Jump to content

Cisco 876 fährt nach Update nicht wieder hoch


Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Empfohlene Beiträge

Geschrieben

Hallo habe ein Software Update durchgefürt beim Reload kommt nun folgender Fehler:

 

System Bootstrap, Version 12.3(8r)YI4, RELEASE SOFTWARE

Technical Support: Cisco - Shortcut

Copyright © 2006 by cisco Systems, Inc.

 

C870 series (Board ID: 6-148) platform with 131072 Kbytes of main memory

 

Booting flash:/c870-advipservicesk9-mz.124-4.XC7.bin

 

Error : compressed image checksum is incorrect 0x8DF7DC20

Expected a checksum of 0x141F55F9

 

*** System received a Software forced crash ***

signal= 0x17, code= 0x5, context= 0x0

PC = 0x0, Vector = 0x0, SP = 0x0

 

 

 

Wer kann helfen???

Geschrieben

Hallo,

 

dein Image ist kaputt.

 

Ich würde den Flash formaitieren (ggf. vorher sichern) und das Image einfach neu draufspielen.

 

Bei CISCO gibts die md5 Summen für die Images. Daher das Image vor dem erneuten kopieren einfach mal testen und ggf. neu herunterladen.

 

mfg

 

Edit: Warum updatest du auf ein so altes Image?

 

Das 12.4(15)T10 ist das aktuelle MD Image.

Das 15.0(1)M ist das aktuelle ED Image. (Achtung min. 192 MB RAM).

Geschrieben

Hallo,

 

das Image im Router ist definitv korrupt, oder der Router defekt.

 

Wie ist das neue Image auf den Router gekommen und wo ist es her?

 

Wenn du den Image file noch hast, such dir ein freies MD5 Tool (ich nehme das von MS) und Teste damit das Iamge. Die richtige Prüfsumme gibts bei CISCO und vergleiche beide.

 

Drücke beim booten des Routers "break" und im ROMMON kannst du ein neues IOS aufspielen, dabei wird der Flash gleich mit formatiert.

 

-> tftpdnld

 

mfg

Geschrieben

Alos ich bekomm bei Cisco als Lalst Relase

15.0.1-XA(ED)

15.0.1M1(ED)

12.4.24T2(ED)

12.3.8-YI2(ED)

 

Aber 12.4(15)T10 sehe ich jetzt auf anhieb net

 

Das andre scheitet aus wegen der Speicher anfoderung

Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...