Jump to content

Paul Thurott ruft zum IE 7 Boykott, wegen gescheitertem Aci2 Test auf!


Gadget
Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Empfohlene Beiträge

Hi,

 

bin gerade über einen Artikel bei windowsitpro.com gestolpert der mich doch recht verwundert hat. Paul Thurott den ich eigentlich für einen Microsoft Enthusiasten dank seiner http://www.winsupersite.com Seite gehalten habe, ruft zum Boykott des IE 7 auf.

 

Hier der Artikel:

http://www.windowsitpro.com/articles/index.cfm?articleid=47208&cpage=1

 

Die Kommentare der Gegenseite folgte gleich:

http://www.longhornblogs.com/robert/archive/2005/08/02/14342.aspx

 

Mich irretiert die ganze Sache schon ein bisschen das soviel Wind darum gemacht wird... wie schlecht ein Beta-Produkt ist... hallo: Es ist eine Beta!

 

Ich bin kein MS-Fanatiker.. aber die ganze geschichte nimmt doch langsam lächerliche Ausmaße an... nehmt Firefox, Opera... oder "WTF"

 

Jeder kann sich seinen Browser selber aussuchen... aktuell verwende ich den Firefox 1.06

aber Warnungen bei Heise.de haben doch auch immer wieder darauf hingewiesen, dass es kein perfektes Produkt gibt: http://www.heise.de/security/news/meldung/59374

 

Vielleicht würde ich auch in Erwägung ziehen ein gesamten Firmennetz auf Firefox zu migrieren... wenn:

 

- Ich ein Firefox Administration Kit hätte wie IEAK

- Wenn ich Firefox per Gruppenrichtlinie administrieren könnte

- Wenn ich Firefox automatisch updaten könnte und zentrale Berichte erhalten würde

- Wenn Firefox als MSI ausgeliefert würde und es per Policy verteilt werden könnte.

 

BTW: Firefox hat den Acid2-Test auch nicht bestanden kann jeder selber testen:

http://webstandards.org/act/acid2/

 

Alles andere ist Augenwischerei...

 

BTW: Da die MAC Plattform angeblich so offen u. Toll ist.. wieso kann ich MAC OS X in der kommenden Intel Version nicht auf einem normalen PC laufen lassen... MAC´s OS läuft nur auf nem MAC warum? Was soll da offen sein?

 

LG Gadget

Link zu diesem Kommentar
BTW: Da die MAC Plattform angeblich so offen u. Toll ist.. wieso kann ich MAC OS X in der kommenden Intel Version nicht auf einem normalen PC laufen lassen... MAC´s OS läuft nur auf nem MAC warum? Was soll da offen sein?

 

Aus rein marktwirtschaftlichen Gründen. Zitat Apple: "We will not let Mac OS X run on anything else than an Apple Mac". Apple ist ein geschlossenes System, bei dem Betriebsprogramm und Geräte vom gleichen Hersteller bezogen werden müssen. Würde Mac OS für Geräte irgendwelcher Hersteller freigegeben, wäre dies das Ende des bisherigen Geschäftsmodells. Das selbe gilt ja auch für iPod und iTunes.

 

Von daher gibt es beim Monopolisten Microsoft erstaunlicherweise mehr freie Wahl als bei Apple, dessen Betriebs- und Anwendungsprogramme in meinen Augen eine hervorragende Alternative sind. Ich will mit dieser Bemerkung aber nicht eine ideologische Diskussion anzetteln, die ohnehin sinnlos wäre - es sind nämlich beide Welten gut.

Link zu diesem Kommentar

Nunja, Paulchen - es ist gerade Sommerzeit, das Loch muss also gefüllt werden. :cry:

Vielleicht würde ich auch in Erwägung ziehen ein gesamten Firmennetz auf Firefox zu migrieren... wenn:

 

- Ich ein Firefox Administration Kit hätte wie IEAK

- Wenn ich Firefox per Gruppenrichtlinie administrieren könnte

- Wenn ich Firefox automatisch updaten könnte und zentrale Berichte erhalten würde

- Wenn Firefox als MSI ausgeliefert würde und es per Policy verteilt werden könnte.

 

Die sind dabei, keine Panik, haben den Ruf gehört. ;)

Link zu diesem Kommentar
Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Schreibe einen Kommentar

Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor-Fenster leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...