Jump to content

Ich versuche einen W2k8 SBS R2 Server in die Domain Windows 2003 als ersten DC hinzu


Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Empfohlene Beiträge

Ich versuche einen W2k8 SBS R2 Server in die Domain Windows 2003 als ersten DC hinzuzufügen.

 

Die ganze Geschichte mit /forestprep / domainprep wurde schon ausgeführt und ohne Fehlermeldung abgelaufen.

wie hier beschreiben:

LDAP://Yusufs.Directory.Blog/ - Den ersten Windows Server 2008 DC zu einer Windows 2000/2003/R2 Gesamtstruktur hinzufügen

 

Mein SBS2008 R2 ist auf deutsch der derzeitige Windows 2003 (kein SBS) ist auf englisch.

 

Wenn ich dcpromo ausführe beim W2K8 SBS komme ich einigen Schritten weiter und dann kommt die Meldung:

 

„Der Vorgang konnte nicht durchgeführt werden. Fehler: Dieser Computer konnte kein Mitglied in der Domäne „xxx.intern“ werden

„Der Remoteprozeduraufruf ist fehlgeschlagen“

 

Ich muss noch erwähnen, dass der SBS2008 bei mir im Büro ist und ich über VPN dies Durchführen möchte, den w2k3 dc kann ich anpingen sprich Namenauflösung scheint zu funktionieren..

 

Den DNS beim SBS2008 habe ich als sekundär eingerichtet und vom Master (derzeitiger W2k3 Domain,welcher beim kunden steht) Server die Daten geholt.

 

Ist das Hauptproblem, die VPN Geschichte , wobei die DNS Auflösung & co nicht sauber läuft oder liegt es vermutlich woanders…

 

Ich möchte mir sicher sein, bevor ich den SBS2008 beim Kunden aufstelle.

 

Ich würde mich auf eine Antwort sehr freuen.

 

Danke

webmagic

Link zu diesem Kommentar

Hallo.

 

wo kann mehr infos zu "unattended.xml (afair)." finden bzw. ein workaround?

 

Hier findest du die Infos dazu - Stichwort "Answerfiler"

- Migrate to Windows Small Business Server 2008 from Windows Small Business Server 2003

 

Übrigens - "afair" ist die Abkürzung für "as far as I remember" - zu deutsch "sime" = "soweit ich mich erinnere" ;)

 

LG Günther

Link zu diesem Kommentar
  • 2 Wochen später...

Hallo Günther,

 

vielen dank für deine umterstützung. bin jetzt mitten drinnen...mit der migration...

leider schreit der assisten, dass der quellserver nicht den anforderungen entspricht..

Meldung:"sie müssen servicepack2 für exchange 2003 installieren"

ich habe gar keinen exchange installiert auf dem windows 2003 (kein sbs), aber der windows 2003 hat "nur" service pack1 installiert liegt es an dem?

oder kann es auch noch mit der sprache sein, quellserver englisch zielserver deutsch?

 

danke nochmals

 

gruss

webmagic

Link zu diesem Kommentar
Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Schreibe einen Kommentar

Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor-Fenster leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...