Jump to content

Active Sync Fehler 0x80072F0D


Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Empfohlene Beiträge

Hallo Leute,

 

ich hab eine Umgebung mit einem 2k8 Server und einem Exchange 2010.

Nun möchte ich die Synchronisierung mit einem Windows Mobile 6 Gerät einrichten.

Dazu hab ich eigentlich so gut wie alles konfiguriert. Die Synchronisation

klappt wenn ich SSL deaktiviere.

 

Für den Einsatz von SSL hab ich bereits ein eigenes Zertifikat erstellt da ich über eine DynDns Adresse zugreiffen muss.

Bei diesem Zertifikat hab ich als CN die DynDns Adresse eingetragen. Danach hab ich das Zertifikat exportiert und auf dem WM6 Gerät ausgeführt.

 

Es kommt auch die Meldung das es erfolgreich installiert wurde.

Wenn ich dann synchronisiere erhalte ich den Fehler 0x80072F0D.

 

Das Zertifikat hab ich über die IIS Konsole erstellt. Dabei steht dann halt "Ausgestellt für: meinedyndns" und bei "Austeller" der Name meines Zertifizierungsservers.

Ich hab auch auf meinem PDA mal geschaut und konnte das Zertifikat nicht unter "Einstellungen" finden. Hab das auch auf mehreren Geräten mit verschiedener Software ausprobiert. Immer der gleiche Fehler.

 

Würde mich über jeden Tipp sehr freuen.

Link zu diesem Kommentar

Hi,

 

danke für deine Antwort.

Die Lösung stand tatsächlich in diesem Thread.

 

Ich hatte bisher das Zertifikat als DER exportiert und auf dem PDA ausgeführt.

Danach hab ich auch ausprobiert das Zertifikat der Root CA auf dem PDA auszuführen.

Aber scheinbar hat noch irgendwas gefehlt.

 

Hab das jetzt als P7B exportiert und dabei alle Zertifikate angehängt.

 

Nun funktioniert es.

 

Vielen Dank nochmal.

Link zu diesem Kommentar
Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Schreibe einen Kommentar

Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor-Fenster leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...