Jump to content

Citrix mit 8 GB und 32 Bit betreiben


Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Empfohlene Beiträge

Hallo,

wir könnten nun unsere Citrix Server (Win 2003 Enterprise 32-bit) auf 8 GB aufrüsten. In einem Blog hier habe ich aber gelesen, dass durch setzen des PAE Schalters der Kernel-Space verkleinert wird und dadurch unter umständen Citrix nicht optimal läuft. Doch wie wirkt sich das konkret aus. Ist es besser auf die 4 GB zu bauen oder doch besser 8 GB mit PAE Schalter?

 

Grüßle

 

Mike

Link zu diesem Kommentar
Hi,

 

der Kernelspace wird m.W. durch den Schalter /3GB verkleinert aber nicht durch /PAE

 

Habe gerade hier etliche Links zum Thema gefunden:

The Old New Thing : Summary of the recent spate of /3GB articles

 

@Carlito: 64Bit Citrix Presentationserver gibt es ... die Frage ist aber, ob dann die Anwendungen die typischerweise auf einem TS/Citrix laufen unter einem 64Bit W2k3 vernünftig laufen.

 

Das wäre dann die nächste Frage... :D

Link zu diesem Kommentar
Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Schreibe einen Kommentar

Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor-Fenster leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...