Jump to content

comtech

Members
  • Gesamte Inhalte

    13
  • Registriert seit

  • Letzter Besuch

Profile Fields

  • Member Title
    Newbie

Fortschritt von comtech

Explorer

Explorer (4/14)

  • Erste Antwort
  • Engagiert
  • Erster eigener Beitrag
  • Eine Woche dabei
  • Einen Monat dabei

Neueste Abzeichen

10

Reputation in der Community

  1. War mir ein Vergnügen :) Ist immer schön wenn man helfen kann...und wenn einem geholfen wird. ;)
  2. Hallo :) Ich hatte das Prob auch schon mal. Bei mir war der Remoteprozeduraufruf (RPC) Dienst nicht gestartet. Schau mal unter Dienste nach wie der Status von RPC ist.
  3. Weiß jemand welche Dateiendung ein Bootimage haben muß, um ausgeführt werden zu können ? ich versuche es über TCP\IP und habe eine .mnu und eine .pxe neben meiner Imagedatei .img !
  4. Hallo :) Ich habe eine SCM 9432 ohne Boot-Rom und möchte ein Bootimage über PXE ziehen. Mit der RIS-Bootdiskette wird ja PXE emuliert, aber der Pfad geht ja zur startrom.com und kann auch nicht geändert werden, oder ? Zum verarbeiten des Bootimages brauch ich soviel ich weiß ein MBA. Kann mann den emulieren ? MfG Comtech
  5. Hat keiner ne Idee ? Ich bin wirklich offen für alles... :)
  6. Hallo Ich muß win98 über RIS verteilen und versuche RISME von 3com und Argon. Eine erstellte Netzwerk-Boot-Diskette ist als Image vorhanden. Im RIS-Menü sind auch die erstellten Einträge vorhanden. Aber wenn ich einen auswähle kommt nach der üblichen Warnung nur ein schwarzer Bildschirm mit "werror: get binl info failed". Egal ob 3com oder Argon, egal welches Image (mit Argon kann mann ein eigenes Bootimage erstellen). Ich verwende zum Booten eine rbfg-Diskette, die aufgrund der Netzerkkartenkompatibiliät mit Win2003 Server erstellt wurde. Alle RIS-Dienste laufen über einen Win2000 Server ansonsten ohne Probs. Danke an alle, die mir helfen :)
  7. Sind alle Partitionen im gleiche Dateiformat??
  8. Da hatte wohl einer die gleiche Idee wie ich. :-)
  9. Hi, Du kannst ja mal alle Partitionen defragmentieren. Weiß aber nicht ob es dir in deinem Fall weiter hilft. MfG comtech
  10. comtech

    RIS Image

    Habe auch ein Image von der Win 2000 CD erstellt, dieses funktioniert. Nur das Image vom PC mit allen notwendigen Programmen nicht. MfG comtech
  11. Arbeite mit Win 2000 Prof., Win XP Prof. und Win 98SE. Win 98SE läuft von allen am stabielsten. Win 2000 Prof läuft erst seit SP4 einigermaßen stabiel.
  12. comtech

    RIS Image

    Hallo ! Will oder kann keiner ????? :-)
  13. comtech

    RIS Image

    Hallo ! Ich habe ein Problem mit RIS : Ein Image von einer sauberen Installation mit eigenen Programmen wird zwar auf den Server gezogen, aber später nicht mehr im Auswahlmenü angezeigt (Bootdisc). Image von CD funzt einwandfrei. Der Unterschied ligt doch nur in den Dateien riprep.sif und ristndrd.sif in 2 Zeilen und am Ende Image Type = sysrep bzw. flat. Flat beim CD-Image geht ! MfG comtech
×
×
  • Neu erstellen...