Jump to content

virtuell1000

Members
  • Gesamte Inhalte

    18
  • Registriert seit

  • Letzter Besuch

Profile Fields

  • Member Title
    Newbie

Fortschritt von virtuell1000

Explorer

Explorer (4/14)

  • Erste Antwort
  • Engagiert
  • Erster eigener Beitrag
  • Eine Woche dabei
  • Einen Monat dabei

Neueste Abzeichen

10

Reputation in der Community

  1. Habe unter diesem Schlüssel HKEY_LOCAL_MACHINE\SYSTEM\ControlSet001\Control\Class\{4D36E972-E325-11CE-BFC1-08002bE10318} die Einstellungen der Netzwerkadapter gefunden. Dort fehlt allerdings der WAN-Miniport (IP), den ich auf dem anderen Computer, der funktioniert vorfinde. Könnte das der Fehler sein? Sollte ich diese Einträge vielleicht mal ergänzen? Oder wie bekomme ich die Einstellungen am einfachsten kopiert hinein?
  2. Ich habe beim Vergleich der beiden Computer festgestellt, dass der Netzwerkadapter WAN-Miniport (IP) fehlt. Wofür wird der gebraucht?
  3. Beim Direktanschluss bekomme ich keine Verbindung. An der Konfiguration habe ich nichts geändert. Wäre es möglich, einen Teil der Registery des funktionierenden Computers auf den anderen zu übertragen, um vielleicht damit die DSL-Einstellungen wieder hinzubekommen?
  4. Die Netzkabel beider Computer gehen zu einem Switch (Netgear). Davon geht ein Kabel zu einem Zyxel Speed Modem Z50 (von Arcor geliefert) Die ganze Konfiguration lief einwandfrei bis zu dem Tag als meine Festplatte crashte. Mit der Neuinstallation von Win und Rücksicherung meiner Daten muss irgendetwas schief gegangen sein, was die Einstellungen in Win betrifft.
  5. Nö, will er auch nicht. Es bleibt ein rotes Kreuz bei der DSL_Verbindung auch nach der Neueinrichtung. Typ: DFÜ Status: Nicht verfügbar - Gerät nicht vorhanden.
  6. Habe eine andere Netzkarte eingebaut. Die wurde auch wunderbar erkannt. Aber das Problem mit der DSL-Verbindung bleibt bestehen. Anbei: Habe zusätzlich eine AVM-ISDN-Karte drin, falls das von Bedeutung sein sollte. Unter dem Gerätemanager sind bei den ausgeblendeten Netzwerkgeräten auch ein Haufen Geräte wie WAN-Miniport etc. eingetragen. Hat das irgendeine Bedeutung?
  7. Ich habe noch irgendwo eine Karte rumliegen, muss aber erst mal suchen. Habe mir schon gedacht, daß sich irgendwetwas verharkt hat, aber offensichtlich ist das kein rankommen. In die Registery schaut man ja wie die Sau ins Uhrwerk... Melde mich, sobald Karte eingebaut ist.
  8. Also das Modem geht, weil ich auch mit dem anderen Computer darüber reingehe. Ich denke, daß es irgendetwas mit den Treibern von Windows nicht funktioniert.
  9. Ich versuche eine DSL Verbindung mit dem Assistenten für Netzwerkverbindungen herzustellen. Nach Eingabe aller Daten kommt als Status Das Gerät ist nicht verfügbar... (Welches ???) Was kann ich tun? Netzwerkkarte von Nvidia on Board ist aktiviert, das MS-Netz funktioniert auch. Muss derzeit den Umweg über ein Gateway mit Hilfe eines anderen Computer ins Netz gehen.
  10. Habe versehentlich den WAN-Miniport-Treiber für das PPPoE Protokoll gelöscht und kann nun keine Breitbandverbindung DSL mehr einrichten. Nach der Installation unter Netzwerkverbindungen kommt unter Status "gerät nicht verfügbar". Habe keine Ahnung, wie ich den Treiber wieder aktivieren kann.
  11. Problem gelöst Habe mit fixmbr den Bootsektor neu geschrieben. Plötzlich läuft alles wieder reibungslos. Tools wie Maxtor oder chkdsk sind da ganz schön irreführend. Habe Windows leider umsonst neu installiert. Trotzdem, Danke an alle.
  12. Mit dem Netzteil werde ich noch probieren. Ansonsten habe ich mit keinen Tools gearbeitet, nur mit Videodateien von meiner Kamera ziemlich viele Daten geschaufelt. Wie gesagt, ging alles problemlos. Zur Fehlermeldung des Maxtorprogrammes wird leider nicht angezeigt, wo der Fehler liegt. Aber mit chkdsk bleibt es immer an der gleichen Stelle hängen. Naja, Garantie ist noch drauf - nur die vor dem Kopieren der Daten graut mir...
  13. Da bin ich wieder. Habe DOS-Diskette erstellt und Maxtors Testprogramm laufen lassen. Quick-Test lief problemlos. Beim Scannen der gesamten Festplatte bringt es "failed" Habe noch etwas festgestellt. Wenn der Computer längere Zeit aus ist, läuft das System plötzlich wieder. Die Neuinstallation von Windows ging plötzlich ohne Hänger. Aber das ist natürlich kein sicherer Zustand.
  14. Mit RAM_Test ist alles OK. Mit der Prüfung der Festplatte gibt es Probleme, da ich nicht mehr im Reparatur-Modus von Windows rankomme. Ich muss mir das Programm auf Diskette erst mal besorgen. Melde mich wieder.
  15. Ich habe 2x 512 MB drin und diese wechselseitig mal rausgenommen. Anders kann ich es leider nicht testen. Habe auch sämtliche Karten wie TV oder ISDN Karte entfernt. Am Zustand ändert sich nichts. Mittlerweile komme ich über das Setup nicht mehr hinaus. Und im Reparatur-Modus will er plötzlich ein Admin-Passwort, obwohl ich gar keins vergeben hatte. Den Schritt mit der Festplattenformatierung wollte ich noch nicht gehen, solange noch Hoffnung auf eine andere Lösung besteht.
×
×
  • Neu erstellen...