Zum Inhalt wechseln


Foto

Exchange 2000 Server Umleitungen


  • Bitte melde dich an um zu Antworten
2 Antworten in diesem Thema

#1 senfkuchen

senfkuchen

    Newbie

  • 10 Beiträge

 

Geschrieben 20. November 2002 - 10:00

Hallo erstmal,

ich habe folgendes Problem hier in der Firma. Der Geschäftsführer möchte gerne, das nicht mehr alle internen Mails an ihn gehen. Nur noch von bestimmten Personen sollten die Mails ankommen, ansonsten sollen diese direkt an die Sekretörin von ihm umgeleitet werden (nicht weitergeleitet!). Also dachte ich probierste es mal mit einer Regel direkt im Outlook-Client aus. Die Optionen sind ja da, nur spuckt er mir die Fehlermeldung aus, das es Clientmäßig nicht funktioniert, sondern nur direkt am Server selber. Nur bisher wußte bzw weiß ich nur, wie man eine einfache Umleitung einrichtet ohne Filter und den ganzen Schnickschnack. Weiß jemand wie das ganze funktioniert? Ich habe mich schon durch das Microsoft Press Handbuch gekämpft, aber zu diesem Thema nichts gefunden.

Im vorraus vielen Dank

Dominic

#2 fu123

fu123

    Board Veteran

  • 618 Beiträge

 

Geschrieben 20. November 2002 - 13:11

Hallo,

soweit ich weiß, kannst Du auch auf dem Exchange Weiterleitungen einrichten mit Ausschlussregeln. Also nur
weiterleiten, wenn von den und den Personen.

Frank

#3 reinersw

reinersw

    Expert Member

  • 635 Beiträge

 

Geschrieben 20. November 2002 - 18:42

Hai,

das ist richtig.
Die Einstellungen für Umleitungen werden in der ADS beim jeweiligen Konto vorgenommen.
Hier können die Regeln definiert werden.

reinersw


---------------------------------------
knapp daneben ist auch vorbei