Jump to content

Adobe Update per GPO


Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Empfohlene Beiträge

Hallo,

 

zum Adobe Reader 9.3, welches ich bereits über Gruppenrichtline verteilt habe, ist ein Update (.mst) erschienen.

 

Nun habe ich - wie in der Doku beschrieben - das 9.3-msi mit dem Update-mst gepatcht und umbenannt.

Dieses umbenannte msi (9.3.1.) habe ich in die Gruppenrichtlinie eingefügt, wo vorher das 9.3 stand.

 

Das ganze funktioniert allerdings nicht. Das neue Paket wurde nirgends installiert.

Hätte ich beim Entfernen von 9.3 auswählen müssen, daß dieses Paket entfernt wird? Ich habe es ohne die Löschoption entfernt und das neue zugewiesen.

Link zu diesem Kommentar

Hi,

 

ich denke du hättest das neue msi in ne eigene Policy packen müssen und in deiner alten Adobe Policy im Softwarepaket unter Aktualisierungen dann einbinden müssen.

 

Wenn du das Paket löscht, dann wirst du gefragt ob deinstallieren oder so belassen.

 

Würde mal ein komplett neues Paket in ner neuen Policy erstellen, vielleicht klappts dann.

 

Gruß

Jens

Link zu diesem Kommentar
Hi,

 

ich denke du hättest das neue msi in ne eigene Policy packen müssen und in deiner alten Adobe Policy im Softwarepaket unter Aktualisierungen dann einbinden müssen.

 

Nee so rum wird das nix würd ich sagen.

- Bestehende Softwareverteilungsrichtlinie öffnen

- Neues Paket (Adobe 9.3.1) hinzufügen und "dieses Paket aktualisiert folgendes Paket (Adobe 9.3) auswählen (passiert teilweise automatisch).

- Altes Paket noch nicht entfernen.

- Mehrere Tage oder Wochen warten

- Altes Paket entfernen.

 

Bye

Norbert

Link zu diesem Kommentar
Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Schreibe einen Kommentar

Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor-Fenster leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...