Jump to content

bansai

Members
  • Gesamte Inhalte

    10
  • Registriert seit

  • Letzter Besuch

Alle erstellten Inhalte von bansai

  1. Habe folgendes Problem: Windows 2000 Server Sp4. Im Explorer gibt es eine Partition D:/Daten. Sie ist sichtbar und kann benutzt werden. In der Datenträgerverwaltung wird diese Partition jedoch ohne Laufwerksbuchstabe angezeigt und mit voller freier Kapazität, also 100%. Ein scan oder defragmentieren dieser Partition schlägt fehl. Ohne Fehlermeldung. Laufwerksbuchstabe kann auch nicht neu vergeben werde. Im Ereignisprotokoll steht disk Fehlermeldung: An error was detected on device <device path> during a paging operation. Der installierte Raidmanager zeigt keinen Fehler. Achso: Festplatten laufen auf IBM Server Raid5.
  2. bansai

    DHCP & VLAN

    scheint zu funktionieren. auf dem DHCP Server war die Option Wins/NBT Kontentyp 0x4 eingestellt. Habe die Option entfernt und schon bekommen die Rechner eine IP. Teste aber noch, um eine genaue Aussage machen zu können.
  3. bansai

    DHCP & VLAN

    Tagging ist auf dem switch aktiv. Die Workstation bekommen ein IP vom DHCP wenn Sie das erste mal ans Netz angeschlossen werden, egal in welchem Vlan sie aufgestellt werden. Somit sollte Relay und tagging ja funktionieren, oder? Wenn ich die WS jedoch physikalisch an ein anderes vlan anschliesse, bekommt sie keine neue IP aus diesem Vlan, bis ich auf dem DHCP Server die WS aus dem alten VLAN entferne. Wir habe die gleiche konfiguration an einem anderen Standort. Dort funktioniert alles. Allerdings ist dort ein W2K DHCP und dieser ist kein DC. An dem Problemstandort ist der DHCP Server DC und Windows 2003.
  4. bansai

    DHCP & VLAN

    Bei uns läuft alles über ein Avaya Layer 3 switch. DHCP relay ist aktiviert und Vlans sind entsprechend eingerichtet auf dem Switch. Funktioniert trotzdem nicht.
  5. bansai

    DHCP & VLAN

    habe das gleiche Problem, allerdings mit Windows 2003. Wenn ich eine Workstation von einem konfigurierten vlan in ein anderes vlan stelle, bekommt er keine ip. Der Windows 2003 ist ebenfalls DC und sekundärer DNS. Jedes Vlan hat ein eigenes Scope.
  6. Installiere doch mal das Adminpak als lokaler Administrator einer Workstation und melde dich dann als Domänenbenutzer an. Probiere dann mal über die entsprechende mmc Konsole Zugriff auf die Benutzerverwaltung des Domänencontrollers zu bekommen. Das gleiche probiere doch bitte mal, nachdem das Adminpak wieder entfernt wurde, denn die entsprechende mmc existiert auch weiterhin im Windows Verzeichnis.
  7. Also definitiv funktioniert es nicht wenn kein AdminPak installiert wurde. Nach Deinstallation des AdminPak funktioniert die selbsterstellte Taskpadansicht immer noch. Und noch ein Schmankerl. Als normaler Domänenbenutzer hat man über die admgmt.msc Vollzugriff auf die ADS. Die msc bleibt auch vorhanden, wenn man das Adminpak wieder deinstalliert.
  8. kann ich eine selbsterstellte taskpad ansicht an einen User übergeben, ohne dass auf dem Rechner das Adminpak installiert ist? Denn ich habe festgestellt, dass der user dann über die Admintools auf das gesamte ADS zugreifen kann.
  9. Den neuen server mit DCpromo raufstufen. GC übernehmen, und dann den ersten DC aus der Domäne entfernen.
×
×
  • Neu erstellen...