Jump to content

IE7 GPO mehrere Startseiten definieren


Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Empfohlene Beiträge

Hi,

 

mit den Standard-Richtlinien kann man leider nur eine Startseite festlegen.

Habe mal folgendes ADM-File erstellt

 

CLASS USER

 

CATEGORY "Einige Einstellungen zum Internet Explorer"

 

POLICY "Startseite des Internet Explorers"

KEYNAME "Software\Microsoft\Internet Explorer\Main"

PART "Startseite" EDITTEXT

DEFAULT "about:blank"

VALUENAME "Start Page"

END PART

 

PART "Zweite Seite" EDITTEXT

DEFAULT "about:blank"

VALUENAME "Secondary Start Pages"

END PART

END POLICY

 

 

END CATEGORY

 

einfach in einen Editor einfügen und als .adm in das Verzeichnis C:\Windows\inf speichern.

 

Wenn Du nun in die GPO gehst -> rechts Klick Administartive Vorlagen (Benutzerkonfiguration) -> Vorlagen hinzufügen/entfernen -> Hinzufügen... -> neues adm-File

Danach Administartive Vorlagen markieren -> Ansicht -> Filtern -> unten beide Häckchen entfernen.

Nun hast Du unter "Einige Einstellungen zum..." zwei Einträge die Du konfigurieren kannst.

Natürlich kannst Du das adm-File anpassen um noch mehr Seiten hinzuzufügen ;)

 

Gruss

twiki

Link zu diesem Kommentar
  • 3 Jahre später...
  • 3 Jahre später...

Üblicherweise macht man das nicht per ADM-Vorlage, sondern per GPP Internet-Einstellungen, da ist das ein Klacks smile.gif

 

Und da SecondaryStartPages ein REG_MULTI_SZ sein sollte, geht das mit den klassischen ADM-Vorlagen nicht, sondern nur mit ADMX - erst hier kannst Du (ab Win7) REG_MULTI_SZ überhaupt hinterlegen: http://blogs.technet.com/b/heyscriptingguy/archive/2007/09/10/how-can-i-assign-multiple-home-pages-to-internet-explorer-7-0.aspx

Link zu diesem Kommentar

Hallo Expert Member,

 

Zu dem Satz: "Üblicherweise macht man das nicht per ADM-Vorlage, sondern per GPP Internet-Einstellungen, da ist das ein Klacks smile.gif"

 

Ja, ich habe den Eintrag in den GPO´s  "Änderungen der Einstellungen der sekundären Startseite deaktivieren" wohl gesehen,

wo sich mehrere Internetseiten hinterlegen lassen.

 

Allerdings soll die Lösung so sein, dass bereits beim Start des IE, die zusätzlichen (3) Seiten erscheinen, was bei oben genannter GPO erst nach Klicken auf das Startseiten-Häuschen passiert.

 

Danke Dir für Deine Antwort, ich werde mir das mal mit ADMX anschauen und versuchen mir ein REG-MULTI_SZ da zu bauen  :)  

 

Grüße

Link zu diesem Kommentar
Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Schreibe einen Kommentar

Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor-Fenster leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...