Jump to content

Pusi

Members
  • Gesamte Inhalte

    158
  • Registriert seit

  • Letzter Besuch

Beiträge erstellt von Pusi

  1.  

    Wenn kein Admin da ist, einfach die Kista ausschalten. Beim vergesslichen User setzt dann schnell der Lerneffekt ein. Im übrigen gehen bei "Entsperren" über Admin auch die geöffneten Dateien verloren. DIe Prozesse werden hart gekillt.

     

    -Zahni

     

    Der vergessliche User ist einer der Geschäftsführer der sich da anmeldet wo er gerade steht und die Normaluser kommen dann morgens nicht ans System. Und einfach Ausschalten, nicht wirklich professionell, oder? Außerdem wird das System früher oder später drunter leiden, und damit auch wieder die Normaluser.

     

    Dann lieber den Vorschlag von NorbertFe mit lokalen Adminrechten. Die bekommt dann ein weiterer "immerda" Geschäftsführer.

     

    Gruß Pusi

  2. In einem alten Beitrag (http://www.mcseboard.de/windows-forum-ms-backoffice-31/benutzerecht-abmelden-benutzern-112623.html) gings damals nicht weiter. Vielleicht musste das mittlerweile jemand lösen :-)

     

    Also: Ich möchte einem Nicht-Domadmin das Recht geben, an allen Rechner der Domäne angemeldete Benutzer bei gesperrtem Screen abzumelden.

     

    Objektverwaltung, GPO? Nur nix mit Gina.dll.

     

    Gruß Pusi

  3. Hi, versuchs mal über lokale Richtlinien\Zuweisen von Benutzerechten\Laden und Entladen von Gerätetreibern. Das dürfen standardmäßig nur Administratoren. Da die Benutzer mit reinnehmen. Das sollte dann funktionieren, kann aber sein, dass die Kennwortaufforderung trotzdem hochkommt, die kann dann aber einfach abgebrochen werden und trotzdem funktioniert das Gerät.

     

    Gruß Pusi

  4. Bin im Moment in einem Projekt welches u.a. das Thema tangiert. Vergiss das mit der Windows-Anmeldung, ist höchstens als zusätzliche Authentifizierung zur Windowsanmeldung zu gebrauchen. Die Teile arbeiten mit Näherungslesern und jenachdem wie so ein Lesegerät aufgebaut ist, kann man das wunderbar verstecken und sniffen lassen ;-)

     

    Für einfache andere Lösungen wie Kantinenbezahlung, Kaffeeautomat o.ä. sicherlich einsetzbar.

     

    Gruß Pusi

  5. Hallo zusammen :-)

     

    Hat schon mal jemand ein Preboot von Vista über PXE auf VMware hinbekommen? Welchen Treiber muss ich in das Installationsabbild einbauen? Der Deploymentserver ist ein 2003er mit SP2.

     

    In der KB von VMW habe ich kurioserweise nichts dazu gefunden...

     

    Achja, die Fehlermeldung beim Vistapreboot:

     

    WdsClient: An error occured while starting networking: a matching network card driver was not found in this image... blabla admin solls gefälligst einbauen ;-)

     

    Gruß Pusi

×
×
  • Neu erstellen...