Jump to content

chris001

Members
  • Gesamte Inhalte

    8
  • Registriert seit

  • Letzter Besuch

Profile Fields

  • Member Title
    Newbie

Fortschritt von chris001

Apprentice

Apprentice (3/14)

  • Erste Antwort
  • Erster eigener Beitrag
  • Eine Woche dabei
  • Einen Monat dabei
  • 1 Jahre dabei

Neueste Abzeichen

10

Reputation in der Community

  1. Hallo RavenXX, leider konnte ich das Problem direkt mit unserer Konstellation nicht lösen. Ich bin dabei einen neuen Proxy Server aufzusetzten (ISA Server) auf dem ich dann den Zeitgeber Dienst laufen lassen kann. Dort ist es nach meinen Tests problemlos möglich, durch Filter- und Protokollregeln den Dienst so zu konfigurieren das er aus dem Internet die Zeit holt und intern als NTP server dient. Wen es intressiert hier die zu konfigurierenden Einstellungen des ISA Servers. http://www.msisafaq.de/Anleitungen/Client/isa_sntp.htm Gruss Chris
  2. Hallo, da ich gerade das gleiche Problem hatte hier mal eine Info zu dem Thema. Its not a Bug its a Feature ! http://support.microsoft.com/default.aspx?scid=kb;en-us;186505 Gruss Chris
  3. Hallo nochmal, ist es möglich das ihr mal testen ob ihr in der Lage seid den Zeitgeber Dienst mit einem anderen Konto als dem System Konto zu starten. Wäre gut zu wissen ob ich das Problem nur hier bei mir im Netz habe oder ob es grundsätzlichen Natur ist. Schönen Dank schon mal im voraus. Gruss an alle Chris
  4. Hallo thorgood, hab ich auch schon probiert. Leider funktioniert das synchronisieren mit dem Befehl "w32tm -once" nicht mehr wenn ich den Registry Key "type= NoSync" setzte. Sieht so aus als ob er dann versuch sich mit dem DC zu synchronisieren. Ich will aber die Zeit aus dem Internet vom ptbtime1.ptb.de Server holen. Gruss Chris PS: Hat jemand eine Ahnung warum ich den Zeitgebe Dienst nicht mit einem anderen Account gestartet bekomme ?
  5. Hallo Raffael, vielen Dank für dein Hinweis. Ich hatte das schon probiert aber leider bekomme ich einen Fehler wenn ich den Dienst mit dem Benutzeraccount vom Administrator der Domäne starte. -------------------------------------------- Der Dienst "Windows-Zeitgeber" auf "Lokler Computer" konnte nicht gestartet werden. Fehler 1079: Das für diesen Dienst angebenene Konto unterscheidet sich von dem für andere Dienste angebenen Konto, die in diesem Prozess ausgeführt werden. ---------------------------------------------- Auch andere Accounts (lokaler Admin, mein pers. Account) funktionieren nicht. Der Dienst startet nur mit dem System Konto. Da es keine abhängigen Dienste gibt weis ich nicht welche Dienst noch angepasst werden müssen. Gruss Chris
  6. Hallo nochmal, ääääähhhhhm ich brauch ja nicht gleich Antworten auf alle Fragen und auch nicht eine komplette Lösung für dieses und alle folgenden Probleme aber über ein paar konstruktive Hinweise würde ich mich schon freuen. ;) Gruss an alle ! Chris
  7. Hallo, ich hatte auch schon mal so ein Problem. War echt der blanke Horror. Soweit ich mich erinnern kann wurde die Sitzung nur getrennt wenn ich das Fenster mit der Terminalsitzung minimiert hatte. Ich hab damals nach langen hin un her vom Microsoft Support hilfe bekommen. Ein paar Änderungen in der Registry haben das Problem behoben. Leider kann ich mich nicht mehr erinnern welche das waren :( Probier mal ob die Sitzung erhalten bleibt wenn du das Fenster nicht minimierst. Gruss Chris <edit on> Habs gefunden ! ------------------schnipp---------------------- Sehr geehrter Herr xxx, bitte fügen Sie die beiden folgenden DWORD Values mit Belegung 1 der Registry des Servers hinzu: HKEY_LOCAL_MACHINE\SYSTEM\CurrentControlSet\Control\TerminalServer\KeepAliveEnable HKEY_LOCAL_MACHINE\SYSTEM\CurrentControlSet\Control\TerminalServer\KeepAliveInterval sowie als DWORD 1E (decimal 30) den Value HKEY_LOCAL_MACHINE\SYSTEM\CurrentControlSet\Services\tcpip\Parameters\TcpTimedWaitDelay und prüfen Sie nach einem Neustart des Servers, ob sich das Disconnect Verhalten geändert hat. ----------------schnapp----------------------- </edit off>
  8. Hallo @all, ich habe folgendes Problem bei uns in der Firma. W2K SP3 Server holt sich die Zeit aus dem Internet und dient intern als Zeitserver. Der Server geht über ein MS Proxy 2.0 mit Firewallclient ins Internet was auch problemlos klapt wenn ich die Zeit mittels Batchfile hole (w32tm -once). Starte ich jedoch den Zeitgeber Dienst, der ja die selben Systemresourcen verwendet, bekomm ich ein Fehler beim Sync. "Der NTP server hat nicht reagiert" Soweit wie ich das einschätze arbeitet der Dienst nicht mit dem Firewallclient zusammen. Wäre ja auch nicht nötig den Dienst zu starten wenn da nicht div. Linux Server wäre die über NTP Protokoll ihre Zeit haben wollen. Also ist der Zeitserver als SNTP Server konfiguriert. Jetzt zu den Schwierigkeiten die es gibt ! 1. Das Fehlerprokoll läuft mit Fehlermeldungen voll da der Dienst ja nicht synchoniesieren kann. 2. Die Linux Server wollen meinen SNTP nicht akzeptieren weil die Zeit nicht aktuell synchronisiert wurde (macht zwar mein Batchjob aber davon merkt wohl der Dienst nix) Fragen: Weis jemand wie ich den Dienst dazu bekomme nicht mehr zu synchronisieren aber der Batchjob (w32tm -once) noch synchronisiert. Wie kann ich dem System mitteilen das die Zeit abgeglichen wurde so das die Linux Server nicht mehr meckern ? Weis jemand warum der Zeitgeber Dienst nicht mit meinem Firewallclient zusammen arbeitet ? Gruss Chris
×
×
  • Neu erstellen...