Jump to content

trance::m

Members
  • Gesamte Inhalte

    4
  • Registriert seit

  • Letzter Besuch

Alle erstellten Inhalte von trance::m

  1. Hi wiz, ich habe mittlerweile die Lösung für das Problem gefunden. Zumindest für meinen Rechner. Da ich eine Athlon XP Thoroughbred CPU mit einem speziellen Stepping habe, läuft dieser als 2400+. Obwohl es eigentlich nur ein 1700+ ist. Auf meinem alten EPOX 8k3a+ hatte ich deshalb logischerweise die Core Spannung für die CPU erhöht. Und genau das habe ich bei dem ASUS A7N8X vergessen. Die CPU hatte schlicht und einfach zu wenig Spannung, deshalb die regen und nicht reproduzierbaren Abstürze. Seitdem ich die Core um 0.05V erhöht habe, läuft die Kiste 1A. Und das nun schon seit ~2 Monaten. Evtl solltest du das auch mal checken. Gruß, trance::m
  2. Danke für die Tips tman. Planet3dnow hatte ich auch schon besucht. Gute Seite. Der Fehler ist gefunden, meine CPU hatte zu wenig Saft... :eek: Ich habe einen dieser frei einstellbaren Thoroughbred 1700+ Prozessoren. Im Epox Mobo hatte ich noch an die Spannungserhöhung gedacht, denn die CPU läuft als 2400+. Hätte ich nur eher daran gedacht...hätte mir eine Menge Ärger und Frust erspart... ;) Nun läuft das Ding wieder 1A. Gruß, trance::m
  3. Ich habe momentan das gleiche Problem mit WinXP Pro SP1: Die Anwendung "C:\WINDOWS\explorer.exe" hat einen Programmfehler verursacht. Datum und Zeit des Fehlers: 17.12.2003 um 00:50:19.854 Ausnahme: 80000007 an Adresse 00000000 (<nosymbols>) danach folgt: Die Shell wurde unerwartet beendet und Explorer.exe wurde neu gestartet. Das System ist FRISCH aufgesetzt, nur Kerio 2.1.5 und WinRar installiert. Ich kämpfe mit diesem Problem nun schon seit ich auf das MoBo Asus A7N8X-Deluxe umgestiegen bin (Vorher problemlos mit Epox 8k3a+). Ich finde einfach keine Lösung. Der Fehler tritt sporadisch auf, quasi nicht reproduzierbar. Und es ****t mich langsam an, bin wirklich auf 180 ! :mad: Mir ist klar, in diesem Thread geht es eigentlich um Win2K. Hoffe aber mal, dass die anderen Betroffenen eventuell bereits eine Lösung parat haben. Grüße, trance::m
  4. Erstmal Hi an alle hier ! Ich schiebe diesen Thread jetzt nochmal hoch, da ich genau den gleichen seltsamen Fehler bei mir habe. Und das auch schon über ca 2 Monate hinweg. Alle Tipps die hier bereits genannt wurden habe ich ausprobiert, aber nichts hat geholfen. Selbst zig Neuinstallationen brachten keinen Erfolg. Dachte Anfangs es könnte mit einem Promise Ultra133 TX2 PCI Controller zusammenhängen, aber der ist es auch nicht. Bei mir erscheint ebenfalls Die Shell wurde unerwartet beendet und Explorer.exe wurde neu gestartet. , dies allerdings in der Ereignisanzeige/Anwendung. Ziemlich zeitgleich ein paar Sekunden danach erhalte ich in der Ereignisanzeige/System aufeinanderfolgend diese Meldungen: Der Steuerbefehl "starten" wurde erfolgreich an den Dienst "IMAPI-CD-Brenn-COM-Dienste" gesendet. Dienst "IMAPI-CD-Brenn-COM-Dienste" befindet sich jetzt im Status "Ausgeführt". Dienst "IMAPI-CD-Brenn-COM-Dienste" befindet sich jetzt im Status "Beendet". Hängt das nun damit zusammen, dass die Shell beendet wurde ? Diesen Shell-Absturz erhalte ich immer nur wenn ich über den Arbeitsplatz auf einen Ordner oder eine Festplatte zugreifen will. Dies aber völlig wahrlos zu verschiedenen Zeiten. Also nur sporadisch und kaum reproduzierbar. Ich hatte mal kurze Zeit Ruhe, als ich in den Visuellen Effekten die Option der "Allgemeine Aufgaben in Ordner verwenden" deaktiviert hatte. Kann natürlich auch Zufall gewesen sein. Könnte das jemand von euch mit eben diesem Problem das mal testen ? Habe diese Probleme allerdings erst seit einem MoBo-wechsel. Vorher Epox 8k3a+ (VIA KT333) und nun Asus A7N8X Deluxe (NForce 2 Ultra 400). Ich versteh die Welt nicht mehr.... :( [EDIT]: Selbst bei einer völlig "nackten" XP Installation habe ich dieses Problem ! (Allerdings, auch bei der "nackten" Installation hatte ich gleich zu Beginn die Visuellen Effekte verändert - Merkwürdig !(Sollte es evtl. damit zusammenhängen ?)) [/EDIT]
×
×
  • Neu erstellen...