Jump to content

Schlumi

Members
  • Gesamte Inhalte

    12
  • Registriert seit

  • Letzter Besuch

Profile Fields

  • Member Title
    Newbie

Fortschritt von Schlumi

Explorer

Explorer (4/14)

  • Erste Antwort
  • Engagiert
  • Erster eigener Beitrag
  • Eine Woche dabei
  • Einen Monat dabei

Neueste Abzeichen

10

Reputation in der Community

  1. Genauso sieht es bei mir auch aus! Erst ist die Verbindung unterbrochen, dann wieder da !? Übrigens ist der Rechner, solange sich keiner einloggt im Netz nicht sichtbar.
  2. Sorry, es handelt sich um einen W2K Client.
  3. Hallo und ein Frohes Neues Jahr! Ich habe folgendes Problem: Der Server unter Win2003 speichert die Profile der User. Ein Rechner ist über eine WLan Karte (DLink) am Netz angeschlossen. Wenn ich mich an der Domäne anmelde, findet der Rechner über das WLan das Profil nicht. Er logt sich dann mit einem Temp.-User Profil an. Das Netzwerksymbol sagt kurz, kann Netzwerk nicht finden, 1 sek später: LAN Verbindung gefunden. Der Zugriff auf den Server ist dann kein Problem mehr. Ich komme an alle Daten ran. Nur das Profil wurde nicht geladen. Ich habe so den Eindruck, dass er die WLAN Verbindung erst herstellt, wenn man sich eingeloggt hat. Neuster Treiber der WLan Karte ist schon drauf. Hat jemand einen Tip ?
  4. Hallo ! ich habe den mutigen Schritt von NT zu 2003 gewagt. Getreu dem Motto :"Never chance a running system" taucht nun folgendes Problem auf: Eine Server Faxsoftware wurde auf 2003 installiert. Testfax abgeschickt - kein Problem. Fax zum Server, immer noch kein Problem. Client installiert, am server angemeldet, perfekt! Alle Fax eingänge sind sichtbar und lassen sich öffnen. Doch jetzt kommt's, schicke ich nun ein Fax vom Client (der Client ist sozusagen ein Druckertreiber) zum Server ... und ... er piepst 2x kurz, das war es. Anschließend kommt die Fehlermeldung am Client, das das Fax nicht gefaxt werden konnte. Ich tippe, das liegt an irgendeiner Freigabe oder an den Zugriffsrechten. Aber ich finde im Ereignissprotokoll keinen Hinweis auf das piepsen und somit weiß ich auch nicht was ich freigeben soll. Wer kennt sich mit dem piepsen vom Server aus? Vogelkundler müsste man sein. Gruß, Gerald
  5. Wie kann ich überhaupt prüfen, ob WINS-Namensauflösung funktioniert ?
  6. Ich habe "DIR \\Server1\p" sowohl auf dem Server als auf dem Client probiert. Ferner habe ich auch "nbtstat -a Server1" probiert und - nix
  7. Jetzt nochmal eine Müller-Lüdenscheidt Frage: Ich habe unter Win2003 einen WINS-Server eingerichtet. Habe einen Wins-Namen (Server1) statisch mit einer IP (vom neuen Server2) verknüpft. Wenn ich aber mit "nbtstat -n" versuche den Namen zu finden, meldet der Server aber : "HOST nicht gefunden" Auch "DIR \\Server1\p" klappt nicht. Irgendeine Idee ?
  8. Nochmal kurz eine Frage zum Verständniss Wenn ich ein tippe DIR \\Server2\P listet der neue Server2 das gesamte Directory auf: Müsste er jetzt nicht auch mit der Alias Funktion DIR \\Server1\P das Gleiche tun ??
  9. Supertip ! Gesagt - getan. unter Forward-Lookupzonen, habe ich ein Alias eingerichtet, und es klappt wieder. Vielen herzlichen Dank. Gerald
  10. Ich befürchte aber, dass dann alle Einstellungen im Server2: sow wie DNS-Server , Active Directory etc... sich in wohlgefallen auflösen ?
  11. Wer kennt die Lösung ? Folgendes Problem tauchte bei der Installation eines neuen Servers auf. Bei einer Anwedungssoftware sind über 500 Dokumente extern verknüpft (OLE) und werden in einem besonderem Verzeichnis (P:) auf dem Server gespeichert. Im Zuge stätiger Innovation wurde nun ein neuer, schnellerer Server2 (Win2003) Inbetrieb genommen. Die Artikeldokumenten-Daten wurden ebenfalls mit rüber kopiert. Das neue Laufwerk im Server wurde wieder mit (P:) bezeichnet. Die verknüpften Dateien lassen sich aber nicht mehr per Doppelklick öffnen, da sie nicht mehr gefunden werden. Ich vermute das die Verknüpfung in der Datenbank nicht mit (P:) beginnt sondern mit (\\Server1\P\....). Das Problem ist natürlich das der neue Server ((\\Server2\P\....) heißt. Wenn der alte Server1 im Netz läuft, können die Daten geöffnet werden. Auf lange Sicht aber keine Lösung. Jetzt meine Frage: Kann man irgendwie umrouten / mappen Dh. alter Server wird aud dem Metz genommen, und alle Workstations die dann daruf zugreifen, werden auf den neuen umgelenkt ? Ich bin dankbar für jed Hilfe. Gruß Gerald
×
×
  • Neu erstellen...