Jump to content

Umstellung von MCITP auf MCSA in der Übergangsphase


Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Empfohlene Beiträge

Hallo,

 

ich beginne momentan mit der Zertifizierung zum MCITP SA 2008 mit den 3 Kursen 70-640, 70-642 und 70-646. Laut Microsoft sind diese ja nur noch bis zum 31.07.2013 gültig. Danach gibt es - so wie ich das verstanden habe - die Prüfungen weiter, enden dann aber im Titel "MCSA 2008". In der Übergangsphase erhält man wohl ab jetzt beide Titel und der MCITP fällt dann am 31.07.2013 automatisch weg.

 

Wie ist das nun in der Übergangsphase? Da ich die 70-680 auch noch momentan mache (um überhaupt erst mal zu sehen wie die Prüfungen von MS so ablaufen usw.), hätte ich 4 Prüfungen. Wollte ich diese (neben meinem Job und Familie) alle bis zum 31.07.2013 schaffen, müsste ich alle 3 Monate eine Prüfung machen.

 

Wie wäre es denn, wenn ich nun bspw. die letzte Prüfung noch nicht habe zum Zeitpunkt 31.07.2013? Was passiert dann?

 

Vielleicht kann mir hier mal jemand ein paar Gedankenstützen dazu geben??

 

Danke!

jBourne

Link zu diesem Kommentar

Nachdem diese lt. Microsoft auslaufen und nicht mehr machbar sind:

MCITP (Microsoft Certified IT Professional) | Training Courses for IT Professionals

würde ich im Moment davon ausgehen das du dann nur "MCTS" bist/bleibst.

Somit auch kein MCITP:SA werden kannst.

Evtl. wird aber Microsoft (ist aber reine Spekulation von mir!) diese evtl. als Vorqualifizierung anerkennen. Sieht man z.B. am bessten beim EnterpriseAdministrator, da ist auch die Vista-Clientprüfung anstell der Windows7 aufgeführt.

Mach doch einfach deinen MCDST und danach die 70-417 dann erhällst du auch die MCSE:Server2012, und bist nicht so unter Zeitdruck.

 

PS: die neuen Prüfungen ändern sich auch hinsichtlich des Design und auch von den Simulationen (schön zu sehen an den neuen Cloud-Prüfungen 70-246+247).

 

Tip: kauf deine erste Prüfung mit Second-Shot-Option, dann kannste bei der ersten locker und gelassen rein gehen.

Link zu diesem Kommentar

Eigentlich bin ich bisher immer über diesen Link gegangen:

Google Übersetzer

Aber der geht anscheinend nicht mehr :(

Und auf der Prometric Seite ist der 3er oder 5erPack inkl. Retake auch nicht mehr verfügbar:

http://www.prometric.com/microsoft/examretake.htm?s=MSRETAKE

 

Der einzige Link der noch get ist dieser hier:

https://securereg3.prometric.com/VoucherOrders/msvo.asp#

Allerdings muss dazu deine Firma Microsoft Partner sein.

 

Aber wenn du es sowieso nicht so eilig hast, würde ich noch etwas warten, dann irgendwann wird bestimmt wieder ein Angebot auf den Markt kommen (ala SecondShot auf alle Vouchers).

Link zu diesem Kommentar
Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Schreibe einen Kommentar

Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor-Fenster leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...