Jump to content

AbronMar

Members
  • Gesamte Inhalte

    4
  • Registriert seit

  • Letzter Besuch

Profile Fields

  • Member Title
    Newbie

Fortschritt von AbronMar

Apprentice

Apprentice (3/14)

  • Erste Antwort
  • Erster eigener Beitrag
  • Eine Woche dabei
  • Einen Monat dabei
  • 1 Jahre dabei

Neueste Abzeichen

10

Reputation in der Community

  1. Hallo Freunde, ich hab da ein Problem das mich zum Verzweifeln bringt. Ich habe einen Laptop auf dem ich ein 2tes HWprofil einrichten will. dazu kopiere ich das Profil1 zu einem "neu profil". jetzt boote ich neu und wähle das Profil aus. wenn ich dann wieder im xp bin, schaue ich im profil nach und bin immer noch am profil1(aktuell) angemeldet. Ich möchte im neu profil aber was deaktivieren. geht aber nicht, da ich ja nicht im neu profil bin ? Wer kann mir weiterhelfen ? Marcus
  2. Siehe Antwort mit Subnetz Maske, stelle das Subnetz um, damit du mehr als 254 PC in ein Netz bekommst. Gruß
  3. Hallo erstma, die DNS Server der ISP sind nornalerweise geschützt, je nach dem ob ein Pointer Eintrag im DNS des ISP vorhanden ist kann man nslookup anzeigen. Mit der DSL Verbindung hat das funktioniert, mit der ISDN wahrscheinlich nicht, da ein anderer DNS Server für Dfü Einwahl verwendet wird. Wenn du den Rechner beim Kunden aufgebaut hast probiers mal mit ipconfig /flushdns. Damit ist der Cache leer und du kannst evtl. surfen. AbronMar
  4. Hallo Freaks, ich bin am verzweifeln. würde gerne eine vpn verbindung zu meinem 2k3 server aufbauen. ich öffne also routing und ras, aktiviere die neue verbindung mit dem assi, dann vpn auswählen, netzwerkadapter auswählen, über dhcp ip´s beziehen und ok. ras wird installed. So, jetzt will ich mich ins internet connecten um eben eine ip von meinem provider zu bekommen. ich kann den router nicht mehr erreichen. wenn ich den ras dienst deaktiviere kann ich ihn wieder anpingen. ich hab 2 netzwerkkarten im server, eine ist mit dem router verbunden und hat auch verbindung mit dem inet, aber nur wenn ras aus ist. wenn ich ras mit vpn starte, dann geht nichts mehr. ich kann den server über einen anderen client nicht erreichen. kein ping mehr. mache ich grundlegend was falsch ?
×
×
  • Neu erstellen...