Jump to content

Frank

Members
  • Gesamte Inhalte

    373
  • Registriert seit

  • Letzter Besuch

Alle erstellten Inhalte von Frank

  1. Nur zur Info OnTrack EasyRecovery hat bis auf 2 Dateien alle wieder herstellen können... Nur zu empfehlen... Die gesparten 800 € für die Festplattenrettung werden in Streamer und Bänder umgesetzt...
  2. Nein leider ist keine aktuelle Sicherung vorhanden. Gibt es eine Möglichkeit ohne den teuren Weg? Habe es gerade schon mit File-Scavenger versucht. Der sagt mir aber nur in welchen Sektoren die Fehler sind... O&O DiskRecovery läuft grade... [edit] Hat vielleicht jemand Erfahrung mit Ontrack? Die Preise für die Diagnose sind ja sehr günstig, aber was wird die eigentliche Datenherstellung kosten? Es handelt sich schätzungsweise um ca. 3 GB Datenmaterial [/edit]
  3. Hallo! Auf unserem Fileserver ist eine Festplatte gecrasht. Die Dateien werden noch angezeigt, teilweise lassen sie sich auch noch öffnen. Allerdings eben nicht alle. Gibt es eine Möglichkeit die Dateien noch zu sichern bzw. wieder herzustellen? Beim Versuch zu kopieren kommt entweder die Meldung das ich keinen Zugriff habe oder die Meldung Fehler beim Einlagern einer Speicherseite. Vielen Dank für die Hilfe...
  4. habe grade acronis true image 11 als testversion gezogen, das kann doch auch keine *.vhd files machen?
  5. Aber driveImage macht ja keine *.vhd, kann man die konvertieren?
  6. wenn ich die Imagefiles dann habe (von DriveImage) wie krieg ich die dann rein in die VM?
  7. Danke hab ich grade gezogen, will mal probieren ob ich auf ner Testumgebung das Image dann auch in den Virtual PC 2007 reinkriege...
  8. ich habe leider auch kein Programm um ein Image zu ziehen, gibts da ne kostenlose lösung?
  9. Hallo! Für unsere Buchhaltung ist ein neuer Rechner mit Windows Vista angeschafft worden. Der alte Rechner soll als virtuelle Maschine komplett mit auf den neuen kopiert werden um z. B. die alte Lohnsoftware zu erhalten. Leider hab ich noch nie eine virtuelle Maschine eingerichtet und wäre deshalb sehr dankbar für alle Tipps oder ne Anleitung dazu. Welche Software brauche ich, wie zieh ich das komplette Image vom alten Rechner und wie krieg ichs in die VM rein? Danke
  10. Ah siehe da, kaum macht mans richtig, schon funktionierts... Vielen Dank AddOn von Skype war der Bösewicht...
  11. Hallo! Habe seit einiger Zeit das Problem, das sich beim Öffnen einer Website und zwar egal welcher der IE aufhängt. Das Problem trat nach update auf v7 auf, nach dem Rückgängigmachen des Update das selbe Problem mit v6. Erneutes Update auf v7 und Rechnerupdate immer noch das selbe Problem. Ulkigerweise läuft browzar, der ja eigentlich nur ne oberfläche für den IE ist, problemlos. Rechner Hat XP prof, alle updates und alle patches. Virenscanner negativ Adaware und Spybot negativ Vielleicht hat jemand ein Tipp Danke
  12. Ok. Die vielleicht etwas umständliche Lösung. SATA Platte abstöppeln, fdisk mit der IDE-Platte, SATA-Platte anstöppeln und mit XP formatieren... auch ohne boot.ini problem gelöst... Danke
  13. Hallo! Habe schon die Suchfunktion bemüht und leider keinen funktionierenden Hinweis gefunden. Ich habe einen Rechner vom Kollegen, da ist Xp Prof drauf, Festplatte 1 SATA 160 GB, DVD-RW SATA und Festplatte 2 40 GB IDE. Achso beide Platten NTFS. Auf der zweiten Festplatte war von seinem alten Rechner Windows XP Home drauf. Er will die zweite Festplatte formatieren, weil beim Booten immer die Frage kommt ob Prof oder Home gestartet werden soll. Das System was drauf ist lässt sich auch net löschen logischerweise. Formatieren lässt sich die Platte auch net, weder in der Datenträgerverwaltung, noch über Startdiskette (da sind garkeine Festplatten vorhanden beim booten) nichtmal mit ner WIN 98 Disk gehts. Auch Tools wie BootItNG hab ich schon erfolglos probiert. Hat jemand ne Idee die zweite Platte (IDE) zu formatieren ohne sie aus dem Rechner auszubauen? Danke
  14. Hallo! Endlich habe ich mir mal vorgenommen, meinen Server ein bißchen "aufzuräumen". Ich habe mittlerweile viele viele Ordner (Userprofile) in einem Unterordner Profiles, auf die ich keinen Zugriff habe. Ich muss also für jeden Ordner den Besitz übernehmen um ihn dann löschen zu können. Da es sich insgesamt um ca. 200 Ordner handelt ist das ziemlich mühsam. Gibt es eine einfachere Möglichkeit, den Besitz mehrerer Ordner zu übernehmen (vom übergeordneten aus gehts net, weil auch nochmal so viele Ordner drin sind die ich net haben will) um die zu löschen? Danke
  15. Ok, Fehler behoben, Error by User Unsere Hausinternen ISDN Anschlüsse sind so eingerichtet, dass verbindungen nur über versatel möglich sind, nix mit freenet... naja kaum macht mans richtig, schon funktionierts. Danke
  16. Nochmal ne Frage dazu: Nehm ich den NDIS WAN CAPI oder den CoNDIS WAN CAPI? Nicht das es mit einem von beiden gehen würde, aber CoNDIS WAN sagt mir im Moment mal garnix...
  17. So hab auch die andere Nummer probiert, daran lags net... Bin wirklich am Ende mit meinem Latein...
  18. Hi! Die karte ist von WinXP ordnungsgemäß installiert worden. Außer dem update vom CAPI ist keine weitere Software installiert worden, das FRITZ Paket ist nicht benötigt. Ne andere Nummer hab ich noch net probiert, werd ich aber morgen mal tun, aber kann mir net vorstellen, dass es an der einwahlnummer liegt, oder geht die 0101901929 net mehr? danke
  19. Hi! Hänge hinter einer Anlage, muss aber nix konfiguriert werden. Lässt die anlage völlig kalt welche msn ich senden würde.
  20. Hi, Fritz ist net installiert, aktuellen NDISWAN-Treiber? Für XP? Wozu?
  21. HiHo! Die automatische Silbentrennung muss man extra einschalten, Extras-Sprache-Silbentrennung (und dort auch wieder ausschalten). Einzelne Absätze lassen sich über Format-Absatz-Zeilen- und Seitenumbruch von der silbentrennung ausnehmen. IMHO bewirkt die automatische Silbentrennung aber keinen automatischen Zeilenumbruch nach "-", das dürfte ehr ein Autoformat während der eingabe sein?
  22. Hallo! Habe heute früh ein XP-Professional System neu aufsetzen müssen. Eingebaut ist eine Fritz!Card PCI, welche bis zur Neuinstallation noch funktionierte. Windows XP Pro neu drauf, neue CAPI von AVM instrumentiert, testverbindung zu freenet, wähle 0101901929 > Anschluss wird geöffnet > Fehler 651, Das Modem oder ein anderes Gerät hat einen Fehler gemeldet... Das übliche halt. Laufe heut irgendwie im BL oed-Modus, alle Einstellungen sind korrekt aber das Teil will nicht ins Netz... Danke schonmal
  23. Hab es grade probiert, es geht aber nur beim drucken, net beim drucken in neues dokument...
  24. Zum Schutz, stimmt, sorry hab ich auch grad erst festgestellt... Du musst natürlich unter den Optionen einstellen, das Feldfunktionen beim Drucken aktualisiert werden sollen, habs grade ausprobiert, klappt super...
  25. Hi! Ist es ein automatisches Inhaltsverzeichnis (Index und Verzeichnisse) auf Grundlage der Formatvorlagen oder ist es manuell erstellt. Im ersten Fall sollte es sich sowieso automatisch ändern (Überschriften und Seitenzahlen) im zweiten Fall wird sichs denke ich nur durch Bedingungsfelder ändern lassen. Schützen lässt sich das Dokument doch durch den Blattschutz (Extras->Dokument schützen) auf verschiedenste Arten (Keine Änderunge, Ausfüllen von Formularen, etc.) geschützt werden. Das ganze per Kennwortschutz oder Benutzerauthentifizierung. Hoffe es war wenigstens ein kleiner Hinweis dabei :-)
×
×
  • Neu erstellen...