Jump to content

StephanMH

Members
  • Gesamte Inhalte

    19
  • Registriert seit

  • Letzter Besuch

Über StephanMH

  • Geburtstag 26.04.1966

Profile Fields

  • Member Title
    Newbie

Letzte Besucher des Profils

Der "Letzte Profil-Besucher"-Block ist deaktiviert und wird anderen Benutzern nicht angezeit.

Fortschritt von StephanMH

Explorer

Explorer (4/14)

  • Erste Antwort
  • Engagiert
  • Erster eigener Beitrag
  • Eine Woche dabei
  • Einen Monat dabei

Neueste Abzeichen

10

Reputation in der Community

  1. Ok, ich sehe schon, ich werde missverstanden. Diese Suchergebnisse kenne ich. Es geht nicht um Migration von 2008 nach 2012, ich benutze die Exports lediglich als "kleines" Backup, abseits von der globalen Backup Lösung, die wir nutzen. Wenn ich also einen Export von 2008R2 habe, so werde ich den auch wieder in 2008R2 importieren. Die Frage war lediglich, ob die Version des printbrm einen Unterschied macht. Aber, Thema ist eh abgehakt für mich, ich werde das auf einem 2012er Server ausführen.
  2. Klar, das kann ich machen. Aber dafür muss ich erst eine Testumgebung aufsetzen lassen (virtuell natürlich). Ich dachte, es gäbe vielleicht schon Erfahrungen mit der Konstellation. Die Grundidee hatte ich heute mittag, und spontan dachte ich, ich frage erstmal hier ;)
  3. Mahlzeit, wir haben bislang 2 Printserver, 2x 2008R2. Ich nutze printbrm regelmäßig per Skript, um einen Export eines Printservers zu machen. Da wir nun weitere Printserver (2012R2) bekommen haben, will ich den Job zentral steuern. Soll heißen, ich nutze künftig einen anderen Server (2008R2 oder 2012R2), der eh Steuerungsaufgaben hat, um nachts den Export aller Printserver zu machen. Die Frage ist nun, ist die printbrm Version eines 2008R2 Servers zu 2012R2 kompatibel, um den Export zu machen? Oder umgekehrt? Ich könnte auch einen 2012R2 für den Export nutzen. Wäre dieser kompatibel zu 2008R2? Es geht nicht um den Import, nur um den Export. Vielen Dank, Stephan
  4. Hi, im Rahmen einer recht umfangreichen Server Migration 2k,2k3 -> 2k8r2 (VM) wollte ich an unserem Test Server mit dieser Funktion "spielen": Hinzufügen oder Entfernen von Druckerservern Das scheitert leider am fehlenden Menüpunkt. Dort finde ich nur: -Drucker migrieren -Ansicht -Liste exportieren -Hilfe Nachdem ich nun google und die Suchfunktion hier im Forum lange genug gequält habe, gebe ich hiermit auf und frage euch ;) Woran liegt das? Gruß, Stephan
  5. Und hier noch eine schönere Lösung mit Tablesorter :) ipp_0001.asp.txt
  6. So, Lösung gefunden. Für alle, die das gleiche machen möchten, hänge ich mal die geänderte ipp_0001.asp an. Die Quellen sind: ipp_0001.asp page to group by Location (musste abgeändert werden) und sorttable: Make all your tables sortable Das Java Script sollte dort abgelegt werden, wo die ipp... liegen. ipp_0001.asp.txt
  7. Danke für den Hinweis mit der ASP, ich werde mir das mal ansehen. Wenn ich eine Lösung finde, werde ich berichten ;)
  8. Hi, ich habe bei einem Bestand von etwa 200 Druckern die Rolle ergänzt, also ganz frisch, im Cache war da nichts. Auch neue Drucker fügen sich scheinbar ohne System in die Liste ein.
  9. Hi, kann man die Sortierung auf der Webseite irgendwie beeinflussen? Streckenweise ist die Ansicht nach Name sortiert, und zwischen drin gibt es die totale Unordnung, ohne dass man ein System dahinter sieht. Wir nutzen die Webseite für den Selfservice der Anwender, und leider wirkt das ganze bei ~400 Druckern etwas unübersichtlich ;) Ich habe mich schon durch die IIS Konfiguration gewühlt, leider ohne Erfolg. Entweder habe ich den richtigen Hebel übersehen oder es gibt keinen ... Für etwas Hilfe wären unsere Anwender und ich sehr dankbar ;)
  10. Sollte nicht auch ein Mod seine grauen Zellen einschalten, bevor er was postet? Und nein, ich habe für dein Posting kein Verständnis.
  11. fehlt da oben etwas? ;) was genau passiert denn? An die 32bit Treiber gedacht?
  12. Sollte der Chip gesockelt sein, kann ich den gerne für dich flashen.
  13. Ich kann mich irren, aber ein Rechner, der komplett neu startet, macht einen Broadcast.
  14. Liegt die Treiberquelle lokal oder im Netz?
×
×
  • Neu erstellen...