Jump to content

Fehler beim Clonen mit SCVMM 2012 RC


Necron
Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Empfohlene Beiträge

Hallo Community,

 

ich habe ein etwas kniffeliges Problem mit dem System Center Virtual Machine Manager 2012 RC. Es handelt sich hierbei um ein Problem, wenn ich eine vorhandene VM auf meinen zweiten Hyper-V Host clonen möchte. Auf dem ersten Hyper-V Host inkl. VMM klappt das Clonen ohne Probleme. Führe ich das Clonen Richtung des zweiten Hyper-V Hosts aus erhalte ich folgende Fehlermeldung (siehe auch Screenshot):

 

Error (2940)

VMM is unable to complete the requested file transfer. The connection to the HTTP server HV-1.neumanndaniel.de could not be established.

Unknown error (0x80072ee2)

 

Recommended Action

Ensure that the HTTP service and/or the agent on the machine HV-1.neumanndaniel.de are installed and running and that a firewall is not blocking HTTP/HTTPS traffic on the configured port.

 

Information (11037)

There currently are no network adapters with network optimization available on host NB-1.neumanndaniel.de.

 

Die Firewall ist richtig konfiguriert, da ich den BITS Port wegen einer anderen Fehlermeldung von 443 auf 8500 umlegen musste.

Mittlerweile bin ich zahlreiche Links zu dem Thema durchgegangen, in denen genau das Vorgehen mit dem Port beschrieben wird. Leider komme ich an dieser Stelle nicht mehr weiter.

post-3164-13567390038402_thumb.jpg

Link zu diesem Kommentar

Ich habe den Fehler heute entdeckt und beheben können. Einerseits war auf dem zweiten Hyper-V eingehend der Port 8500 nicht freigeschaltet. Hier dürfte es also daran gelegen haben, obwohl ich mir sicher bin das ich ihn freigeschaltet hatte.:D Andererseits hatte der Hyper-V, auf dem auch der VMM läuft, keinen Zugriff auf die eigene SCVMM Library.

 

Problem gelöst und nun läuft die Testumgebung auch wieder rund. :)

Link zu diesem Kommentar
Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Schreibe einen Kommentar

Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor-Fenster leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...