Jump to content

mandark

Members
  • Gesamte Inhalte

    19
  • Registriert seit

  • Letzter Besuch

Über mandark

  • Geburtstag 14.04.1979

Profile Fields

  • Member Title
    Newbie

Fortschritt von mandark

Explorer

Explorer (4/14)

  • Erste Antwort
  • Engagiert
  • Erster eigener Beitrag
  • Eine Woche dabei
  • Einen Monat dabei

Neueste Abzeichen

10

Reputation in der Community

  1. Danke, das hört sich doch schon mal hilfreich an. :) Mit anderer Mail-Adresse wird wohl net so gut sein, da wir hier 1200 Nutzer haben. AD haben wir hier leider auch nicht. Mein Kollege meinte, man könnte die Adresse per LDAP vom Exchange-Server holen. Nur hab ich dazu noch nicht viel rausgefunden. Aber zuerst schau ich mir mal die Scripts da an. Danke. :)
  2. Hallo! Ich bastele hier gerade an einem PDF-Druck-"Server" rum, mit Ghostscript und RedMon. Das klappt soweit. Nur sollen die PDFs jetzt per Email an den User geschickt werden. Leider werde ich nicht ganz schlau aus meinen Recherchen. Es gibt ja verschiedene Tools dafür, zb BLAT. Nur wie bekomme ich es hin daß ich aus dem Usernamen, der ja irgendwie übermittelt wird (oder?) dann die korrekte Email-Adresse ermittele? Soweit ich mich bisher informieren konnte, kann ich das hier bei uns entweder aus dem Exchange, oder aus der NDS oder zur Not auch per IE und Script aus einer DB herausfischen. Nur wie mache ich das? http://www.rumborak.de oder der Artikel in c´t 06/04 haben mich nicht wirklich schlauer gemacht. :(
  3. Achja, und es geht um die Installation von XP über Windows2000-RIS, falls es von Bedeutung ist. *nebenbei bump*
  4. Doch, der hat schon ne Wertzuweisung, die hab ich nur net abgetippt. *g* Und zwar: MS_Server=params.MS_PSched Die drei wurden vom setupmgr reingestellt. Wenn ich so googele, finde ich auch recht viele Beispiel-.sifs mit den Parametern, aber leider keine Erklärung.
  5. Ich arbeite heir gerade an der Doku zur Remote Installation und habe in der sif-Datei noch ein paar Punkte, die zwar irgendwie da sein müssen, ich aber garnicht weiß was die machen. Als da wären: Unter [unattended] LegacyNIC=1 Unter [Networking] ProcessPageSections=Yes Unter [NetServices] MS_Server Wäre nett, wenn mir einer sagen könnte, was das bewirkt/bedeutet. :)
  6. Ich schätze mal, hier ist einfach der Zugang zu den knapp 11mb T-Online-Webspace per FTP gemeint. Ja, da kann man zb seine Hp ablegen, die ist dann über home.t-online.de/xy zu erreicht oder so ähnlich.
  7. Wenn ich mich da recht erinnere dann wirst Du, wenn Du DSL hast, automatisch erkannt und brauchst entsprechend eigentlich kein Benutzernamen/Passwort.
  8. Ja, wenn ich NT von CD installiere, habe ich NT auf dem Rechner. Dann fehlt aber noch der Novell Client, und die Druckertreiber, und die Domäne, und der Eintrag in die NDS, und und und :D Aber wie gesagt, Lösung ist ja gefunden. Ich habe aber keine Ahnung, was die falsch eingestellte NIC-Auswahl im BIOS mit dem emm386 zu tun hat. *g*
  9. Die Installation lässt sich net so einfach "workarounden", die ist schon sehr speziell. Aber das Problem ist gelöst. Im BIOS bei der Bootreihenfolge war anstatt "MBA Undi" "Int18 Device" eingestellt. Sind wohl beide für LAN-Boot, aber das muss ich mir dann gleich mal noch erklären lassen... :rolleyes:
  10. Wäre eine Idee. :D Das nächste Problem ist dann aber, daß er während der Netzwerkinstallation von NT abschmiert, wobei ich natürlich noch nicht weiß ob das damit zusammenhängt oder an was anderem. Deswegen lass ich das emm386 jetzt erstmal aussen vor und installiere NT von CD dann werd ich ja sehen ob das wenigstens funktioniert. :) Schonmal Danke für Deine Tips. :)
  11. Direkt danach wird ein Treiber namens ifshlp.sys geladen. Keine Ahnung was das ist. Wir haben in den meisten Rechnern 128er Kingston drin, da hab ich nun schon 4 verschiedene ausprobiert, auch mal 2 oder an verschiedenen Stellen. Im Bios hab ich jetzt auch nen Haufen Einstellungen ausprobiert, eigentlich alles was im entferntesten mit Speicher zu tun hat. Aber mir ist gerade mal aufgefallen, daß die Maschine ganz und garnicht identisch ist mit den meisten die wir hier haben. Das ist nämlich eine der Raritäten mit TUSL-Board. Die wurden eigentlich nie im Netz benutzt weil wir hier nur ISA-NICs haben. Aber laut Aussage von einem Techniker soll das auch gehen mit den neuen PCI-NICs. Und es klappt eigentlich auch, aber halt nur wenn ich den emm386 weglasse.
  12. Die Maschinen sind teilweise identisch. Sind immerhin 1200 Rechner hier die so installiert werden/wurden. Direkt davor wird der himem geladen mit der Funktion /verbose.
  13. Die Befehlszeile lautet: device=emm386.exe noems d=48 x=cc00-cfff x=d800-dfff i=b000-b7ff /y=f:\boot\emm386.exe verbose Ich will nach Möglichkeit nicht an unserem Netzwerkboot rumspielen. Mit ner DOS-Bootdisk mit normalem emm386-Aufruf bootet der PC allerdings problemlos.
  14. Sorry, daß ich mich hier einklinke, aber ich stehe momentan vor dem gleichen Problem. Unsere Rechner haben alle bootfähige Netzwerkkarten. Wenn ich also übers Netz boote, dann wird erst ein DOS gestartet und dann kommt ein Installationsprogramm. Und jetzt ist hier plötzlich ein Rechner der sich beim Laden vom emm386 aufhängt. Wenn ich die Einträge mit F8 einzeln bestätige und den emm386 weglasse, bootet der Rechnerproblemlos. Speicher hab ich schon mehrfach getauscht und auch an den Cache-Einstellungen der CPU rumgespielt. Woran könnte es noch liegen?
  15. mandark

    Anfängerhilfe AD

    Danke schonmal. :) Also in der Domäne, die irgendwann mal angelegt wird, soll jeder Rechner einen eigenen Drucker bekommen plus einige Netzdrucker. Die lokalen Drucker bekommen Ihre Treiber gleich mitinstalliert bzw haben die Treiber sowieso schon in XP drin. Und die Netzdruckertreiber werden also beim Connecten installiert? Gut. :) Es gibt ja die Gruppenrichtlinie für Softwareverteilung, da wähl ich dann entweder für den Rechner oder für den Benutzer die msi-Datei aus und nach dem Einloggen wird das automatisch installiert. Hab ich das soweit richtig verstanden? :) Dann muss ich nur noch rausfinden, wie das genau geht mit den Gruppenrichtlinien. Wie gesagt, bin da totaler Noob, aber hauptsache "Machen sie mal...". Mein Ergebnis von den ersten Fummeleien zum Testen im AD ist, daß ich auf dem Server nicht mehr auf die Systemsteuerung zugreifen kann und sich beide Clients nicht mehr "interaktiv" an der Domäne anmelden können.
×
×
  • Neu erstellen...