Jump to content

DSL Breitband lässt sich nicht einrichten


Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Empfohlene Beiträge

Ich versuche eine DSL Verbindung mit dem Assistenten für

Netzwerkverbindungen herzustellen. Nach Eingabe aller Daten

kommt als Status Das Gerät ist nicht verfügbar... (Welches ???)

 

Was kann ich tun?

 

Netzwerkkarte von Nvidia on Board ist aktiviert, das MS-Netz funktioniert auch.

Muss derzeit den Umweg über ein Gateway mit Hilfe eines anderen Computer ins Netz

gehen.

Link zu diesem Kommentar

Hi virtuell1000,

 

Nach Eingabe aller Daten

kommt als Status Das Gerät ist nicht verfügbar... (Welches ???)

 

=> das DSL-Modem ... brennt den ein Licht am DSL-Modem ..da wo LAN steht? (ist auf so gut wie jedem DSL-Modem so markiert)

 

EDIT: Anbei noch ne Hardwareinstallationsanleitung von MSFT dazu:

http://support.microsoft.com/kb/814537/DE/

 

LG Gadget

Link zu diesem Kommentar
Ich denke, daß es irgendetwas mit den Treibern von Windows nicht funktioniert.

 

hm Nvidia Karte ... da macht öfters die Active Armor Firewall Ärger ... hast du ne zweite Onboard Nic... ich hab z.B. nen Nforce 4 Mainboard u. hattes es satt mich mit den verbuggten Treibern von Nvidia rumzugärgen hatte aber glück, dass das Mobo ne zweite Onboard-NIC hat ne Marvell mit der gabs nie Probleme.

 

=> Falls vorhanden nicht Nvidia-Onboard Nic testen o. PCI-Karte reinstöpseln u. nochmal testen.

 

LG Gadget

Link zu diesem Kommentar

Habe eine andere Netzkarte eingebaut. Die wurde auch wunderbar erkannt. Aber das Problem

mit der DSL-Verbindung bleibt bestehen.

 

Anbei: Habe zusätzlich eine AVM-ISDN-Karte drin, falls das von Bedeutung sein sollte.

 

Unter dem Gerätemanager sind bei den ausgeblendeten Netzwerkgeräten auch ein Haufen

Geräte wie WAN-Miniport etc. eingetragen. Hat das irgendeine Bedeutung?

Link zu diesem Kommentar
Also das Modem geht, weil ich auch mit dem anderen Computer darüber reingehe.

 

nochmal zur klarstellung was für ein Modem hast du? Wo ist es jetzt angeschlossen?

Kabel schon ausgetauscht? LED Lampe kontrolliert brennt die LAN-Anzeige?

 

Kann es sein, dass es vielleicht gar kein Modem sondern ein kombinierter Modem-DSL-Router is... ;)

 

LG Gadget

Link zu diesem Kommentar

Die Netzkabel beider Computer gehen zu einem Switch (Netgear).

Davon geht ein Kabel zu einem Zyxel Speed Modem Z50 (von Arcor geliefert)

Die ganze Konfiguration lief einwandfrei bis zu dem Tag als meine Festplatte crashte.

Mit der Neuinstallation von Win und Rücksicherung meiner Daten muss irgendetwas

schief gegangen sein, was die Einstellungen in Win betrifft.

Link zu diesem Kommentar

das DSL-Modem ist am Uplink des Switches eingesteckt?

 

Bitte mal testweise DSL-Modem direkt an Problemclient einstecken u. testen.

 

EDIT: Gerade mal ein bisserl rumgesucht, dein DSL Modem scheint sich auf Routerbetrieb umschalten zu lassen ... am Webinterface was geändert?

 

http://www.nwlab.net/art/arcor-speedmodem-50-z/arcor-speed-modem-50-z.html

 

LG Gadget

Link zu diesem Kommentar

Habe unter diesem Schlüssel HKEY_LOCAL_MACHINE\SYSTEM\ControlSet001\Control\Class\{4D36E972-E325-11CE-BFC1-08002bE10318} die Einstellungen der

Netzwerkadapter gefunden.

Dort fehlt allerdings der WAN-Miniport (IP), den ich auf dem anderen Computer, der

funktioniert vorfinde. Könnte das der Fehler sein?

Sollte ich diese Einträge vielleicht mal ergänzen? Oder wie bekomme ich die Einstellungen am

einfachsten kopiert hinein?

Link zu diesem Kommentar
Dort fehlt allerdings der WAN-Miniport (IP), den ich auf dem anderen Computer, der

funktioniert vorfinde. Könnte das der Fehler sein?

Sollte ich diese Einträge vielleicht mal ergänzen? Oder wie bekomme ich die Einstellungen am

einfachsten kopiert hinein?

 

na bringt nix, fummel nicht in der Registry rum u. vergiss den Eintrag WAN-Miniport der gehört zu ner ISDN-Karte (z.B. Fritzcard) u. hat mit DSL PPPoe nix zu tun.

 

ich würd die Kiste wie hier beschrieben vom Bridge-Mode in den Router-Modus umschalten.

http://www.nwlab.net/art/arcor-speedmodem-50-z/arcor-speed-modem-50-z.html

 

Wobei du da natürlich wieder TCP/IP aktivieren musst u. dich mit der IP-Konfiguration ein bisserl beschäftigen bzw auskennen....

 

LG Gadget

Link zu diesem Kommentar
Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Schreibe einen Kommentar

Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor-Fenster leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...