Jump to content

snuff

Members
  • Gesamte Inhalte

    9
  • Registriert seit

  • Letzter Besuch

Alle erstellten Inhalte von snuff

  1. die features hören sich ja ganz gut an werde ich mal testen. danke für den tip.
  2. Hallo allerseits, Ich komme eigentlich aus einem Linux Umfeld und Frage mich nun ob man die Basisfirewall vom Win2k3 Routing und RAS auch irgendwo vernünftig konfigurieren kann. ich bin vielleicht etwas von IPTABLES verwöhnt. trotzdem kann ich mir nicht vorstellen das ich jeden einzelnen Port in der GUI eintragen muss. gibts da nicht nen config file oder so wo man von hand reinkann? wo man auch mal ein paar mehr ports, also ne ganze range auf einmal freigeben kann? falls das mit der Basisfirewall nicht geht, was bei Microsofts Lizenzwirtschaft durchaus vorstellbar ist, welches Microsoft-Produkt wäre dann das was ich suche? MfG snuff
  3. eine weitere beobachtung die ich gemacht habe ist das das profil beim anmelden nur direkt nach dem systemstart geladen wird. logge ich mich am client aus, ändere per hand was am profil, logge mich wieder, dann werden die änderungen nicht am Client übernommen. ich denke mal das wird dann am client gecached, aber eben nicht am server aktualisiert. wo suche ich denn am besten nach solchen einstellungen?
  4. habe das gleiche problem bei mir, w2k3 domäne, xp client. das profil wird bei der ersten anmeldung geladen, dann aber nicht wieder gespeichert. gibts was neues zu dem thema? der thread is ja schon was älter
  5. jo weil die verbindung nich steht. ich werde mich mal beim linksys support erkundigen ob die eventuell eine lösung haben. Probiers mal auf den D-Link seiten, oder beim D-Link support. Wenn du eine Lösung findest lass es mich bitte wissen Danke
  6. der timeout stehe auf 2 minuten, ich werde den traffic mal mit dem netzwerkmonitor unter die lupe nehmen. Ich meine mich dunkel zu erinnern das während einer user-konfiguration die option "Darf Internet-Verbindung herstellen" gesehen habe. Darauf der Gedanke das man das Eventuell auch mit Dömänen-Rechten regeln kann. Ich bekomme mehr und mehr das Gefühl das meine 2k3 Installation im ***** ist, wollen wir mal nicht hoffen, hab da auch noch Exchange 2003 laufen, das ist immer soviel arbeit das alles neu draufzumachen.
  7. Vielleicht liegts am Treiber, keine Ahnung, bei meinen Linksys Geräten wird die Verbindung zum WLAN Netz erst nach Benutzeranmeldung aktiviert. Das kann ich sogar nach der Anmeldung beobachten. Erst besteht keine Verbindung (dickes Kreuz an der LAN-Verbindung), dann findet er das Netz und die Verbindung ist aktiv
  8. Hallo, Ich habe eine Dial-on-Demand ISDN-Verbindung eingerichtet. Die Verbindung wird aufgebaut, das Routing funktioniert auch. Allerdings wählt sich der Router ein sobald er eingeschaltet ist. Der Punkt ist das Ding ist viel zu viel online, verursacht kosten ohne ende. Ausserdem steht der Verbindungs-Status in der Routing und RAS Konsole weiterhin auf getrennt obwohl definitiv eine Verbindung hergestellt ist. Meine Vermutung war das auf den Workstations noch irgendwelche Instant-Messenger laufen oder sowas, aber das ist definitv nicht der Fall. Selbst wenn alle Workstation aus (Strom aus) sind bleibt der Router weiterhin online. Meine Fragen nun: Was kann ich tun damit die Verbindung nicht persistent besteht? Was kann ich tun damit der korrekte Verbindungstatus angezeigt wird? Wie kann ich steuern das nur bestimmte Benutzer der Domäne die Verbindung aktivieren können? Netzwerk-Konfiguration: Win2k3 Domaincontroller als Router (AVM Fritz Classic ISDN Karte) 2 WinXP SP1 Workstations 1 Win2k SP3 Workstation
  9. Das Problem wirst du mit allen Clients haben. Die WLAN-Verbindung wird erst aufgebaut wenn ein Benutzer am System angemeldet ist. Das heisst es besteht noch keine LAN Verbindung zum Server wenn der Client das Profil laden will. Man müsste die WLAN-Verbindung vor der Benutzeranmeldung aktivieren. Ich selbst habe das gleiche Problem und bin an einer Lösung interessiert. Hier meine System-Info: Windows 2003 Server als Domaincontroller per LAN am Accesspoint 2 Windows XP Clients per WLAN am Accesspoint 1 Windows 2000 Client per WLAN am Accesspoint Das Netzwerk besteht komplett aus Linksys Hardware (Wireless-G) Vielen Dank schonmal
×
×
  • Neu erstellen...