Jump to content

Winlogon Process wurde unerwartet beendet


Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Empfohlene Beiträge

Hallo,

 

habe folgendes Problem mit einen XP Prof. Rechner

Infos:

Wahrscheinlich SP2

Hardware:

Speicher Test -> i.O.

Festplatte -> i.O.

Kondensatoren -> i.O.

 

 

Fehlerbild:

Bluescreen nach Windows Ladebalcken

noch ein bild dazu:

300920092822089edabjpg.jpg

 

 

STOP: c000021a {Schwerer Systemfehler]

Der Systemprozess Windows Logon Process wurde unerwartet beendet.

Status 0xc0000135 (0x00000000 0x00000000).

Das System wurde heruntergefahren.

 

 

Eine Reparatur Installation schägt leider fehl. Nachdem diese durchläuft (Nach Installations Datein werden Kopiert, und noch 15 Sek. bis zum Neustart) startet der Rechner neu und es erscheint nur noch ein Hellblauches Bild. Wobei man keine Reaktion des Rechner feststellen kann.

 

Weder "Abgesicherter" noch "Zu letzt Funktionierende" konnten das Windows erfolgreich starten.

 

Austausch dieser Dateien habe ich bereits Probiert. (mit diesen hatten andere User erfolg):

 

winlogon.exe

comctl32.dll

gdi32.dll

msvcrt.dll

 

Leider ohne Erfolg. :\

Beim ersetzen der Dateiein ist mir aufgefallen das viele Systemdateien 2 oder 3 mal vorhanden sind ("msvcrt(2).dll"; "msvcrt(3).dll")

 

Ich vermute das bereits eine Reparatur installation und eine Systemübernahme von einen anderen Mainboard (altes event defekt gewesen) durchgeführt wurde.

 

Da wichtige Kundenspezifische Programme drauf laufen kann ich leider nicht einfach neuinstallieren.

 

 

Für wirklich jeden Rat bin ich dankbar!

MfG zick.er :(

Link zu diesem Kommentar

hi Schlingo,

 

0xC000021A: STATUS_SYSTEM_PROCESS_TERMINATED

 

1. Melde Dich als Admin an und sfc /scannow

2. msconfig.exe

3. Treiber und Programme von Drittanbietern, die Probleme bereiten deinstallieren.

4. nach Installation von GoBack Roxio (in Norton System Works enthalten)

 

1./2. Leider komme ich nicht in Das System da es vorher abstürzt, und "Abgesicherter" sowie "letzte funktionierende" nicht funktionieren.

 

Doch mit ERD Commander kann man das gleiche erreichen. Leider kein Erfolg

 

3./4. Rechner läuft seiht 3 Jahren ohne das Geräte (USB Stick, Mouse, usw.) angeschlossen wurde bzw. Software installiert wurde.

Ist somit leider auch auszuschließen :(

 

KB318666

Bringt mich leider nicht weiter. Da ich ja kein Servicepack installieren kann ohne das Windows Startet.

 

Wobei das eine Ursache sein könnte. Durch auslesen des Product Key's ist mir aufgefallen das es sich um eine Raupkopie von Windows XP Prof. handeln muss.

Weswegen es mit Update's mager aussehen sollte.

 

How to troubleshoot a "STOP 0xC000021A" error

Q156669

 

GinaDLL

ist korrekt registriert

 

 

 

Leider konnte ich das System nicht reparieren aus Zeitgründen muste der Rechner Formatiert werden mit entsprechender Datensicherung....

 

HTH

 

Danke und jede Antwort hilft in gewisser Weise.

 

 

Falls jemand trotzdem eine Lösung hat bitte melden.

 

Wenn es zu lang her ist bitte per PN ;D währe sehr daran interessiert.

 

vielen dank und mit freundlichen Gruß,

euer Zick.er :D

Link zu diesem Kommentar
Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Schreibe einen Kommentar

Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor-Fenster leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...