörter händisch am Server zugewiesen damit man überhaupt arbeiten kann. Gruppenrichtlinien habe ich sowohl lokal als auch auf Domänenebene bereits geprüft. Hat sonst noch jemand eine Idee? cu lou PS: Ich konnte das Problem in meinem Testfeld reprodzieren.
  5. Auf 2003 migriert? Oder ist auf Domänenebene ein Kennwortmindestalter angegeben? chn
×
×
  • Neu erstellen...