Jump to content

W2K Server umziehen auf neue Hardware


Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Empfohlene Beiträge

Hallo,

ich muß in wenigen Tagen einen vorhandenen W2K-Server (Domäne mit einem Server) auf eine neue Hardware umziehen. Da der alte W2K-Server bereits von NT upgedatet wurde, möchte ich nur das AD umziehen und ansonsten alles neu installieren. Der Servername soll gleich bleiben, damit diverse Einstellungen nicht verändert werden müssen.

Wie gehe ich am besten vor ?

 

Danke im voraus.

 

Manfred Obermüller

Link zu diesem Kommentar

Hi.

 

Du ziehst deine W2K Server-Plattform auf die neue Maschine hoch. Wenn das geschehen ist stufe "den Neuen" zu einen weiteren DC in der existierenten (EX-NT)Domäne hoch.

 

Die dann vorhandenen DCs replizieren nach dieser Aktion das AD.

Als nächstes musst du die Betriebsmaster, also die PDC-,RID-, und Infrastrukturfunktion auf den neuen Server übernehmen.

 

Jetzt musst dir noch Gedanken machen wie und wann du eine Daten- bzw, Applikationsübernahme auf die neue Maschine realisierst.

 

Als letzten Schritt muss, falls nötig den alten Server zum Mitgliedserver heruntergestuft werden (dcpromo.exe).

 

Zu bedenken wäre im Falle der Abschaltung des alten Servers, dass die Clients entsprechend konfiguriert werden. (-> neue IP Adresse des Servers, neuer Name, DHCP usw.)

 

PS: Das wäre mein Ansatz. Ist halt immer etwas sitiuationsbedingt... :wink2:

 

 

 

EDIT:

Oh, Entschuldigung. :c)

Das mit den gleichen Servernamen hatte ich überlesen, sorry.

 

 

 

Ciao, ciao. :)

Link zu diesem Kommentar

Hallo und willkommen,

 

versuch mal das Migrationstool von Windows, damit kannst du auch einen Hardware-Wechsel durchführen. (Hilfe findest du mit Suche im Board, Stichwörter "migration wizzard").

 

Jedoch musst du dich entscheiden:

selber Servername und alles rübernehmen oder

anderer Servername und alles neu.

 

Im letzten Fall erstelle den neuen Server als DC in der Domäne und entferne dann den alten.

 

Grüße

Olaf

Link zu diesem Kommentar
Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Schreibe einen Kommentar

Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor-Fenster leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...