Jump to content

net-mas

Members
  • Gesamte Inhalte

    9
  • Registriert seit

  • Letzter Besuch

Alle erstellten Inhalte von net-mas

  1. Hallo allerseits, ich setze seit Jahren W2000-Clients an einer W2000-Domäne ein - würde mich da inzwischen als sehr bewandert betrachten. Aber der Zahn der Zeit geht auch an uns nicht vorüber und so bereite ich für nächstes Jahr die Umstellung von W2000 auf W2003+XP vor. Dazu habe ich derzeit einen XP-Client in Virtuell-PC (fürs spätere Sysprep) vorbereitet und teste verschiedene Dinge mit meiner derzeitigen W2000-Domäne. Da ist mir aufgefallen, das der XP-Client nicht in der Lage ist, eine Freigabe \\domain\freigabe$ anzusprechen. Der Aufruf \\domain\ bringt alle sichtbaren Freigaben im Explorer (auf die kann auch zugegriffen werden), nur beim freigabe$ kommt: Die Freigabe wurde nicht gefunden - BlaBla... Es ist kein Rechteproblem, er findet sie einfach nicht. Wenn ich dagegen den Server direkt mit \\server\freigabe$ anspreche, klappts problemlos. Meine derzeitigen W2000-Clients haben damit überhaupt keine Probleme \\domain\freigabe$ geht sofort... Das da ein DFS dahintersteckt, sollte denk ich klar sein... Es muss wohl mit einer Protokoll-Geschichte was zu tun haben - vermute ich. Ich arbeite direkt mit dem Domain-Admin vom XP-Client aus.. Kann mir da jemand behilflich sein oder ist das Problem zu kompliziert?
  2. Hallo, ich hab kein Veritas installiert, daran kann es also (zumindest bei mir) nicht liegen. SP4 ist auch drauf... Wie gesagt, bei mir fings an, seit ich SFU 3.5 installiert habe...
  3. Hallo, bei mir tritt seit kurzem das gleiche Problem auf (W2000S SP4). habe das Problem vermutlich, seit ich SFU (Services for Unix - aktuelle Version von M$) draufgespielt habe. Deinstallieren der SFU hat nichts gebracht. Hat inzwischen jemand eine Idee?
  4. Das Problem hatte ich auch schon, es gibt zwei Lösungen dafür: 1. Den Dienst Druckwarteschlange neu starten. Das behebt das Problem zu 95%. Meistens sieht man in der Ereignisanzeige System, das ein bestimmtes Dokument den Fehler verursacht. Dieses bleibt dann im Druckspooler hängen und geht auch durch Löschen im Druckerfenster nicht weg. Wenn man auf die Eigenschaften des Dokuments klickt, sieht man meistens, das man im Dokument ein Papierformat verwendet hat, welches der Drucker nicht hat - Bsp. Dokument steht auf A3, Drucker hat aber nur A4-Format. o.ä. 2. Wenn das keinen Erfolg bringt, dann ist noch zusätzlich zu probieren, den Inhalt des Druckspoolerverzeichnisses zu löschen, da sammelt sich bei manchen Anwendungsprogrammen (Bsp. Adobe Photoshop bei großen Bildern) viel Schrott an, der mit der Zeit die HDD ganz schön zumüllt. Probiers beim nächsten Mal aus. Es muss auf jeden Fall ohne Neustarten gehen, das Neustarten bringt speziell im zweiten Fall gar nichts...
  5. meine mail-adresse: Mail auf Wunsch von net-mas entfernt! Bitte wie oben beschrieben benachrichtigen und danach entfernen. Danke
  6. Sorry, tut mir ja auch leid, wollte den Tread nicht zumüllen (hatte ich ja auch schon geschrieben). Aber Energy ist nunmal der einzige, der auch ein solches Problem hatte und mich interressiert nun mal sehr, wie er es gelößt hat. Leider scheint hier eine Restriction vorzuliegen, daß man unter 10 Beiträge keine E-Mails versenden kann. Daher kann ich mit Energy keinen Kontakt aufnehmen. Nun will ich aber auch keinen ****sinn mehr schreiben, nur um Ihm eine Nachricht bezüglich des Problems zu geben, denn Energy war seit einiger Zeit nicht mehr hier, so daß die Wahrscheinlichkeit groß ist, daß er meine Anfrage öffentlich nicht sehen wird. Hast du eine andere Möglichkeit der Kontaktaufnahme?
  7. Hast du im www was dazu endeckt? Ich hab so eine Vermutung, das es mit der anderen Hardware zu tun hat (event. die Verbindung zur Netzwerkkarte Es kann aber auch was mit den Security-Einstellungen im RDP-Protokoll zu tun haben. Ich mein nicht die Einstellungen, die man in der Verwaltung machen kann (niedrig, mittel hoch usw.) sondern die Sec-Schlüssel in der Registry. Ich hab da vor einiger Zeit mal ein ähnliches Problem gehabt und habe im www etwas gefunden (weiss nur nicht mehr genau was), da habe ich einen Sec-Schlüssel in der Registry gelöscht und dann einmal Server-Neustart, dann wurde der Schlüssel automatisch neu generiert, dann ging es. Da hieß aber auch der Fehler nicht: Server ausgelastet, sonder er hieß: Fehler beim Verbindungsaufbau im RDP-Stack (oder so ähnlich)
  8. Hallo Energy, ich habe soeben das selbe Problem nach einem Umbau meines Servers auf eine andere Hardwareplattform. (Festplatte aus dem alten raus, in den neuen rein, einmal Reparaturlauf durch von der W2000-SP4-CD. neue Harwareerkennung und fertig) Bei mir geht nach der Prozedur alles wieder bis eben der Terminal-Service. Was hast du als Lösung gefunden?
×
×
  • Neu erstellen...