Jump to content

Sporadischer VPN Fehler Event ID 20167 & 20050


Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Empfohlene Beiträge

Hallo zusammen,

 

ich habe in einem Kundennetzwerk das Problem, dass sporadisch Probleme auftreten wenn sich Mitarbeiter versuchen per VPN einzuwählen.

 

Gelöst ist das ganze über RAS auf Server 2003 mit statischer IP Range welche von 192.168.65.160 - 65.170 geht, wir haben also 11 Adressen zur Verfügung, eigentlich nur 10 weil sich ja der Listener die erste, sprich die 65.160 krallt.

 

Funktioniert auch alles wunderbar nur haben wir von Zeit zu Zeit das Problem, dass über 3-4 Stunden (meistens Abends ab 20:00 - 22:00) die VPV-Verbindung nicht aufgebaut werden kann und wir die Events 20167 & 20050 in der Ereignisanzeige bekommen.

 

Ich komm einfach nicht drauf was das sein könnte, da wir definitiv genug freie Adressen haben müssten, es wählen sich maximal 2-3 User gleichzeitig ein.

 

Die Lösungen die hier angeboten werden und auch die der MS-Sites habe ich soweit durchgelesen, aber wirklich hilfreich waren die nicht.

 

Irgendwelche Ideen?

 

Danke & Gruß

 

8thball

Link zu diesem Kommentar
Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Schreibe einen Kommentar

Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor-Fenster leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...