Jump to content

skiddoo

Members
  • Gesamte Inhalte

    14
  • Registriert seit

  • Letzter Besuch

Profile Fields

  • Member Title
    Newbie

Fortschritt von skiddoo

Contributor

Contributor (5/14)

  • Erste Antwort
  • Engagiert
  • Erster eigener Beitrag
  • Eine Woche dabei
  • Einen Monat dabei

Neueste Abzeichen

10

Reputation in der Community

  1. Moin Moin! Habe ebenfalls das Problem. Leider zu erschwerten Bedingungen. Der WSUS Rechner ist bei uns nicht in der Domäne eingebuden, soll er auch nicht. Außerdem läuft unsere PDC auf WinNT 4 -> also keine ADS. Kann jemand helfen? MfG skiddoo
  2. Guten Morgen! Wir haben bei uns im Netzwerk einen SUS installiert. Letzte Woche Donnerstag habe ich, nach längerer Abwesenheit, auf dem SUS neue Patches Approved. Alle Rechner haben sich diese Ptches gezogen. 2 Jedoch haben danach die grätsche gemacht. Der eine war ein Windows XP Rechner mit SP1. Dort ist nach einem neustart immer die services.exe abgestürzt. Und der zweit Rechner blieb beim booten immer mit einem Bluescreen hängen. Da machte der SCSIport.SYS Treiber Probleme. Die Meldung hieß ungefähr. IRQ Leverl nicht kleiner glecih Null. Leider kann ich nicht nachvollziehen welche Patches diesen Fehler verursacht haben. Hat jemand ebenfalls in den letzten beiden Monaten schlecht Erfahrung mit MS Patches gemacht? Wenn ja welche und welche Patches waren betroffen. Vielen Dank mfg skiddoo
  3. Moin Moin! Ich habe ein kleineres Problem mit meinem RIS in der folgenden Serverumgebung. In der Domäne A befindet sich der DHCP- und DNS-Server sowie der PDC. Der RIS ist in der Domäne B und der PDC für die Domäne B. Wenn ein Client bootet bezieht der Rechner keine IP-Adresse vom DHCP. In diesem Forum wurde eine ähnliche Situation bereits beschrieben und auch gelöst. Man muss nur den RIS im ADS des PDC der Domäne A authorisieren. Leider ist der PDC der Domäne A ein Windows NT4 Server. Also hat der kein ADS. Was mach' ich in so einem Fall? Vielen Dank! mfg skiddoo
  4. Hallo zusammen! Bin letztens auf den SMS von MS aufmerksam geworden. Habe auch schon einige Beiträge in diesem Forum zu diesem Theme gelesen. Auch die Handbücher zum SMS habe überflogen. Doch leider scheiterts bei mir schon beim trivialsten. Wie installiere ich den SMS? ICh habe die Installationsroutine auf einer Win XP Prof. Maschiene und auf einem Windows 2003 Server versucht zu installieren. Auf beiden Rechner war es nur Möglich die Administrationskonsole zu installieren. Die anderen Möglichkeiten waren ausgegrauft. Was mache ich falsch? Muss der Rechner, auf dem der SMS installiert wird, in der Domäne oder soger selbst der PDC sein? Wäre nett wenn ihr mir einen kleinen anstoß in die richtige Richtung geben könntet. Vielen Dank schon mal im vorraus mfg skiddoo
  5. Nabend! Ich habe eine SUS aufgesetzt (W2k3 Server). Die Synchronisation läuft auch super! Aber leider ziehen sich die Clients keine Updates. In die Reg habe ich folgendes Eingetragen: [HKEY_LOCAL_MACHINE\SOFTWARE\Policies\Microsoft\Windows\WindowsUpdate] "WUServer"="http://172.16.0.25" "WUStatusServer"="http://172.16.0.25" [HKEY_LOCAL_MACHINE\SOFTWARE\Policies\Microsoft\Windows\WindowsUpdate\AU] "NoAutoUpdate"=dword:00000000 "AUOptions"=dword:00000004 "ScheduledInstallDay"=dword:00000000 "ScheduledInstallTime"=dword:0000000b "UseWUServer"=dword:00000001 "RescheduleWaitTime"=dword:00000010 "NoAutoRebootWithLoggedOnUsers"=dword:00000001 Der SUS ist nicht in der Domäne! Ist das evt. der Fehler?
  6. ok das könnte ich machen. Aber leider sind die Benutzer keine lokalen Administratoren und könne somit keine Software installieren. Also muss ich an jedem Rechner den Admin anmelden und dann die Installation starten.
  7. Hallo! Ich weiß das dieses Theme schon mindesten 1 000 000 besprochen wurde. Leider hab ich jedoch ein Problem auf dessen Lösung ich nicht komme. Ich weiß nur das es mal funktioniert hat. Also, ich hab eine Software (Lotus Notes). Die möcht ich gerne per ohen Benutzereingaben installieren. Ich habe auch schon eine antwortdatei erzeugt (antwortdatei.mst). Mit folgendem Befehlzzeilen Kommando starte ich die Insatllation setup.exe /s /qb+ TRANSFORMS="antwortdatei.mst" leider bekomme ich dann aber folgende Fehlereldung Ungültiger Befehlszeilenparameter. Hat jemand ne Ahnung? Vielen Dank schon mal im Vorraus.
  8. Guten Morgen! Ich habe folgendes Problem. An allen Arbietsstationen soll eine lokale Gruppe angelegt werden. Es sind zwar nicht sehr viele Rechner trotzdem ist es umständlich zu jedem Rechner zu gehen und dort nötigen einstellungen zu machen. Gibt es keine Möglichkeit das über ein Script oder ne CMD-Datei zu machen? Vielen Dank schon mal im vorraus skiddoo
  9. Das ist eine ganz normale setup.exe. Unter beschreibung steht nur Setup Launcher.
  10. Hallo! Es gibt doch diese "Schalter" die ich in der DOS-Box einer Datei mitgen kann. So auch bei einer setup.exe. Ich will die Installtion "Aufzeichnen" und dann bei den anderen Arbeitsstationen unbeaufsichtigt laufen lasse. Das sollte normaler weise mit der Option /r gehen (setup.exe /r). Leider funktioniert das nicht ganz so wie es unzählige male beschrieben worden ist. Es wird einfach keine "Antwortdatei" erstellt. Ich hoffe ich hab das einigermaßen verständlich erläutert. Vielen dank schon mal im voraus. skiddoo
  11. Guten Morgen! Für einen Schulungsraum (8 Rechner) soll, wenn es sich denn rechnet, ein Terminal Server angeschafft werden. Daraus ergeben sich dann Fragen über Fragen. 1. Wie groß ist der Aufwand einer Solchen Installtion? 2. Wie groß ist der Aufwand bei einer Konfigurationsänderung? 3. Was ist wenn mal ein Update eingespielt werden soll? 4. Wie sieht die Rechtevergabe aus? Ist die Session abhängig? 5. Mit welcher Hardware sollte der Server ausgestattet sein? 6. Was ist mit den Lizenzen. Zur Zeit ist auf den Cleint W2K Prof installiert. Dürfen die Lizenzen weiterbenutzt werden?
  12. Guten Morgen! Ich hab da mal eine dumme Frage. Ich hab in eine Testumgebung einen SUS-Serve rinstalliert. Ein erster Test klappte auch prima. Der Client hat mir zwar angezeigt das Updates Verfügbar sind und auch angezeigt das er was Installiert. Aber bei Windows bin ich jedoch immer etwas skeptisch. Kann mir also jemand sagen wo ich nachschauen kann ob und was er installiert hat? Unter Software ist kein Eintrag zu finden. Danke!
  13. Ich hab da auch ein Problem mit dem SUS. Wie bekomme ich den Cleint dazu sich die Updates vom Server zu holen und nicht von MS. Hab schon versucht den SUS-Cleint zu installieren. Es kommt aber immer nur ne Meldung das der Client erst ab W2K SP2 funktioniert. Ich hab aber schon SP4 isntalliert und die Fehlermeldung kommt trotzdem
  14. Hallo! Ich habe aus Testzwecken ein Windows 2000 Server aufgesetzt und den Remoteinstallationsdienst installiert. Nach dem ich auf dem Server DNS und DHCP eingerichtet habe habe ich den Wizard für die Remoteinsatlltion gestartet. Der ist auch ohne Probleme durchgelaufen. Danach hab ich mir nen anderen Rechner geschnappt und Win2K Prof sowie das SP4 installiert. Danach wollt von dem Rechner mit hilfe der RIPREP.exe ein Image auf den Server spielen. Leider bekomme ich dann immer die Fehlermeldung das sich auf dem Server kein CD-basiertes Abbild befindet. Ich hoffe es kann mir einer Helfen.
×
×
  • Neu erstellen...