Jump to content

McJinqua

Abgemeldet
  • Gesamte Inhalte

    20
  • Registriert seit

  • Letzter Besuch

Alle erstellten Inhalte von McJinqua

  1. Hallo, Ihr Lieben! Danke für Euren Support. Ja, es ist das Touchpad, welches ich vor ein paar Tagen deaktiviert habe, weil ich beim Schreiben andauernd mit meinen Wic*sgriffeln aufs Touchpad gekommen bin - und das ist ziemlich nervig, wenn man dann plötzlich woanders im Text weiter schreibt. ;) Wünsche Euch noch schöne Tage!! :D LG, McJinqua.
  2. Hallo allerseits! Seit gestern habe ich bei meinem Notebook unten rechts in der Taskleiste neben der Uhrzeit ein mir unbekanntes Symbol. (Siehe Bildanhang). Auf linken und rechten Mausklick kommt keine Reaktion. Auch keine "Info-Blase" bei Mouseover. Kennt jemand von Euch dieses Symbol? Was bedeutet es? Wie werde ich es wieder los? MfG, McJinqua.
  3. Hallo! Tja, da bin ich dank Euch mal wieder schlauer geworden. Danke! :) Ich finde es immer wieder schön, dass hier meine Newbie-Fragen so schnell und kompetent beantwortet werden. Ist echt ein tolles Forum mit mindestens genauso tollen Mitgliedern! :D LG, McJinqua.
  4. Hallo! :D Bin seit ein paar Monaten stolzer Besitzer eines Notebooks mit Windows XP Prof als Betriebssystem. Wenn ich nach getaner Arbeit das Notebook einfach zuklappe, fährt es in den Ruhezustand. Ist klar - kein Problem. Wenn ich es dann wieder öffne, wird Windows wieder fortgesetzt. Der gesamte Vorgang dauert sehr viel kürzer, als wenn ich das Notebook ganz herunter fahre und später wieder hoch fahre. Nun zu meinem Anliegen: Schadet es dem Notebook auf Dauer, wenn ich es immer nur in den Ruhestand versetze und später fortsetze (wenn ich es also nicht mehr herunter fahre)? :( Vielen Dank für Eure Antworten! LG, McJinqua.
  5. @IThome: Der Stick wird nicht in der Datenträgerverwaltung angezeigt. Auch nicht bei Wechselmedien unter Ressourcen. @jnios: Nicht unter XP, aber unter 2k. Ich muss dazu sagen, dass unter XP (Notebook meines Vaters) und 2k (Familien-PC) der USB Massenspeicher aber nicht der Wechseldatenträger (hier: USB Stick) im Explorer, dem Arbeitsplatz oder der Computerverwaltung angezeigt wird. Hat also den Anschein, dass der USB-Stick defekt ist. :(
  6. Hallo, allerseits! Ich habe da ein Problem mit dem USB-Stick meines Vaters: Der Stick wird nicht im MS Explorer als Wechseldatenträger angezeigt - mein eigener Stick schon. Grüne LED des Sticks meines Vaters leuchtet auch, wenn er angeschlossen ist; und wenn ich den Stick meines Vaters vom USB-Hub entferne (einfach vom Anschluß heraus ziehe), kommt die Nachricht "Unzulässiges Entfernen des Geräts" (also wird der Stick doch vom System erkannt, oder sehe ich das falsch?!??). Ich hoffe, Ihr könnt mir da weiter helfen. Vielen Dank schon im Voraus! MfG, McJinqua.
  7. Tjo, bin als Admin eingeloggt und habe Schreibrechte auf C:\Programme Daran liegt es also schonmal nicht. Komisch, komisch... Danke für den Versuch, mir helfen zu wollen. :)
  8. Hallo, allerseits! Ich habe ein Problem mit der aktuellsten free-Version von Zonealarm: Wenn ich den Rechner herunter fahre und ich ihn später wieder hochfahre, sind alle Einträge unter der Lasche "Programme" bei Zonealarm verschwunden (ich muss also nach JEDEM Neustart des PCs über die Popupnachrichten von Zonealarm den Zugang der Programme ins Internet erlauben oder verbieten). Woran kann das liegen? LG, McJinqua.
  9. Hallo! Ich nutze IE 6.0 auf Win2k. Google-Toolbar ist im IE integriert worden. Nun bekomme ich (meist wenn ich auf der GMX-Seite surfe) die an diesen Beitrag angehängte Meldung. Wie und was muss ich tun, damit diese Meldungen nicht mehr erscheinen? Danke für Eure Antworten! MfG, McJinqua.
  10. McJinqua

    MS Word ohne Office?

    Hallöchen allerseits! Ich habe es im Netz noch nicht gefunden, aber vielleicht könnt Ihr mir weiter helfen: Ich bin auf der Suche nach einem Händler, bei dem ich nur MS Word (2000, 2002 oder 2003) ohne die anderen Office-Programme erwerben kann. Gibt es so etwas überhaupt, oder muss man sich gleich das gesamte teure Office kaufen? Im Vorraus vielen Dank für Eure Antworten!! MfG, Tristan McJinqua. ;)
  11. Jo, danke für Eure Vorschläge. :D Ich versuche es mal mit dem pebuilder3032, denn die Idee gefällt mir nämlich als Knoppix-Newbie am besten. ;) (Knoppix ist mir für die Backup/Image-Aktion vis USB ein bisschen zu suspekt, da ich da noch nicht so bewandert mit bin). :rolleyes: Also, danke. Bis dann dann! LG, McJinqua
  12. Hallo, allerseits! Ich habe da mal eine Frage. Wie kopiere ich meine gesamte HDD via USB auf eine externe HDD? (Die externe müsste dann ja eigentlich als Wechseldatenträger erkannt werden, oder?) :suspect: Ich benutze Win2k, und damit kann ich ja nicht die gesamte HDD samt Betriebssystem (Win2k) kopieren, weil es ja gerade liefe und Win2k-Systemdateien aktiv wären. Und da man DOS nicht mehr wie bei bspw. Win95 oder Win98 starten kann, frage ich mich, wie ich das Backup des gesamten Systems von meiner Main-HDD via USB auf der externen HDD erstellen soll. Habe auch schon die Suchfunktion in diesem Forum gesucht und nichts Adäquates bzgl. Backup via USB gefunden. :( MfG und Danke im Voraus, :D McJinqua.
  13. Calvin? Wie bekomme ich das hin, dass ich die Liste der nacheinander zu kopierenden Files zuerst mit TC erstelle und er dann später allein alle rüber schiebt? (Falls meine Frage unverständlich sein sollte: Ich will nur wissen, wie das funzt, was Du vorgeschlagen hast).
  14. Jo, datt is ja alles nett gemeint, aber habe ich alles schon versucht - goit net. :( Dennoch Danke für die Mühe, mir zu helfen.
  15. @Sigma Leider kommt er damit nicht klar. Aber vielleicht mache ich da auch etwas falsch: 1. Ich erstelle mit Winamp die m3u-File 2. Ich übertrage den gesamten Ordner mit den mp3 inkl. der m3u auf den Stick 3. Er spielt es immer noch nicht inner richtigen Reihenfolge ab. Naja, werde es wohl so machen müssen, wie Calvin gesagt hat. Ich ziehe mir gerade den Trial - Total Commander... *saug*
  16. Jo, ^L^, Calvin hat leider recht, das funzt nicht mit Drag&Drop + mit erster Datei rüberziehen. Hatte ich schonmal ausprobiert und nur vergessen hier zu erwähnen, dass das auch fehl schlug. Werde mich mal schlau machen, wo ich den Commander her bekomme und das ganze in Angriff nehmen, wenn ich wieder zuhause bin. Danke für Eure Hilfe! :cool: LG, McJinqua. P.S.: Natürlich ist dieser Thread noch nicht geschlossen. Andere können hier auch noch Tipps und Meinungen dazu posten. :D
  17. Hallöchen! Es gehört ja eigentlich nicht in dieses Forum, aber ich frage hier trotzdem mal nach: Wenn ich meine mp3-Dateien auf meinen mp3-Stick lade, werden sie in einer anderen, willkürlichen Reihenfolge abgespielt als sie im Ordner auf meiner Festplatte stehen. :suspect: Diese Reihenfolge ist unabhängig vom Dateinamen und von den "Winamp-Infos" wie bspw. Interpret, Songname etc. Wenn ich aber die Dateien EINZELN nacheinander auf den Stick spiele, werden sie in dieser Reihenfolge auch abgespielt. Nun will ich aber nicht stundenlang vorm Rechner sitzen und jede Datei einzeln rüberspielen... Was kann ich tun? Gibt es ein Tool, welches Dateien einzeln übertragen kann? Vielen Dank für Eure Antworten. :) MfG, McJinqua.
  18. Hallöchen! Danke für die vielen Beiträge. Also, ich habe den Nachrichtendienst deaktiviert und mein Onlinebanking funzt - keine Probleme. Gut, jetzt habe ich noch nichts überwiesen oder so, aber das funzt sicher auch. Zu meiner Systemsicherheit: Ich habe mein System durch einige Anbieter im Netz auf Sicherheit scannen lassen - alle Ports sind angeblich geschlossen. Dass man im IRC leicht die IP-Addy der anderen Nutzer heraus bekommt, weiß ich schon. Aber da mein Rechner ja nicht offen ist, ist das ein kalkulierbares Risiko. Was ich aber noch nicht heraus gefunden habe: Wie bekommt man die IP-Addy eines IRC-Nutzers heraus? Würde mich mal interessieren. Wie kann man dem dann eine Nachricht (wie bspw. die Spamnachrichten, die ich andauernd bekam) auf den Rechner schicken? (Keine Angst, ich will keinen Spam bei anderen produzieren, sondern nur mal auf einem neuen Weg grüßen :D ). Bin gespannt auf informative Antworten. MfG, Benny aka Tristan McJinqua.
  19. Hallo, Bienchen! Jo, danke für die Info. Dann werde ich den Dienst wegen Onlinebanking u.ä. mal lieber aktiviert lassen. Ist ja vielleicht doch nicht so schlimm, ein paar Nachrichten wegklicken zu müssen. :) MfG, Benny.
  20. Hallöchen! Ich bekomme des öfteren merkwürdige Nachrichten (siehe unten), meistens dann, wenn ich im IRC bin. Wie kann ich vermeiden, dass diese Dinger erscheinen (ohne nicht mehr ins IRC zu gehen)? MfG, Benny aka Tristan McJinqua. [Edit] Anhang wegen unnötig hoher Dateigrösse, von DR.Melzer, entfernt. [Edit]
  21. Hallo allerseits! Ich hatte gesterne in ähnliches Problem auf meinem Win2k-System, und zwar konnte ich nicht mehr die Internetverbindung trennen. Dann versuchte ich einfach mal runter zu fahren, plötzlich kam folgende Meldung: "Sie sind nicht dazu berechtigt, den Computer herunter zu fahren" Was ist das denn? Ein Wurm? Unwahrscheinlich, mein System ist nämlich sicher. Total komisch. MfG, Benny aka Tristan McJinqua.
  22. Oh, Mann, wie peinlich: Da braucht man ja nur mit Doppelklick auf den Rand klicken, dann ist alles wieder da. (Danke, PAX!) Und meiner einer will Fachinformatiker für Systemintegration werden. *lol* :D Bis dann dann! MfG, Benny aka Tristan McJinqua.
  23. Hallöchen allerseits! Ich habe da ein kurioses Problem, und zwar sieht mein Taskmanager jetzt total komisch aus. (siehe Bild im Anhang) Ich kann jetzt nicht mehr auf die Lasche mit den Prozessen oder den Systemressourcen klicken, weil keine Laschen mehr da sind. Entstanden ist das Problem, nachdem ich die Windows Service Packs 2 bis 4 installierte und der Rechner mir während der Installation von Pack 4 abschmierte. Wisst Ihr, wie ich den "Schaden" des Taskmanagers beheben kann? MfG, Benny aka Tristan McJinqua.
  24. Du benutzt auch den RegCleaner? Ist ein nettes und nützliches Progrämmchen, welches ich schon seit ca. anderthalb Jahren nutze. Bis dann dann! Grüßle aus Hamburg, Benny aka Tristan McJinqua.
  25. Jo, das war's. Ich hatte selbst eben den Einfall gehabt, die Reg-Einträge durch totale Deinstallation (vorher hatte ich einfach immer nur über die alte Version drüber installiert) löschen zu lassen. Jetzt funktioniert wieder alles. Dennoch danke für den nützlichen Hinweis!! MfG, Benny aka Tristan McJinqua.
×
×
  • Neu erstellen...