Jump to content

Hilfe nötig bei GPO´s


Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Empfohlene Beiträge

Darin magst du recht haben in gewisser weise....

Aber die Computerrili zieht doch vor der Benutzerrili... Gerade dann, wenn zwei mal in etwas defniert ist und das in der Benutzer erlaubt ist und in der Comp verboten ist....

Dann ist die Comprili die dann gewinnt :D ....

 

Hbe jetzt mal was anderes Probiert... Habe die Gruppe der Dom-Admins Verschoben in die OU Admin und dort die Vererbung deaktiviert und eine neue GPO gesetzt wo alles erlaubt ist.... Schauen wir mal, denn muss ja X+15 min und dann vielleicht nochmal 30 min warten (Windows ist nun mal so). Denn habe ja Win 2K und nicht 2K3....

 

Werde sagen wenn´s soweit ist, was dabei raus kommt......

Link zu diesem Kommentar
Aber die Computerrili zieht doch vor der Benutzerrili... Gerade dann, wenn zwei mal in etwas defniert ist und das in der Benutzer erlaubt ist und in der Comp verboten ist....

Dann ist die Comprili die dann gewinnt :D ....

In dem von die beschriebenen Szenario kommt die Computerkonfiguration nicht zur Anwendung, weil sich in der OU kein Computer befindet. :)

Link zu diesem Kommentar

Jipphiiiiiiiii :D ...

Hab´s dann endlich raus..... Habe jetzt Vollzugriff und bin wieder meines Rechners Meister!!!!!

 

War ganz einfach... Eigentlich....

Habe jetzt kein Vorrang gesetzt und ne neue GPO auf die OU mit Im Prinzip der Defnition; das ich alles darf....

Musst natürlich 90 Min + die Replizierung meiner 2 DC abwarten....

Das heisst, das sich die Vererbung wohl doch nicht auf die Default Container auswirkt....

 

Ach und wegen der CompRili, die zieht natürlich dann, wenn die auch in der OU drin sind wie die User (Natürlich in UnterOU´s).

Das habe ich ja bekanntlich wegen der besseren Übersicht gemacht...

Ist nen bisschen Komplizierter bei mir, weil wir hier viele "Sonderkinder" haben...

 

Ich bedanke mich bei dir, für deine Hilfe. Sie hat mich auf den Rechten Weg gebracht.....

DANKE :D :D :D :D :D

Link zu diesem Kommentar

http://www.microsoft.com/germany/technet/datenbank/articles/600539.mspx

 

Loopbackverarbeitung

Loopback bietet Alternativen zur Standardmethode zum Abrufen der geordneten Liste von Gruppenrichtlinienobjekten, deren Benutzerkonfigurationseinstellungen Auswirkungen auf einen Benutzer haben. Standardmäßig stammen die Einstellungen für einen Benutzer aus einer Gruppenrichtlinienobjekt-Liste, die vom Pfad des Benutzers in Active Directory abhängt. Die Liste ist ist nach der Verknüpfung der Gruppenrichtlinienobjekte (mit Standorten, Domänen und Organisationseinheiten) geordnet. Dabei wird die Vererbung durch den Pfad des Benutzers in Active Directory in der vom Administrator auf jeder Ebene festgelegten Reihenfolge bestimmt.

 

Der Wert für Loopback kann wie bei jeder anderen Gruppenrichtlinieneinstellung auf Nicht konfiguriert, Aktiviert oder Deaktiviert festgelegt werden. Im Status Aktiviert kann für Loopback Zusammenführen oder Ersetzen festgelegt werden.

 

• Loopback mit Ersetzen Die Gruppenrichtlinienobjekt-Liste für den Benutzer wird komplett ersetzt durch die Gruppenrichtlinienobjekt-Liste, die für den Computer bereits beim Start abgerufen wird. Die Benutzerkonfigurationseinstellungen aus dieser Liste werden auf den Benutzer angewendet.

 

• Loopback mit Zusammenführen Die Gruppenrichtlinienobjekt-Liste besteht aus einer Verkettung. Dabei werden die Standard-Gruppenrichtlinienobjekte für Computer an die Standard-Gruppenrichtlinienobjekte für Benutzer angefügt, und der Benutzer erhält die Benutzerkonfigurationseinstellungen in der verketteten Liste. Weil die für den Computer abgerufene Liste später angewendet wird, hat sie Vorrang, wenn es zu einem Konflikt mit Einstellungen in der Liste des Benutzers kommt.

Link zu diesem Kommentar

nun, das mit der Loopbackgeschichte kenne ich von 2000 nicht....

Habe einfach auf der GPO Admin alles was ich auf der anderen aktiviert habe, deaktiviert und dann die vererbung deaktiviert und dann abgewartet...muss man ja bei Win2K...

Und nach allen Replizierungen lief das...

 

Gibts für diese Loopback Sache ne Anleitung oder sowas in der Art????

Also, hab in meinen Unterlagen nachgeschaut, da hab ich nix gefunden....

 

Jetzt habe ich nur noch das Prob mit den Print Devices...........

Link zu diesem Kommentar
Habe einfach auf der GPO Admin alles was ich auf der anderen aktiviert habe, deaktiviert und dann die vererbung deaktiviert und dann abgewartet...muss man ja bei Win2K...

Und nach allen Replizierungen lief das...

Hallo Cosmic,

 

kannst Du das bitte mal genauer schildern?

An meinem Bild kannst Du erkennen, ich bin nicht mehr der Jüngste, da lässt auch die Fähigkeit des Hellsehens ein wenig nach. :D

 

Dank & Gruß

Edgar

Link zu diesem Kommentar
Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Schreibe einen Kommentar

Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor-Fenster leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...