Zum Inhalt wechseln


Foto

Freigabe / Ordner berechtigungen

Windows Server 2012 R2

  • Bitte melde dich an um zu Antworten
Eine Antwort in diesem Thema

#1 Dalmatinac

Dalmatinac

    Newbie

  • 59 Beiträge

 

Geschrieben 03. November 2017 - 15:46

Hallo Zusammen,

 

ich habe grade ein Problem mit einer Freigabe in einer Ordner struktur.

Ein User soll in Unterordnern voll zugriff haben, jedoch keinen zugriff auf die über geordneten Ordner.

 

Ich habe Ihm die Rechte Ordnerinhalten auflisten gegeben ohne die berechtigungegn auf unterordner durchzudrücken und  im besagten Ordner spezielle lesen schreiben ändern rechte gegeben.

 

Jedoch kann er nur alles schreibgeschützt öffnen und nun hake ich und komme nicht weiter.

 

Kann jemand mir einmal einen Hinweis geben?

 

Es soll nicht über gruppen gelöst werden.


Och man, es scheinen andere Probleme mich zurückzuwerfen, eine Remote Einwahl auf den Fileserver zeigte mir das die Berechtigungen so sind wie ich Sie konfiguriert habe.

Ich muss hier noch die Freigaben prüfen.


Bearbeitet von Dalmatinac, 03. November 2017 - 14:00.

Funktioniert? Alles gut! Funktioniert nicht? Schei... :confused: :confused:


#2 Dalmatinac

Dalmatinac

    Newbie

  • 59 Beiträge

 

Geschrieben 09. November 2017 - 08:37

ich wollte noch mal schreiben wie einfach alles doch sein kann ;o)

 

Es gab mehrere Freigaben auf ein und den selben Ordner mit unterschiedlichen Berechtigungen - die Sich gegenseitig Blockiert haben.

 

Was mich verwirrt hatte und weshalb ich auch schlisslich auf die Lösung kam, ich hatte eine Verknüpfung vom Ordner erstellt und in dieser konnte ich sauber Arbeiten wie Konfiguriert,

bin ich jedoch den pfad gegangen konnte ich in dem Ordner nichts mehr ändern. War ein wenig Blind bzw unbedacht ;o)

 

Closed.


Funktioniert? Alles gut! Funktioniert nicht? Schei... :confused: :confused: