Jump to content

hergi

Members
  • Gesamte Inhalte

    6
  • Registriert seit

  • Letzter Besuch

Profile Fields

  • Member Title
    Newbie

Fortschritt von hergi

Rookie

Rookie (2/14)

  • Erste Antwort
  • Eine Woche dabei
  • Einen Monat dabei
  • 1 Jahre dabei
  • 5 Jahre dabei!

Neueste Abzeichen

10

Reputation in der Community

  1. Ohne Software ist immer so eine Sache. PGP scheidet IMHO aus, da es den privaten Schlüssel benötigt. Soweit ich weiss, gibt es bei TrueCrypt inzwischen auch einen "traveller-mode", zu finden unter http://truecrypt.sourceforge.net/ Vorteil ist, dass es sich um Open-Source-Software handelt. Ein wohl gutes Bezahl-Prog ist DriveCrypt, müsstest Du mal selbst googlen.... :D HTH :cool:
  2. Ich würde sowas über den OutlookWebAccess regeln. Privat ist halt privat uns sollte das IMHO auch bleiben! :eek:
  3. ´ Sorry, habe ich gerade erst gelesen. Dies sollte in Deinem Fall nicht gelten, da es hier um verschiedene Postfächer geht. Du hast aber zwei SMTP-Adressen auf einem Benutzer, dann versuche es mal so wie gerade oben beschrieben.
  4. Es könnte evtl. auch so funktionieren, dass man sich die "Von"-Zeile anzeigen lässt und hier dann die Absenderadresse einträgt. (Die Berechtigung muss gegeben sein, das gilt natürlich eher, wenn man im Namen eines Öffentlichen Ordners schreiben will.)
  5. F*ck, habe gerade fett eine Antwort geschrieben und jetzt ist alles weg :mad: Nunja, also nochmal die Kurzversion: DAS FUNKTIONIERT mit Sicherheit, ich habe das hier in der Firma für den Exchange2000-Server mit OutlookWebAccess über SSL am Laufen! :p Versuche dochmal schon für die Standardwebsite die SSL-Verschlüsselung zu erzwingen. Hast Du übrigens auch ein Zertifikat eingebunden? Wenn ich mich nicht täusche, dann ist das wohl Voraussetzung. Es gibt einige Anleitungen speziell für obiges Szenario im INternet, suche mal unter: http://www.google.com/search?q=outlook+web+access+ssl&hl=de So z.B. http://www.msexchange.org/tutorials/MF004.html oder http://www.serverwatch.com/tutorials/article.php/1561981 usw. Evtl. kannst Du das ja dann auf Deine Anforderung umsetzen :shock: Viel Erfolg! HTH ;)
  6. Du musst noch den anonymen Zugriff abschalten: --> Eigenschaften des Bereichs --> Verzeichnissicherheit --> Steuerung des anonymen Zugriffs..... DORT muss dann der Haken weggenommen werden. Ich denke am besten wird es sein, den gesicherten Bereich in ein neues Verzeichnis zu legen und dann für das Verzeichnis selbst den anonymen Zugriff abzuschalten. Dann unter --> "Sichere Kommunikation" --> Bearbeiten... den sicheren Kanal verlangen mit 128-Bit-Verschlüsselung. SO haben wir hier zumindest unseren OutlookWebAccess aufgesetzt :p HTH :)
×
×
  • Neu erstellen...